1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Netzwerk User scannen und Zugriff

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von bDangerous, 06.08.2011.

  1. bDangerous, 06.08.2011 #1
    bDangerous

    bDangerous Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.08.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hey member,
    ich bin neu hier und habe direkt mal ein paar Fragen.

    Gibt es eine App, welche alle pcs, Smartones etc. innerhalb eines Netzwerkes (wlan) anzeigt??? Wenn ja, gibt es auch eine die einem Vollzugriff auf die Daten der Pcs etc. gibt.

    ich freue mich über antworten.

    PS: Ich habe vom es Explorer gehört, aber soweit ob weiss gibt er mir nur Zugriff auf freigegebene Dateien.
     
  2. steeven, 07.08.2011 #2
    steeven

    steeven Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,450
    Erhaltene Danke:
    152
    Registriert seit:
    12.06.2011
    Phone:
    LG G2
    Du hast mit dem ES Explorer die selben Zugriffsrechte wie von einem anderen PC im Netz.
     
  3. mizch, 07.08.2011 #3
    mizch

    mizch Android-Guru

    Beiträge:
    2,310
    Erhaltene Danke:
    371
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Ja. Mehr Zugriff wird es auch nirgends übers Netzwerk geben. Alles andere wäre eine riesige Sicherheitslücke (bei Windows), die sofort gestopft würde. Man stelle sich mal vor, man käme bei allen Netzwerkteilnehmern an sämtliche Daten, und das über eine simple App. Nö. So ein Netzwerk will keiner haben.
     
  4. Christof, 07.08.2011 #4
    Christof

    Christof Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,681
    Erhaltene Danke:
    271
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Das sehe ich genauso. Wäre fatal.

    Aber in diesem Zusammenhang wäre ich froh wenn mir jemand sagen könnte, ob es eine App gibt, die nicht Zugriff auf andere ohne deren Bestätigung erteilt, aber dennoch die Aktivitäten anzeigt.

    Was ich gerne hätte, damit es klarer wird, an einem fiktiven Beispiel:
    Ich habe ein Netzwerk, da sind 3 Laptops, 2 Handys, 1 Drucker, 2 PCs und 2 und 2 TV's, also 10 Netzwerkgeräte angebunden.

    Die Nanem der Geräte sind bekannt.
    Nun sind diese natürlich nicht immer alle im Netz angemeldet.

    Hintergrund: Ich will wissen, ob sich ab und an "fremde" oder "unbekannte" Geräte angemeldet haben oder angemeldet sind und wo die gerade drauf sind. Also nicht welche Internetseite, sondern einfacvh ob Daten runtergeladen werden, Browserzugriff besteht, u.ä.
    Also Anzahl (bisher und/oder) aktuell angemeldeter Geräte mit Standardbezeichnung des Gerätes oder selbst zugeteiltem Namen.

    Gibt es eine App die mir das zeigen kann, um gleich erkennen zu können, dass da ein anderes Gerät drin ist oder war, dass nicht zu den 10 bekannten gehört?

    Klar ist das Netzwerk Passwortgeschützt, aber das ist nicht die Frage, um gleich diese Art von Antworten zu vermeiden:smile:
    Wird schwierig, aber die Möglichkeit könnte ich mir schon vorstellen, ohne direkt immer über den Router zu gehen. Dort sehe ich zudem nur IP-Nummern, was mir aber nicht hilft ob es eigene oder andere Geräte sind.

    Bin gespannt...
     
  5. steeven, 07.08.2011 #5
    steeven

    steeven Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,450
    Erhaltene Danke:
    152
    Registriert seit:
    12.06.2011
    Phone:
    LG G2
    Also, die einzige Möglichkeit wäre doch der Zugriff über WLAN und da du schreibst, dass es verschlüsselt ist, wer soll denn da zugreifen? Im übrigen hilft dir da der Router schon weiter. Bei den meisten Routern kann man den Teilnehmern Namen zuordnen und dann fällt es doch auf, wenn da ein unbekannter Teilnehmer gelistet wird. Eine App könnte dir eh höchstens diese Informationen aus dem Router liefern oder die angemeldeten Stationen auflisten. Ob aber Rechner A grad bei B in den Freigaben schnüffelt wissen nur A und B. Da gäbe es höchstens die Möglichkeit auf den einzelnen Rechnern Programme zu installieren, die die Verbindungen überwachen und diese Informationen übers Netzwerk bereit stellen. Das wird bei den Fernsehern aber schwierig. ;-)
     
  6. sinus61, 07.08.2011 #6
    sinus61

    sinus61 Android-Experte

    Beiträge:
    784
    Erhaltene Danke:
    130
    Registriert seit:
    26.03.2010
    Ich denke das kann eine App nicht leisten, das kann nur der Router bieten. Hier wäre höchstens eine App die mit dem Router kommuniziert hilfreich, z.B. BoxToGo für die FritzBoxen.
     
  7. Christof, 07.08.2011 #7
    Christof

    Christof Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,681
    Erhaltene Danke:
    271
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Ich werde es mal ausprobieren. Klar kann keiner dran der das Passwort nicht kennt.
    Aber wenn man z.B. schauen will welche Geräte an sind, oder zuhause von denen die das Passwort kennen ein "neues" Gerät angemeldet haben, dann sollte man es prüfen können.

    Im Prinzip will ich nur schauen können, wieviele Geräte (und welche) gerade mit dem Router verbunden sind.

    Ich werde mir die Fritz-Funktionen mal anschauen.
     
  8. ANDSam, 08.08.2011 #8
    ANDSam

    ANDSam Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    285
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    21.07.2011
    Phone:
    Sony Xperia L
    Tablet:
    Toshiba AT300
    sinus61 und Christof haben sich bedankt.
  9. Christof, 08.08.2011 #9
    Christof

    Christof Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,681
    Erhaltene Danke:
    271
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Einiges in Erfahrung bringen?
    Wusste ich doch, dass Android kein Apple ist und es sowas geben muss!
    Das ist extakt was ich gesucht habe. Wo/wie hast Du das denn "hergezaubert"?:w00t00:

    Sogar mit Änderung der Symbole und umbennen der Geräte, super viiiiielen Dank !!!!!!!!!!!!!!:cool2:
     
  10. ANDSam, 08.08.2011 #10
    ANDSam

    ANDSam Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    285
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    21.07.2011
    Phone:
    Sony Xperia L
    Tablet:
    Toshiba AT300
  11. sinus61, 08.08.2011 #11
    sinus61

    sinus61 Android-Experte

    Beiträge:
    784
    Erhaltene Danke:
    130
    Registriert seit:
    26.03.2010
    Gutes Tool, hab ich mir auch gleich mal installiert. Kann zwar keine Geräte anzeigen die im Netz waren, aktuell aber nicht mehr, aber bringt einen guten aktuellen Überblick. Und man gleiuch die Geräte mal scannen welche Ports da so offen sind.
     
  12. bDangerous, 13.08.2011 #12
    bDangerous

    bDangerous Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.08.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Gibt leider keinen danke Button, trotzdem danke an alle.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen