1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Note (N7000) Forum" wurde erstellt von Steff190884, 27.01.2012.

  1. Steff190884, 27.01.2012 #1
    Steff190884

    Steff190884 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.01.2012
    Hallo,
    kann man irgendwie mit dem Note über Netzwerk auf dem PC Freigegebene Dateien streamen? Oder kopieren?
    Grüße Steff
     
  2. frank_m, 27.01.2012 #2
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Durch Zusatzapps. Suche mal nach Apps im Market, die "SMB" oder "Samba" Unterstützung haben. Es gibt einige File-Explorer, die das können, z.B. der ES Explorer oder der Root Explorer (zuweilen durch Erweiterungen oder Plugins). SMB ist das Protokoll, das Windows für die Verzeichnisfreigabe benutzt.

    Kleiner Tipp: Ich nutze den Total Commander mit dem LAN Plugin. Funktioniert hervorragend und zuverlässig (noch nicht im Market!):
    Total Commander - Android
     
  3. Bam, 27.01.2012 #3
    Bam

    Bam Android-Experte

    Beiträge:
    593
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    06.03.2011
    Phone:
    Oneplus2
    Tablet:
    Samsung galaxy tab S, SM-T805
    Total Commander verwende ich ebenfalls (LAN PlugIn über Fritz.box).
    Zum Streaming nehme ich Skifta (Markt), Fritz.Media geht auch (ich weiß aber nicht, ob nur zusammen mit Fritz.box).
     
  4. ChIeFgLiDeR25, 27.01.2012 #4
    ChIeFgLiDeR25

    ChIeFgLiDeR25 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    26.01.2012
    Also ich benutze das AllShare was ja von Werk aus aufm Handy ist, und damit streame ich auch Filme auf das Note. Das gleiche funktioniert auch mit Bilder und Musik weiss ja nicht wie das mit den anderen Programmen ist, aber bei dem AllShare kannst du dir auch aussuchen ob du die datei streamen willst oder ob du es aufs Note downloaden willst

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
     
    Murmel85 bedankt sich.
  5. Dadof3, 28.01.2012 #5
    Dadof3

    Dadof3 Android-Guru

    Beiträge:
    2,211
    Erhaltene Danke:
    407
    Registriert seit:
    02.02.2010
    Am komfortabelsten geht meiner Meinung nach mit DLNA bzw. UPnP.

    Unter Windows kannst du dafür die Medienfreigabe des Windows Media Player nutzen, auf deinem Android zum Beispiel BubbleUPnP. Es gibt aber auch zig andere Apps und Tools.
     
  6. Ireng, 05.02.2012 #6
    Ireng

    Ireng Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    29.01.2012
    Ich benutze ES Datei Explorer, für mich das Schweizer Taschenmesser für Dateiverwaltung und Netzwerk!

    LG, Ireng
     

Diese Seite empfehlen