1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Archos 101 (2012) Forum" wurde erstellt von msjy, 02.03.2011.

  1. msjy, 02.03.2011 #1
    msjy

    msjy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2011
    Ich möchte mit meinem Archos auf die Dateien meines PC's zugreifen. Das habe ich jetzt im Vista-Explorer so eingerichtet, dass ich nicht nach jedem Neustart des PC die externen Festplatten wieder freigeben muss. Nun aber habe ich folgendes Problem: Jetzt wird plötzlich der Nutzername und das Passwort für die Netzwerkfreigabe verlangt. Ich bin deppert, weiss aber wirklich nicht, wo ich diese beiden Angaben finden kann. Zum Voraus vielen Dank für eure Hilfe.
     
  2. Iriador, 02.03.2011 #2
    Iriador

    Iriador Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.02.2011
    Nun da gibts im Prinzip 2 Möglichkeiten:
    1. Im Archos Einstellungsmenü unter Netzwerk->"...Freigaben verwalten..." (Exakten Wortlaut kann ich gerade nicht abrufen) und dort Benutzername & Passwort eintragen.
    2. Bei der Windows Freigabe die Berechtigung auf "Jeder" setzen oder Gastzugriff für Dateien ermöglichen. Dann wird kein Passwort verlangt.
     
    msjy bedankt sich.

Diese Seite empfehlen