Netzwerkmodus wechselt nicht automatisch

special1986

special1986

Stammgast
19
Hallo ich habe seit einer Woche mein G3 gegen ein G5 getauscht.
Seit gestern nutze ich auch LTE. Allerdings habe ich ein Problem und zwar wenn ich schlechten Empfang habe und es wechselt runter zu EDGE.
Aber wenn der Empfang wieder besser wird. Geht wechselt der Netzwerkmodus nicht weiter zu HSDPA oder LTE.

Ich muss dann erst über die Einstellungen einen anderen Modus einstellen und dann wieder auf automatisch, dann geht es wieder hoch.

Jemand eine Idee wie ich das in den Griff bekomme?
Am besten ohne Reset[emoji11]
 
Mehr Empfang heist nicht das HSDPA oder LTE gleichermassen verfügbar ist.

Du kannst deinen Modus entweder in den Einstellungen erzwingen oder dein Netz fest einbuchen,
was aber dazu führen kann das du nicht auf schlechtere bzw. andere Netze zugreiffen kannst.

Für ehemalig Base / E-Plus Nutzer die gegen Ihren Willen zu o2 gewechselt wurden,
kann aufgrund der Änderungen schon mal ein Nachteil auftreten. Z.B. wenn man in
bestimmten Gebieten immer H+/4G früher hatte, er in ein Empfang stärkeres wechselt,
aber nicht höhere Geschwindigkeiten nutzen kann. (Passiert mir hier andauernd!)
 
@special1986: Das ist dasselbe Problem, was ich schon vor dem Update bemängelt hatte.
Habe O2, morgens nach dem Aufwachen Flugmodus aus, LTE ist da (2-3 Balken) , nach einer Weile surfen schaltets auf H+, o. H (4-5 Balken), später manchmal sogar auf E (5 Balken).
Alles ohne Ortswechsel (bleibe im Bett liegen [emoji3]).
Wenn nötig erzwinge ich dann übers "hidden menu" (posts im Forum) reines LTE.
Dann zwar nicht anrufbar, aber das ist mir egal.
In den Griff bekommen würde ich das zwar auch gerne, aber ne andere Lösung hab ich noch nicht.
Andere hatten auch keine Lösung.
 
OK danke schonmal dafür auch wenn es keine als zu guten Nachrichten sind [emoji6]
 
Nur zur Info: hatte mich in der Vergangenheit mehrfach beschwert, dass mein freies G5 lieber ein starkes 3G, als ein schwaches 4G Signal nutzt.
Seit einiger Zeit ist das nicht mehr so.
Hab jetzt einen Balken 4G, statt 5 bei 3G. [emoji106]
Ursache kenn ich aber nicht.
 
ich kann diesbezüglich keine Verbesserung feststellen.
Mein tolles G5 geht lieber auf 5 Balken EDGE statt auf 1 Balken LTE... :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
917
sdfhasdklj
S
A
Antworten
0
Aufrufe
602
AHsis
A
A
Antworten
3
Aufrufe
962
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten