1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. dobs, 25.02.2011 #1
    dobs

    dobs Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hi Folks,

    mein Handy heißt Androidzksedirgendwas im LAN.
    Kann man da irgendwo einen aussagekräftigeren Namen eingeben?

    Der Netzwerkname des Gerätes wird gesucht, also der Computername
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2011
  2. Henno, 25.02.2011 #2
    Henno

    Henno Fortgeschrittenes Mitglied

    Guten Morgen. Versuch das mal zu Googlen oder guck mal in der SUFU, vielleicht wirst du da fündig.
     
  3. AndroGirl, 25.02.2011 #3
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

  4. dobs, 25.02.2011 #4
    dobs

    dobs Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Danke für den Link, aber da geht es um die Hotspot Geschichte.

    Das DHD arbeitet nicht als Hotspot und will sich irgendeine Verbindung teilen

    sondern bucht sich einfach in das Firmennetzwerk ein und taucht dort mit

    einem aussagelosen Netzwerknamen (Android...) auf.

    Diesen würde ich eben gerne zu ändern, z.B. in Abt1Handy7 oder sowas.

    Die SuFu hat da nicht wirklich was ausgespuckt
     
  5. Sleepwalker, 25.02.2011 #5
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Habe gerade auch gelesen, weil mich das interessiert.

    Zitat aus dem Link:
    Musst nur den ganzen Text lesen :D Ich probiere das heute Abend auch mal.
     
  6. dobs, 25.02.2011 #6
    dobs

    dobs Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Richtig,

    du kannst den Netzwerknamen auswählen. Das will ich ja nicht. Ich verbinde mich ja mit einem bestehenden Netz.

    Was ich suche heißt beim PC Computername, nicht den Netznamen.
     
  7. Sleepwalker, 25.02.2011 #7
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Achso. Na gut, ich hatte gehofft, dass da vllt., was anderes mit gemeint ist. Dann probier ich das gar nicht erst aus :)
     
  8. TimeTurn, 25.02.2011 #8
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Im CanogenMod kann man den Namen anpassen "Android[zahlen+buchstaben]" - eventuell hilft Dir das.
     
  9. Lion13, 25.02.2011 #9
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Mit Android-Bordmitteln (d.h. Stock ROM) ist das m.W. NICHT möglich.
     
  10. dobs, 25.02.2011 #10
    dobs

    dobs Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Das ist eine Aussage!
    Vielen Dank.

    I)m Moment habe ich keine Zeit fürs Handymodding.

    Also mal auf die neue Firmware warten
     
  11. llama-power, 26.02.2011 #11
    llama-power

    llama-power Android-Hilfe.de Mitglied

    kannst du das Firmennetzwerk konfigurieren? Dann könntest du dem DHCP-Server ja sagen, wie dein Handy heißen soll...
     
  12. TimeTurn, 26.02.2011 #12
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Habs ja schonmal erwähnt: CM7 -> Anwendungen-> Entwicklung:
    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2011
  13. quadolli, 17.04.2011 #13
    quadolli

    quadolli Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo zusammen,

    weis jemand wo man den Namen des DHD für WLAN einstellen kann ?

    In der Fritzbox wird kein Name angezeigt.

    Gruß
    Olli
     
  14. KingPiKe, 17.04.2011 #14
    KingPiKe

    KingPiKe Fortgeschrittenes Mitglied

    Ist meines Wissen mit original Software nicht möglich.
     
    quadolli bedankt sich.
  15. Lion13, 17.04.2011 #15
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    @quadolli: Bitte in Zukunft darauf achten (und per SuFu nachschauen), ob es nicht schon einen Thread zum Thema gibt... :winki:

    Habe deine Frage in den bestehenden Thread integriert. Und nein: es geht mit Bordmitteln und dem Stock-ROM nicht!
     
  16. TimeTurn, 18.04.2011 #16
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Du kannst unter "Heimnetz" der FRITZ!box sagen, wie welches Gerät heißen soll - zumindest bei der 7270. Unterscheiden lassen die sich dort anhand des Netzwerktyps (LAN/WLAN) und durch die MAC-Adresse, herauszufinden unter Einstellungen-> Telefoninfo-> Hardware-Informationen.
     
  17. Lion13, 18.04.2011 #17
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Stimmt, das sollte eigentlich mit den aktuelleren Fritz!Boxen funktionieren; meine 3270 unterstützt das auch. :)
     
  18. TimeTurn, 18.04.2011 #18
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Die 3270 ist ja eng verwandt mit der 7270, hat halt nur keine Festnetz-Telefonie :)