1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Netzwerkproblem!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von silverstreet, 04.05.2011.

  1. silverstreet, 04.05.2011 #1
    silverstreet

    silverstreet Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    494
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hallo,
    ich habe meiner Tante das Galaxy S empfohlen, wie zwei anderen Freunden, die zufrieden sind. Allerdings meine Tante nicht :( Sobald sie in das Telefon App geht, kommt die meldung, dass es nicht im Netzwerk registriert sei. Im Internet das selbe. Bei einer anderen Simkarte war es gleich, was wohl bedeutet dass es am Gerät ist. Sie hat auch gesagt, dass oben in der Statusbar ein kleines blaues Zeichen ist, das wie ein Stopschild aussehen soll. Keine Ahnung, ich habe kein SGS, nur ein DHD... Gegooglet hab ich auch schon, aber keine Lösung gefunden. Habt ihr eine Lösung oder eine Idee?
     
  2. sensor99, 04.05.2011 #2
    sensor99

    sensor99 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,336
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Phone:
    Huawei Mate 8 64 GB ( NXT - AL 10 )
    Moin :)

    Evt sind die APN-Daten nicht richtig.

    Guckst Du hier:

    Einstellungen > Drahtlos und Netzwerk > Mobile Netzwerke > Zugangspunktnamen

    Die Daten findet Ihr auf der Homepage des Telefonanbieters.
     
  3. Hille, 04.05.2011 #3
    Hille

    Hille Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    392
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    11.08.2010
    Uiuiuiuiuiui...

    Das sind mal wieder jede Menge diffuser Fehlermeldungen. Hier hilft nur eins: Auf zur Tante oder den absolut genauen Wortlaut der Fehlermeldung hier wiedergeben! Alles Andere hilft nicht weiter!

    Wie geht denn Deine Tante "ins Internet"? Wollte sie einfach die Browser App aufrufen? Dann isses ja klar, weil keine Mobilfunkverbindung steht, dann geht da auch mal nix!

    Sie sollte aber dennoch per WLAN (so denn vorhanden) ins Internet kommen.

    Ich vermute mal, dass es sich um irgend einen Macken mit der SIM Karte handelt. Karte mal 'raus nehmen, neu einsetzen, gucken, ob sie auch wirklich ordentlich drin steckt.

    Dann mal einen Screenshot machen (rechte Sensortaste drücken und halten, dann mittlere Taste drücken, Screenshot liegt in der Gallery, kann per Bluetooth oder USB an den Laptop übertragen werden) wo dieses ominöse blaue Icon drauf ist.

    Welche genaue Firmware hat die Tante denn? *#1234# an der Tastatur eingeben und posten, was dann erscheint.

    Wie alt ist die SIM Karte? Funktioniert die SIM Karte in einem anderen Handy? Welcher Provider?

    Ein paar Informationen mehr brauchen wir schon - unsere Kristallkugeln sind grad alle in Reparatur :D

    @sensor99: Nee, die Fehlermeldung legt nahe, dass sich die SIM Karte nicht im Netz (des Mobilfunkproviders) anmelden konnte. Wenn es eine Pre-Paid Karte ist, könnte sie auch abgelaufen sein...

    Gruß - Hille
     
    silverstreet bedankt sich.
  4. HTCDesire, 04.05.2011 #4
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Beiträge:
    2,683
    Erhaltene Danke:
    474
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Das Stoppschild bedeutet:
    Fehler aufgetreten oder Vorsicht erforderlich (lt. Handbuch).
     
    silverstreet bedankt sich.
  5. silverstreet, 04.05.2011 #5
    silverstreet

    silverstreet Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    494
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hallo, aber eine andere Sim geht doch auch nicht? Raus und wieder rein machen hilft leider nicht...
    Provider ist O2. Sim ist aber von eteleon und nicht einmal eine Woche alt...
     
  6. HTCDesire, 04.05.2011 #6
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Beiträge:
    2,683
    Erhaltene Danke:
    474
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Nur mal der Hinweis: Man kann die SIM auch verkehrt in den Schacht stecken, dann geht natürlich auch nichts.
     
  7. silverstreet, 04.05.2011 #7
    silverstreet

    silverstreet Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    494
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Auch außgeschlossen... Die Pin Abfrage kommt nämlich. Hab gerdae noch mal nachgefragt. Dann wird sie es wohl umtauschen...
     

Diese Seite empfehlen