Netzwerkprobleme

B

brainiac

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo Leute,

habe leider immer noch das kuriose Zugriffsproblem mit meinem Defy.
Das Gerät ist im W-Lan eingebucht kann aber von meinem Laptop nicht angepingt werden, genausowenig funktioniert es andersrum.
Surfen, downloaden etc etc klappt

ARP auf dem Defy sagt mir als MAC Adresse für meinen PC auch nur 00-00-..

Den Router/Access Point kriegen beide gepingt, hab schon die Firewall auf dem Defy (AndroidWall) und auf dem Laptop deaktiviert was aber auch nichts gebracht hat.

In anderen W-Lans funktioniert es auch nicht.... solangsam weis ich nicht mehr weiter....
 
Kurzer Push, niemand eine Idee?
 
Hallo,
meine fritz-box hat eine option das wlan teilnehmer sich gegenseitig nicht sehen dürfen.
ist ein sicherheits-feature.
evtl. ist das in deinem router gesetzt.

gruss bodo
Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zurück
Oben Unten