Netzwerkscan nicht möglich

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von Ente922, 24.07.2011.

  1. Ente922, 24.07.2011 #1
    Ente922

    Ente922 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.07.2011
    Hallo erstmal.

    Ich besitze seit kurzem das Htc Sensation und habe gewaltige Probleme mit dem Wlan.
    Vor einpaar Tagen ging es noch reibungslos und dann plötzlich kam nur noch die Fehlermeldung "Fehler". Nun kann ich es immerhin für einpaar Sekunden aktivieren doch stürtzt es sofort wieder ab und dann kommt die Fehlermeldung "Netzwerkscan nicht möglich". Also Das Wifi Symbol ist auch nicht mehr zu sehen. Was kann ich da tun?

    P.S. habe auch keine apps die irgendeine Benutzung verhindern.
     
  2. Ente922, 24.07.2011 #2
    Ente922

    Ente922 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.07.2011
    Ich habe eine Frage.

    Ich habe keine wlan mac adresse und weiß nicht wie ich eine bekomme, damit ich mein handy mit dem wlan verbinden kann
    kann mir jemand helfen?
     
  3. Roxy, 24.07.2011 #3
    Roxy

    Roxy Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    6,361
    Erhaltene Danke:
    6,432
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Hi,weleche mac adresse meinst du vom router oder vom androiden?Beim router müsste die adresse irgendwo auf dem router stehen meistens auf der unterseite des gerätes,bei deinem androiden schau mal unter menu-einstellungen-telefoninfo-hardware informationen ob da was steht.
     
  4. Ente922, 24.07.2011 #4
    Ente922

    Ente922 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.07.2011
    Eben da bei telefoninfo steht "nicht verfügbar"
     
  5. tho85, 24.07.2011 #5
    tho85

    tho85 Android-Experte

    Beiträge:
    672
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    19.02.2011
    Ist WLAN eingeschaltet?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. Roxy, 24.07.2011 #6
    Roxy

    Roxy Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    6,361
    Erhaltene Danke:
    6,432
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Hi,also so wie ich das jetzt verstehe ist deine mac adresse vom androiden nicht sichtbar,wie du die jetzt herausfindest keine ahnung,kannst dir mal das durchlesen:MAC-Adresse ? Wikipedia oder im router die mac adressen filterung ausschalten,steht auch was im link dazu.
     
  7. Ente922, 24.07.2011 #7
    Ente922

    Ente922 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.07.2011
    Also das bringt mich nicht weiter .... mein Wlan funktioniert nämlich garnichtmehr....
     
  8. Lion13, 24.07.2011 #8
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    @Ente922: Ich habe deinen beiden Threads, die ja ähnliche Thematik haben, zu einem zusammengefügt...
     
  9. Ente922, 24.07.2011 #9
    Ente922

    Ente922 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.07.2011
    danke :) aber es kann mir immernoch keiner helfen :(
     
  10. Lion13, 24.07.2011 #10
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Hast du deinen WLAN-Router mal neugestartet? Hilft oft mehr als man glaubt... :)
     
  11. Ente922, 24.07.2011 #11
    Ente922

    Ente922 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.07.2011
    hab ich schon probiert aber auf meinem handy steht nur "netzwerscan nicht möglich" ....
     
  12. ben56, 24.07.2011 #12
    ben56

    ben56 Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.07.2011
    Hi,

    Das problem hatte ich vor kurzem auch schon, bei mir hat es geholfen das tel. einfach mal neu zu starten....
    Verursacht wurde es bei.mir durch die Installation von green Power Batterie, nach dem reboot war es weg ...

    MFG
    Benni
     
  13. Ente922, 24.07.2011 #13
    Ente922

    Ente922 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.07.2011
    Danke! Ich habe es auch schon öfters neu gestartet doch die Fehlerneldung kommt immernoch! Vllt ist es bei mir auch Ne app aber ich glaub weniger....
    Gruß Anthony
     
  14. xmrr3dx, 25.07.2011 #14
    xmrr3dx

    xmrr3dx Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    684
    Erhaltene Danke:
    842
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 7
    Hallo!

    Ich hatte diese Probleme auch und wusste mir erstmal nicht zu helfen. Habe sogar den HTC Live Chat Support genutzt in dem man mir empfohlen hat das Gerät auf Werkseinstellungen zurück zu setzen.
    Aber damit wollte ich mich nicht abgeben und habe weiter gesucht und wie es aussieht habe ich auch was gefunden den seit 4 Tagen ist mein Problem weg.

    Und zwar habe ich folgendes verstellt:
    Einstellungen--> Drahtlos und Netzwerke--> WLAN Einstellungen--> Menü Taste--> Erweitert--> WLAN Standby Richtlinie--> Niemals einstellen.

    Dies bedeutet das Dein WLAN nie in den Standby geht und sich mit dem Mobilfunk verbindet. So habe ich es zumindest verstanden.
    Das Problem mit dem ausschalten des WLANs habe ich mit EasyProfiles gelöst was mir das WLAN Modul beim verlassen meiner Wohnung ausschaltet.

    Natürlich war dann noch ein Neutsart des Sensation fällig damit das WLAN wieder kommt. Seit dem habe ich keine Probleme mehr mit dem Scan.

    Hoffe das kann bei Dir auch helfen.
     
  15. guyhofmann, 15.11.2012 #15
    guyhofmann

    guyhofmann Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.02.2011
    Phone:
    HTC Hero
    Danke für deinen Hinweis. - Die erweiterten Einstellungen kannte ich noch nicht auf meinem HTC Hero (2.1)
    Leider hat es bei mir nicht geklappt.
    Das Gerät hat anscheinend seine Mac-Adresse vergessen? :confused2:
    Jedenfalls wird sowohl bei
    Einstellungen -> Drahtlos ... -> WiFi-Einstellungen -> erweiterte Einstellungen
    als auch unter
    Einstellungen -> Telefoninfo -> Hardware-Informationen
    angezeigt
    Wi-Fi-MAC-Adresse nicht verfügbar
    :(

    Das kann ja eigentlich nicht sein. - Nur WIE stellt man es wieder ein?

    Gruß und Dank
     
  16. Fallwrrk, 16.11.2012 #16
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Du musst vorher das WLAN einschalten, dann steht sie da. ;)
     

Diese Seite empfehlen