Netzwerkverbindungen lassen sich nicht mehr aktivieren

H

Hermo

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!

Bei meinem Samsung Galaxy Note 10.1 2014 P600 lassen sich Wlan und Bluetooth nicht mehr aktivieren. Wenn ich den Reiter auf "ein" schalte, versucht das Tablet WLAN/Bluetooth zu aktivieren, macht es allerdings nicht. Nach dem Versuch springt der Reiter automatisch wieder auf "aus".
Das Problem trat plötzlich auf.

Habe bereits einen Hard Reset durchgeführt, aber das Problem blieb bestehen.

Hoffe Ihr könnt mir helfen!
 
Hört sich nach Garantiefall an.
 
Wird das Netzwerk noch erkannt?
 
Nein, das WLAN schaltet sich gar nicht mehr ein, d.h. es ist permanent deaktiviert und sucht somit auch keine Netzwerke.
 
Tja, dass scheint dann wohl tatsächlich ein Fall für den Service zu sein ...
 
Kürzlich ein Update gemacht?

Hört sich danach an das das Modem nicht richtig geflasht ist.

Also Tablet über Odin oder Kies einmal flashen.
 
Hi :)

das problem hatten viele, unter andrem auch ich, mit dem SGS4 als der wechsel von 4.2 auf 4.3 kam.

hier mal der thread dazu:

https://www.android-hilfe.de/forum/...3-i9505oxaemj5-jelly-bean-4-3-dbt.486268.html

Kurzfassung: abhilfe schaffte beim SGS4 -> factory reset, flashen mit odin, factory reset

mir ist natürlich bewusst, daß sich SGS4 und SGN nun doch etwas unterscheiden, aber vielleicht hilfts ja dennoch.

Gruß ...
 
Ist der gleiche Fehler!

Das Modem war früher eine Flashdatei (Modem.bin) und wurde mittlerweile aufgesplittet auf zwei (Modem.bin und NON_HLOS.bin).

Die beiden Modem Dateien müssen immer passend zum Rest des ROMs sein. Wenn also bei dem Update etwas nicht so läuft wie es soll, muss die Gesamt-Software nochmal vollständig geflasht werden.

Wenn sich WLAN und Bluetooth gar nicht mehr aktivieren lassen, dann ist definitiv eins der beiden Modems nicht mehr passend ;)
 
Hmm.. Habe genau das gleiche Problem. Nach dem letzten Firmware Update geht weder Bluetooth noch WLAN einzuschalten. Hab schon dreimal versucht über Odin neu zu flashen und mittendrin auch Factory Reset gemacht, aber es geht nach wie vor nicht.

Was mache ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: PrinzPoldi007 - Grund: Direktzitat entfernt- Gruß PrinzPoldi007
habe seit 2 Wochen dasselbe Problem nach Update: aber gleichzeitiger Befund: der Akku wird nun auch in ausgeschaltetem Zustand schnell leer. Daher mit Tricks Akkustrom gemessen: das Gerät zieht jetzt ca 42mA im abgeschalteten Zustand. Wer weiß wo die Sendemodule auf der Hauptplatine liegen?
 
Wer mißt mißt Mist. Zumindest wenn man den Standbyverbrauch ohne Amperemeter in der Zuleitung vom Akku messen will. Fürs Messen und Aufzeichnen muß es ja aufwachen , nur das Display kann ausbleiben. Sonst leistet das Stromregister gute Dienste. Manche Geräte haben leider keines, zb mein Handy mit altem TI OMAP SoC, heute spielt ja neben Qualcomm und Hausmarken nur MediaTek ne Rolle.
Ist das P600 etwa auch gehandicappt(ich hab p605)?
Und hat das p600 ne Modem Firmware? Ich dachte, die sei identisch mit dem Baseband Rom, und das ist für die Telefonie und SMS-Grundfunktionen und enthält die Mobilfunk-Codecs.
 

Ähnliche Themen

Johnnii360
Antworten
4
Aufrufe
1.598
Nufan
Nufan
Ayumi
Antworten
1
Aufrufe
1.942
html6405
html6405
C
Antworten
8
Aufrufe
2.821
corvuscorax
C
Zurück
Oben Unten