Netzwerkzertifikat verhindert Slide-to-Unlock

G

Googolplex

Neues Mitglied
0
Hey, bin mir nicht sicher ob ich im richtigen Forum bin aber ich versuchs einfach mal.
Und zwar geht es darum, dass ich für das W-Lan in der Uni ein Telekom-Zertifikat benötige. Wenn ich das "installiere" kann ich nicht mehr Slide-to-Unlock benutzen.
Eine Unlock-App möcht ich nicht benutzen hatte bisher nur schlechte Erfahrungen und das Theme von JB sieht ja auch ganz hübsch aus :p

Vielleicht weiß ja einer von euch, was man da machen kann :)
 
Hallo!

Das Problem kenne ich, ist an meiner Uni in Paderborn genauso.

Abhilfe schaffte bisher nur der CyanogenMod Version 9. Dort kann man mit Hilfe der Profil Einstellungen die Art der Bildschirmsperre ändern obwohl man ein Zertifikat nutzt.

Möglicherweise funktioniert es auch unter CyanogenMod 10.

Getapatalk'd von meinem Galaxy Nexus
 
Ah auch ein Paderborner :D
Ja das hab ich mir schon fast gedacht. Will aber auch ungern mein Nexus rooten hatte mit dem N1 pech gehabt (3 Wochen danach hats den geist aufgegeben, joa aber die garantie war halt dahin) naja myb hat hier noch jemand ne idee ansonsten hab ich wohl Pech gehabt ^^
 
Cool, noch ein Paderborner ^^

Och, also ein offener Bootloader führt nicht zu Problemen, und ich kenne auch niemanden der es geschafft hat sein Nexus zu bricken.. Aber deine Entscheidung.

Eine andere Option als CyanogenMOD ist mir jedenfalls nicht bekannt.
 
Aso ne das rooten war problemlos :p hatte halt nur nen hardwarefehler aber das juckt die nicht, Garantie ist halt trd weg.
 
Also ich habe schon mehrfach ein gerootetes Handy vor dem einschicken wieder "entrootet" und es gab keine Probleme im Service...
 

Ähnliche Themen

S
  • speterpeter
Antworten
2
Aufrufe
878
speterpeter
S
1
Antworten
3
Aufrufe
1.154
13R41N
1
N
  • Neumi5694
Antworten
12
Aufrufe
5.291
__W__
W
Zurück
Oben Unten