1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Netzwerkzertifikat verhindert Slide-to-Unlock

Dieses Thema im Forum "Android 4.1.x / 4.2.x / 4.3.x (Jelly Bean)" wurde erstellt von Googolplex, 27.07.2012.

  1. Googolplex, 27.07.2012 #1
    Googolplex

    Googolplex Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.08.2011
    Phone:
    Moto X Style
    Hey, bin mir nicht sicher ob ich im richtigen Forum bin aber ich versuchs einfach mal.
    Und zwar geht es darum, dass ich für das W-Lan in der Uni ein Telekom-Zertifikat benötige. Wenn ich das "installiere" kann ich nicht mehr Slide-to-Unlock benutzen.
    Eine Unlock-App möcht ich nicht benutzen hatte bisher nur schlechte Erfahrungen und das Theme von JB sieht ja auch ganz hübsch aus :p

    Vielleicht weiß ja einer von euch, was man da machen kann :)
     
  2. LordN, 27.07.2012 #2
    LordN

    LordN Android-Guru

    Beiträge:
    2,130
    Erhaltene Danke:
    322
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Nexus One; iPhone 6S
    Tablet:
    iPad Air 2
    Hallo!

    Das Problem kenne ich, ist an meiner Uni in Paderborn genauso.

    Abhilfe schaffte bisher nur der CyanogenMod Version 9. Dort kann man mit Hilfe der Profil Einstellungen die Art der Bildschirmsperre ändern obwohl man ein Zertifikat nutzt.

    Möglicherweise funktioniert es auch unter CyanogenMod 10.

    Getapatalk'd von meinem Galaxy Nexus
     
  3. Googolplex, 27.07.2012 #3
    Googolplex

    Googolplex Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.08.2011
    Phone:
    Moto X Style
    Ah auch ein Paderborner :D
    Ja das hab ich mir schon fast gedacht. Will aber auch ungern mein Nexus rooten hatte mit dem N1 pech gehabt (3 Wochen danach hats den geist aufgegeben, joa aber die garantie war halt dahin) naja myb hat hier noch jemand ne idee ansonsten hab ich wohl Pech gehabt ^^
     
  4. LordN, 28.07.2012 #4
    LordN

    LordN Android-Guru

    Beiträge:
    2,130
    Erhaltene Danke:
    322
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Nexus One; iPhone 6S
    Tablet:
    iPad Air 2
    Cool, noch ein Paderborner ^^

    Och, also ein offener Bootloader führt nicht zu Problemen, und ich kenne auch niemanden der es geschafft hat sein Nexus zu bricken.. Aber deine Entscheidung.

    Eine andere Option als CyanogenMOD ist mir jedenfalls nicht bekannt.
     
  5. Googolplex, 29.07.2012 #5
    Googolplex

    Googolplex Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.08.2011
    Phone:
    Moto X Style
    Aso ne das rooten war problemlos :p hatte halt nur nen hardwarefehler aber das juckt die nicht, Garantie ist halt trd weg.
     
  6. LordN, 29.07.2012 #6
    LordN

    LordN Android-Guru

    Beiträge:
    2,130
    Erhaltene Danke:
    322
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Nexus One; iPhone 6S
    Tablet:
    iPad Air 2
    Also ich habe schon mehrfach ein gerootetes Handy vor dem einschicken wieder "entrootet" und es gab keine Probleme im Service...
     

Diese Seite empfehlen