Netzwerkzugriff (DLNA)

B

Baumeister110

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich versuche mit meinem Tab2 auf Netzwerkdaten wie mp3, Bilder usw. zu zugreifen.
Die Daten liegen auf einem DLNA Server.

Das komische ist das ich via AllShare Musik zum AV-Receiver problemlos streamen kann und auch ich den Ordner und Listen blättern kann.

Sobald ich dann als Wiedergabeort "Mein Gerät" wähle spielt er nichts mehr ab, weder über AllShare noch über alle anderen hier hoch gelobten Apps.

Mit meinem Telefon (HTC) kann ich allerdings darauf zugreifen, also sollte es mit dem Tablet doch auch klappen?!?

Vielleicht hat einer die gleichen Probleme und kann mir einen Rat geben.
Grüße

Hardware
Server: DLink DNS-325
Tablet : Samsung Tab2 10.1
Telefon: HTC Desire S
 
versuch es mal mit dem Dateimanager HD. Dort kann man sich auch freigegebene Ordner im Netzwerk anzeigen lassen und diese dann auch abspielen.
 
Hast Du schon mal die App BubbleUPnP ausprobiert?
Dort als Renderer "Local Renderer" wählen. Unter Settings - Local Renderer sollte dieser natürlich auf enable gestellt sein. Und die Lautstärke vom Tab nicht auf Null ;)
 
Danke für eure Antworten.

Wirklich weiter bin ich aber leider auch nicht gekommen.

@columbo: Der DateimanagerHD funktioniert und ich kann auch auf die Musik zugreifen.
Allerdings kann ich damit ja immer nur ein Lied wählen und nicht gleich ein ganzes Album oder so abspielen.

@tyrell: Die Bubble App hatte ich auch schonmal probiert. Die Probleme sind leider jedesmal die selben. Ich kann in Alben, Komponisten oder Genres surfen aber auf dem Tab nichts abspielen.
Je nach App bekomme ich dann eine Fehlermeldung:
AllShare = Wiedergabe nicht möglich
UPnPlay= ohne Fehlermeldung

Das muss doch irgendwie mit Einstellung im Tab zusammen hängen.
Bilder funktionieren z.B auch auf dem Tab.
 
Skifta etig

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.056
felix2000
F
A
Antworten
2
Aufrufe
6.461
Apfelkern
A
L
Antworten
0
Aufrufe
801
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten