1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Netzwerkzugriff (DLNA)

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 2 Forum" wurde erstellt von Baumeister110, 18.07.2012.

  1. Baumeister110, 18.07.2012 #1
    Baumeister110

    Baumeister110 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.07.2012
    Hallo,

    ich versuche mit meinem Tab2 auf Netzwerkdaten wie mp3, Bilder usw. zu zugreifen.
    Die Daten liegen auf einem DLNA Server.

    Das komische ist das ich via AllShare Musik zum AV-Receiver problemlos streamen kann und auch ich den Ordner und Listen blättern kann.

    Sobald ich dann als Wiedergabeort "Mein Gerät" wähle spielt er nichts mehr ab, weder über AllShare noch über alle anderen hier hoch gelobten Apps.

    Mit meinem Telefon (HTC) kann ich allerdings darauf zugreifen, also sollte es mit dem Tablet doch auch klappen?!?

    Vielleicht hat einer die gleichen Probleme und kann mir einen Rat geben.
    Grüße

    Hardware
    Server: DLink DNS-325
    Tablet : Samsung Tab2 10.1
    Telefon: HTC Desire S
     
  2. columbo4711, 18.07.2012 #2
    columbo4711

    columbo4711 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    185
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    03.03.2012
    versuch es mal mit dem Dateimanager HD. Dort kann man sich auch freigegebene Ordner im Netzwerk anzeigen lassen und diese dann auch abspielen.
     
  3. tyrell77, 19.07.2012 #3
    tyrell77

    tyrell77 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    15.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5
    Hast Du schon mal die App BubbleUPnP ausprobiert?
    Dort als Renderer "Local Renderer" wählen. Unter Settings - Local Renderer sollte dieser natürlich auf enable gestellt sein. Und die Lautstärke vom Tab nicht auf Null ;)
     
  4. Baumeister110, 19.07.2012 #4
    Baumeister110

    Baumeister110 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.07.2012
    Danke für eure Antworten.

    Wirklich weiter bin ich aber leider auch nicht gekommen.

    @columbo: Der DateimanagerHD funktioniert und ich kann auch auf die Musik zugreifen.
    Allerdings kann ich damit ja immer nur ein Lied wählen und nicht gleich ein ganzes Album oder so abspielen.

    @tyrell: Die Bubble App hatte ich auch schonmal probiert. Die Probleme sind leider jedesmal die selben. Ich kann in Alben, Komponisten oder Genres surfen aber auf dem Tab nichts abspielen.
    Je nach App bekomme ich dann eine Fehlermeldung:
    AllShare = Wiedergabe nicht möglich
    UPnPlay= ohne Fehlermeldung

    Das muss doch irgendwie mit Einstellung im Tab zusammen hängen.
    Bilder funktionieren z.B auch auf dem Tab.
     
  5. TomPiXX, 07.08.2012 #5
    TomPiXX

    TomPiXX Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    264
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    27.01.2012
    Skifta etig

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
     

Diese Seite empfehlen