1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Zac, 02.11.2010 #1
    Zac

    Zac Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    wie greife ich denn über den Archos Dateimanager auf meine Dateien im Netzwerk zu. Mein Windows 7 Pro Rechner wird angezeigt, aber ich weiß nicht was ich dann beim Archos für einen Benutzernamen und Passwort eingeben muss.
    Gebe ich da einen beliebigen Namen und das Passwort meiner Heimnetzwerkgruppe an, stürzt der Dateimanager ab (Com.archos. fm).

    Hat jemand eine Idee?

    Danke und Gruß
    Zac

    P.S. : Mein erster Schreibtest mit dem Archos ;-)
     
  2. GerdS, 02.11.2010 #2
    GerdS

    GerdS App-Anbieter (kostenpfl.)

    Ich mache das am SGS per ES File Explorer. Und als Benutzername und Passwort gebe ich meinen Benutzerkontonamen und das zugehörige Passwort von Windows 7 mit an.

    Gruß Gerd
     
  3. tekillaonline, 03.11.2010 #3
    tekillaonline

    tekillaonline Junior Mitglied

    also ich habe die com.archos.fm fehlermeldung nur bekommen als ich am anfang passwort und benutzer leer gelassen hatte, da ich eigentlich kein pw vergeben hatte.

    mittlerweile habe ich keine fehlermeldung mehr, aber zugriff habe ich auch keinen.

    @gerds:
    was ist den SGS?
     
  4. Lion13, 03.11.2010 #4
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    SGS = Samsung Galaxy S

    Wenn du auf normale Netzwerkfreigaben zugreifen willst, ist ein Paßwort zwingend notwendig. Alternative: einen Ordner freigeben und dort Schreib-/Leserechte für den Benutzer "Jeder" eintragen.
     
  5. tekillaonline, 03.11.2010 #5
    tekillaonline

    tekillaonline Junior Mitglied

    SGS: jetzt bin ich auch wieder schlauer.

    ich hatte bei mir zwar kennwortaufforderung in win7 ausgeschaltet, aber er hat mich trotzdem immer nach benuzter und pw gefragt. dann habe ich eines vergeben.
    und später auch noch vollzugriff für jeden und für einen einzelnen benutzer.

    aber ich habe immer noch keinen zugriff.

    aber so wie es jeder beschreibt müsste es ganz einfach gehen.
     
  6. Zac, 03.11.2010 #6
    Zac

    Zac Threadstarter Neuer Benutzer

    Egal was ich ausprobiere, es kommt immer die Fehlermeldung. Am Anfang kam keine Fehlermeldung, nur ein Hinweis, dass das Passwort oder der Benutzername nicht stimmt.
     
  7. AndroidSpezi, 03.11.2010 #7
    AndroidSpezi

    AndroidSpezi Android-Hilfe.de Mitglied

    Dann schau doch bitte mal unter "Einstellungen/Drahtlos und Netzwerke/Einstellungen Netzwerkfreigaben" ob dort ein Profil für die Netzwerkfreigabe gespeichert wurde.

    Einfach Profil antippen und löschen.

    Hintergrund: Das Gerät speichert bei einem Zugriff auf eine Netzfreigabe den eingegebenen Benutzernamen und das zugehörige Passwort. Praktisch, denn man muss die Daten zukünftig nicht erneut eingeben.

    Diese Profile findest Du im oben genannten Pfad. Und an dieser Stelle kannst Du z.B. fehlerhafte oder nicht mehr benötigte Profile auch wieder gefahrlos löschen.

    Gruß
    AndroidSpezi
     
  8. tekillaonline, 03.11.2010 #8
    tekillaonline

    tekillaonline Junior Mitglied

    wie muss ich denn den benutzer namen genau eingeben?
    denn wenn ich nur meinen benutzername wie in win7 mit dem pw eingebe.
    dann kommt das eingabefeld nach kurzer zeit wieder und in dem benutzerfeld steht nun
    "Computername/benutzer"??

    muss ich beides eingeben? oder alles gross bzw. klein schreiben?
     
  9. Zac, 03.11.2010 #9
    Zac

    Zac Threadstarter Neuer Benutzer

    Na super, da komme ich nicht rein - Fehlermeldung (com.archos.com).Hilft wohl nur ein Hardreset.

    Geht es denn überhaupt bei irgendwem uber den Archos Dateimanager?
     
  10. tekillaonline, 03.11.2010 #10
    tekillaonline

    tekillaonline Junior Mitglied

    hatte ich auch am anfang. nach reset wars weg.
     
  11. Zac

    Zac Threadstarter Neuer Benutzer

    Geht es denn jetzt bei dir mit dem Netzwerk?
     
  12. tekillaonline, 04.11.2010 #12
    tekillaonline

    tekillaonline Junior Mitglied

    bei mir gehts leider noch nicht.
    aber im tablet habe ich ja gar nicht soviel einstell möglichkeiten, wahrscheinlich liegts irgendwo an win7
     
  13. Zac

    Zac Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich hatte gestern nochmal gegoogelt aber keine Lösung gefunden. Benutzerkonten usw. erstellen hilft auch nicht.
     
  14. tekillaonline, 04.11.2010 #14
    tekillaonline

    tekillaonline Junior Mitglied

    ja in google gibts da nicht allzuviel. das meiste ist hier aus dem forum.

    aber danke für deine Mühe:thumbsup:
     
  15. agorapho99, 04.11.2010 #15
    agorapho99

    agorapho99 Neuer Benutzer

  16. tekillaonline, 04.11.2010 #16
    tekillaonline

    tekillaonline Junior Mitglied

    dane für deinen tipp.:thumbsup:

    ich versuche schon seit samstag alle möglichen einstellungen an meinem pc, unter anderem dein vorschlag:

    "zu 1. Wenn man in Win7 im Netzwerk und Freigabecenter unter Erweiterte Freigabeeinstellungen die Kennwortgeschützten Freigaben ausschaltet und dann bei den fraglichen Freigaben "Jeder" als Zugriff einträgt, kann ich mit dem 101 auf die Windowsfreigabe zugreifen, ohne Passwort..."

    habe pw definitiv aus, aber trotzdem kommt die Kennwortauffordung???

    bei jeden klappt ganz easy nur ich komm einfach nicht darauf:(
     
  17. agorapho99, 05.11.2010 #17
    agorapho99

    agorapho99 Neuer Benutzer

    Läuft das Windows auf ner NTFS Platte? Wenn ja musst du sicherstellen, dass unter "Sicherheit" für den Ordner den du freigeben willst auch noch Berechtigungen für "Jeder" eingetragen hast...

    Gruss,
    Agorapho
     
  18. tekillaonline, 05.11.2010 #18
    tekillaonline

    tekillaonline Junior Mitglied

    hi,

    NTFS muss ich prüfen, wenn ich wieder zuhause bin.
    aber ich habe alle möglichen rechte vergeben für jeder, für heimnetzgruppe, für benutzer,

    und er frägt immer noch nach passwort, obwohl eigentlich deaktiviert.
     
  19. farmerjohn, 05.11.2010 #19
    farmerjohn

    farmerjohn Fortgeschrittenes Mitglied

    Wie Agorapho schon schreibt, ausschlaggebend kann der Reiter "Sicherheit" sein.

    Ich habe meinen Archos noch nicht, warte schon den ganzen Tag auf Hermes :-( Aber bei einem anderen Gerät, das ich neulich mal probiert hatte gab es auch riesige Schwierigkeiten unter Win7. Da bin ich auf das folgende tutorial gestoßen. Teil 2 des ersten Postings hat Wunder gewirkt. Dass sich Sicherheitsfanatikern die Fußnägel verbiegen dürfte dabei jedem klar sein.... Evtl. hilft es ja auch hier weiter.

    xtreamer-forum.de - DIE deutsche Xtreamer/Trekstor-Mediaplayer & eTRAYz Community • Thema anzeigen - Tipp: Windows 7 Freigaben mit dem Xtreamer
     

Diese Seite empfehlen