Netzwerkzugriff von Medion P9516 auf Windows 7 64bit Rechner

F

ft1

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe ein neues Medion Lifetab P9516. Ich versuche nun das Tablet in mein Netzwerk einzugliedern.

Die Verbindung zu meinem Sat Receiver (Linux Receiver) im Netzwerk funktioniert schon. Ich kann auch auf die Festplatte, die an meinem Router (Pirelli) hängt, zugreifen.

Es funktioniert mit dem ES Dateiexplorer durch eingeben der IP und Benutzernamen (Passwort beide Male nicht vergeben).

Für den PC habe ich jetzt meinen einzigen Benutzer mit Passwort versehen. Wenn ich jetzt die IP des PCs mit dem Benutzernamen und Passwort eingebe, kommt keine Verbindung zustande. Ich habe es vorher auch ohne Passwort versucht, hat aber nicht geklappt. Auf dem PC habe ich einen Ordner eingerichtet, E: mit dem Namen Netzwerkfreigaben, mit vollen Zugriffsrechten. Mein Netzwerk ist ein Arbeitsplatznetzwerk und Kaspersky Security Suite ist installiert.

Ich hoffe Ihr habt irgendwer einen Tipp, wie ich das ganze zum Laufen bringe.

LG FT1
 
Ich habe die Erfahrung gemacht, allerdings noch mit älteren Versionen vom ES Dateiexplorer, das er wohl Probleme mit Sonderzeichen im Passwort hat. Falls du welche im Passwort hast würde ich es zunächst mal mit einem einfacheren versuchen.

Kaspersky nutze ich selbst nicht, aber innerhalb eines Netzwerkes blockieren diese Securitysuites eigentlich nichts.

Getippelt von meinem Medion Lifetab P9516 mit Tapatalk2
 
  • Danke
Reaktionen: ft1
Ist die Netzwerk- und Druckerfreigabe in der Win7-Firewall als Ausnahme drin?
 
D3f3kt schrieb:
Ich habe die Erfahrung gemacht, allerdings noch mit älteren Versionen vom ES Dateiexplorer, das er wohl Probleme mit Sonderzeichen im Passwort hat. Falls du welche im Passwort hast würde ich es zunächst mal mit einem einfacheren versuchen.

Das war das Problem! Ich hatte in meinem Passwort sowohl @ als auch ! und ?. Mit einem Passwort, das nur Groß- und Kleinschreibung enthält funktioniert es jetzt einwandfrei. Es werden alle Laufwerke des PCs angezeigt und auf die Freigabe kann ich auch zugreifen. Ich werde jetzt auch noch kurz testen, obnur das @ daran schuld war, oder ob ! und ? auch Probleme bereiten.
Jedenfalls vielen Dank für deine Hilfe :thumbsup:

LG ft1

Habe soeben noch ein Passwort mit ? probiert - funktioniert nicht!
Mein neues funktionierendes Passwort hat jetzt Groß-, Kleinschreibung und Ziffern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich das ich helfen konnte. Im Zweifelsfall muss man für Netzwerkfreigaben eine extra App benutzen welche mit Sonderzeichen im Passwort zurecht kommt, wenn man Wert auf Sicherheit legt. Auswahl gibt es ja genügend.

Getippelt von meinem Medion Lifetab P9516 mit Tapatalk2
 
Hast du vielleicht ein Beispiel für eine solche App?
 
Ne, leider nicht.

:Edit:
Ich habe mir vor kurzem den AntTek Explorer besorgt, der kostet allerdings etwas. Hat dafür aber eine 2- oder sogar 3-Fensteransicht die sehr praktisch ist. Zudem lässt er sich über Plugins erweitern wie z.B. Cloud- und auch Samba-Dienste, also Windowsfreigaben. AntTek kommt mit Sonderzeichen klar, habe ich eben getestet und auch sonst kann ich ihn empfehlen, sofern man das Geld investieren will. Es Lohnt sich aber.

Getippelt von meinem Medion Lifetab P9516 mit Tapatalk2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wie kann ich den Zugriff denn in der anderen Richtung realisieren?
Also von Win XP Rechner auf das Tablett (via WLan)??

Der obige Weg vom Tablett auf den PC funktioniert.

Gruß Seppl
 
  • Danke
Reaktionen: -MaD-
Direktzitat entfernt

ES-datei-explorer kann bluetooth- und ftp-freigaben einrichten.
Habe es aber selbst noch nicht benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Micky,

vielen Dank. Mit dem ES Explorer habe ich über WLan und ftp Freigabe den Zugriff vom PC in Richtung Tab realisiert.

Gruß Seppl
 
Seppl_23 schrieb:
Hi,

wie kann ich den Zugriff denn in der anderen Richtung realisieren?
Also von Win XP Rechner auf das Tablett (via WLan)??

Der obige Weg vom Tablett auf den PC funktioniert.

Gruß Seppl

Teste doch mal Airdroid. Zugriff auf das Tablett via Browser im WLAN. Geht auch von Handy auf Tablett und umgekehrt.
Ist ein umfassendes Tool und kann weit mehr als bloße Dateioperationen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

[
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
1.287
daddle
D
L
  • leonie1022
Antworten
1
Aufrufe
1.873
daddle
D
W
  • WhiteFlake
Antworten
0
Aufrufe
1.053
WhiteFlake
W
Zurück
Oben Unten