1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

neu 32 GB speicherkarte partionieren wie ??

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von pimpelchef, 23.08.2011.

  1. pimpelchef, 23.08.2011 #1
    pimpelchef

    pimpelchef Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    16.07.2010
    also habe eine neue speicherkarte mit 32 gb mir gekauft ( vorher 8 gb. )
    habe mein handy gerootet und S-on

    als rom IC gb a2sd 1.1.1 stable drauf
    android 2.3.3
    htc sense 2.1
    baseband 32.56.00.32u-5.17.05.23

    jetzt wollte ich die speicherkarte in 31 gb fat32 und 1 gb ext3 partietionieren.dazu habe ich mir acronis disk director runtergeladen und sie so wie oben partitioniert.acronis hat dann neu gestartet und es mir auch so angezeigt als diese partitionen wie ich es wollte.
    ins handy rein gelegt und dann findet er aber die ext 3 part. nicht nur die 32 fat part. findet er.
    zurück in acronis und da sind die ganzen patitionen wieder weg.
    nicht inniziliert steht dann da.

    was mache ich da falsch ????
    weiß einer rat ???


    pimpelchef
     
  2. blur, 23.08.2011 #2
    blur

    blur Android-Guru

    Beiträge:
    3,911
    Erhaltene Danke:
    584
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Phone:
    Moto X Play, Xiaomi Mi3, ZUK Z1, Nexus 7
    Unter Windows können nur bestimmte Progs eine ext-Partition, die ja aus der Linux-Welt kommt, erstellen.
    Mach das doch einfach im Recovery-Menü.

    Oder
    Linux-Partitionen unter Windows
     
  3. pimpelchef, 23.08.2011 #3
    pimpelchef

    pimpelchef Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    16.07.2010
    kann ich das irgend wo nach lesen wie man im Recovery-Menü das macht ???

    weil habe so etwas noch nicht gemacht .

    wenn ich die speicherkarte raus nehme und die andere einlege ,startet den das handy überhaupt ??

    pimpelchef
     
  4. blur, 23.08.2011 #4
    blur

    blur Android-Guru

    Beiträge:
    3,911
    Erhaltene Danke:
    584
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Phone:
    Moto X Play, Xiaomi Mi3, ZUK Z1, Nexus 7

Diese Seite empfehlen