1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. TiiMoe, 23.12.2009 #1
    TiiMoe

    TiiMoe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo Leute,

    wollte mich nur mal kurz vorstellen:

    ich heiße Timo bin Berliner und (noch) 30 Jahre alt.
    Nach vielen vielen Jahren Nokia Handy bin ich nun auch der Überzeugung, das was neues, offenes her muss. Touchscreen war eh klar, aber auf den Plastikbomber 5800 hatte ich mal null Bock. Und da die Finnen in den letzten Jahren (meiner Meinung nach) immer mehr nachgelassen haben, habe ich nach etlichen Besuchen der Handyecke bei Media Markt meinen Favoriten rausgepickt: HTC Magic.
    Das ist es dann auch gestern für unter 180€ bei ebay geworden. :D

    Nun versuche ich mich, bis das Telefon bei mir ist, hier einzulesen. So viel Information hatte ich nicht erwartet. Ich habe Konsolen umgebaut, gelötet wie ein Weltmeister. Aber mich nie großartig mit Materien wie Programmierung oder ähnlichem beschäftigt..bin wohl eher der Hardware-Typ.
    Ich werde mein Bestes geben und viel lesen, weniger fragen und mehr ausprobieren. Aber sicherlich werde ich nicht alles auf Anhieb verstehen und hier und da mal eine Frage stellen. So ist das eben..ich bin wieder mal ein Noob /o\. Aber wie ich schon gemerkt habe, ist euer Ton hier sehr angenehm und höflich (sonst wäre ich auch nicht hier).

    Wenn noch Fragen sind immer raus damit, denn es wird sicher nicht lange dauern bis ich welche stelle.


    -T
     
  2. SeraphimSerapis, 23.12.2009 #2
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Viel Spaß bei uns!
    Ich hoffe du wirst dich wohlfühlen
     
  3. ses, 23.12.2009 #3
    ses

    ses Administrator Team-Mitglied

    Hallo Timo,

    willkommen auf Android-Hilfe.de => Viel Spaß bei uns!!

    Gruß Sebastian
     
  4. nuutsch, 23.12.2009 #4
    nuutsch

    nuutsch Android-Lexikon

    Eigentlich sind wir ja alle ganz lieb :)
    Wird dir schon gefallen hier.

    Viel Spaß! :)
     
  5. Operator, 23.12.2009 #5
    Operator

    Operator Android-Lexikon

    Viel Spaß schon mal mit deinem neuen Smartphone und Willkommen im Forum!
     
  6. TiiMoe, 23.12.2009 #6
    TiiMoe

    TiiMoe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallöchen und danke!

    Ich habe gestern noch ein wenig gestöbert, und war zum Schluss etwas wirr.
    Gibt es bei euch nicht sowas wie ein Wiki mit den wichtigsten Abkürzungen/ Begriffen?
    Sowas würde völlig unbedarften Usern sicherlich weiterhelfen, wenn sie sich einlesen.
    Denn einlesen macht nur Sinn, wenn man auch die Abkürzungen versteht.


    -T