1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

NEU - ClockworkMod-v6.0.0.1

Dieses Thema im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für ZTE Skate und baugleiche Geräte" wurde erstellt von udo7777, 20.07.2012.

  1. udo7777, 20.07.2012 #1
    udo7777

    udo7777 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    656
    Erhaltene Danke:
    288
    Registriert seit:
    14.01.2012
    Phone:
    BLUBOO MAYA
    Moin :cool2:

    Es gibt jetzt das neue
    ClockworkMod-v6.0.0.1


    This is a guide to install ClockworkMod recovery v6 for our Skates - both touch and non touch.

    Please note that v4 backups are not compatible with this version of CWM.

    YOU NEED TO RUN A CM BASED ROM TO USE THIS GUIDE

    So you are on ClockworkMod v4 or v5 - how do you get to v6?
    • Download your chosen recovery - v6.0.0.9 - touch or non touch from
    • In terminal emulator:
      • su
      • erase_image recovery
      • flash_image recovery /sdcard/<YOUR RECOVERY IMAGE HERE>

    • Reboot into recovery and you should have CWM 6 running!
    Bugs:
    Touch:
    • None I can spot
    Non-touch:
    • None I can spot

    Ins deutsche Übersetzt: Mein besonderer Dank für die Übersetzung an den User maxl95 :thumbup:

    Das ist eine Anleitung für die Installation von ClockworkMod Recovery v6 für das ZTE Skate - "Touch" und "nicht Touch" Version

    Bitte beachte, dass die Backups von CWM v4 nicht mit CWM v6 kompatibel sind.

    Die Voraussetzung für diese Anleitung ist, dass auf deinem Handy eine CM basierendes Rom läuft.

    Wie bekomme ich CWM v6 ?

    -Lade die "Touch" oder "nicht Touch" Version hier herunter:


    -öffne den Terminal Emulator und tippe folgendes ein:
    su
    erase_image recovery
    flash_image recovery /sdcard/<hier kommt das recovery image rein>
    -Ganz normal ins Recovery booten, dann solltest du CWM 6 haben.

    Bugs:
    Touch-Version:

    Ich habe keine Bugs gefunden

    Nicht-touch-Version:

    Ich habe keine Bugs gefunden

    Aussage von Tilal !

    PS: Leider fanden einige User heraus das es noch nicht ausgereift ist. Diverse Löschungen - , bzw, Wipen der SD-Karte. Sowie ein Update da ist und positiven Meldungen einiger User stell ich den Link wieder Online!
    ;)


    Gruß Udo7777 :cool2:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2012
    maxl95 bedankt sich.
  2. John Does, 20.07.2012 #2
    John Does

    John Does Gast

    Hallo Udo7777 .
    Soll heißen das die mit (v4 oder v5 ClockworkMod Recovery)
    Erstellten Backups, nicht Kompatibel zu der v6.0.0.9 ClockworkMod Recovery Version sind !
    Also wenn du schon Backups gemacht hast mit, v4 cwm oder v5 cwm kannst nicht mehr zurück-spielen ( Restore )

    mfg. megadau

    Edit : Die mit cwm v5 gemachte Backups funktionieren doch.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.07.2012
  3. udo7777, 20.07.2012 #3
    udo7777

    udo7777 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    656
    Erhaltene Danke:
    288
    Registriert seit:
    14.01.2012
    Phone:
    BLUBOO MAYA
    Hi,

    wie es da steht, nur mit v4 gemachte Backups. Mit v5 gemachte backups funktionieren weiterhin :cool2:
     
  4. John Does, 20.07.2012 #4
    John Does

    John Does Gast

    Ja hab ich auch schon gesehen ..
    Aber du hast Anfangs nach so was wie, nach einer Übersetzung gefragt!
    Und änderst deinen Threat so das kein Zusammenhang mehr zu meinem Post besteht!
    Editieren heißt das Zauberwort.

    mfg. megadau

    Themen / Beiträge editieren:
    Wenn ihr vergessen habt etwas zu erwähnen, erstellt bitte keinen weiteren Beitrag (Doppelpost), sondern nutzt unsere "Beitrag bearbeiten"-Funktion. Hiermit habt ihr die Möglichkeit, eure bestehenden Themen und Beiträge auch noch nachträglich zu bearbeiteten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.07.2012
  5. udo7777, 20.07.2012 #5
    udo7777

    udo7777 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    656
    Erhaltene Danke:
    288
    Registriert seit:
    14.01.2012
    Phone:
    BLUBOO MAYA
    Schusselfehler :o
    Ich merks mir fürs nächste mal :)

    Gruß Udo7777
     
  6. jever3, 20.07.2012 #6
    jever3

    jever3 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.07.2012
    kann man "Touch" oder "nicht Touch" frei wählen - oder gibts da Bedingungen/Einschränkungen ?
     
  7. creedence, 23.07.2012 #7
    creedence

    creedence Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    228
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    19.02.2011
    REMOVED DOWNLOAD LINK DUE TO RECOVERY WIPING SDCARD - WILL RETURN WHEN CWM6 is more stable.

    Es ist noch nicht ausgereift. Bitte finger weg. :)




    Gesendet von meinem Skate mit der Android-Hilfe.de App
     
  8. udo7777, 23.07.2012 #8
    udo7777

    udo7777 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    656
    Erhaltene Danke:
    288
    Registriert seit:
    14.01.2012
    Phone:
    BLUBOO MAYA
    Moin :D

    Ich hab mir auch diverse Aussagen von Usern auf Modaco durch gelesen. So wie es aussieht scheint das wohl nicht bei jeden zu laufen. Auf jeden Fall hab ich mal mein ersten Thread korrigiert.
    Bei mir läuft das v6. :cool2:


    Gruß Udo7777
     
  9. RaTToX, 25.07.2012 #9
    RaTToX

    RaTToX Android-Experte

    Beiträge:
    738
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    23.01.2012
    Nur eine Frage nebenbei:

    Was kann CWM6 mehr, besser, schneller,... was CWM4 nicht kann?
     
  10. Karl1388, 25.07.2012 #10
    Karl1388

    Karl1388 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    198
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    21.08.2011
    Is Schwachsinn. Alle notwendigen Features kann v4. Ist nur spielerei

    Gesendet von meinem NexusHD2 mit der Android-Hilfe.de App
     
  11. John Does, 25.07.2012 #11
    John Does

    John Does Gast

    Wer´s braucht ..
    no touch a running system
     
  12. RaTToX, 26.07.2012 #12
    RaTToX

    RaTToX Android-Experte

    Beiträge:
    738
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    23.01.2012
    Ich glaube du meinst "Never change a running system.". :rolleyes2:

    Ps: Wollte gestern mit CWM4 ein Atomic BackUp wieder aufspielen, jedoch nach diesem BackUp konnte mein Handy mit der ROM garnichts mehr machen, ich kam nichtmal mehr in die Einstellungen weil er diese nicht fand!

    Vielleicht habe ich auch zuviel rumgespielt ;)
     

Diese Seite empfehlen