1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. Slimmer2, 16.03.2012 #1
    Slimmer2

    Slimmer2 Threadstarter Android-Ikone

    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2012
    ilione bedankt sich.
  2. ilione, 18.03.2012 #2
    ilione

    ilione Android-Hilfe.de Mitglied

    Wo kann ich diese Firmware beziehen ich bekomme nur das ich auf den neuesten stand bin habe Generic world oder Smartphone ARC.
     
  3. Slimmer2, 18.03.2012 #3
    Slimmer2

    Slimmer2 Threadstarter Android-Ikone

    ist nur Generic Germany Verfügbar steht auch oben
     
    ilione bedankt sich.
  4. ilione, 18.03.2012 #4
    ilione

    ilione Android-Hilfe.de Mitglied

    War der Meinung bzw.hatte ich gelesen dass das auch für andere Regionen frei ist.
     
  5. Flo95, 18.03.2012 #5
    Flo95

    Flo95 Ehrenmitglied

    Ich hab gelesen, dass es nur für uns ist und was rechtliches geändert wurde.
     
    ilione bedankt sich.
  6. ilione, 19.03.2012 #6
    ilione

    ilione Android-Hilfe.de Mitglied

    Das Warten auf den 4er geht weiter kann ja nicht mehr dauern. :smile: ;)

    Danke für die Antwort.
     
  7. andreasb31, 19.03.2012 #7
    andreasb31

    andreasb31 Fortgeschrittenes Mitglied

    Wo kann ich denn die Firmware runterladen?
     
  8. statler, 19.03.2012 #8
    statler

    statler Android-Guru

    der normale weg die für eine Neue Firmware ist per SEUS oder PC Companion runder laden und direkt installieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2012
  9. TMZ, 21.03.2012 #9
    TMZ

    TMZ Neuer Benutzer

    Ok, das Update klappte ja wunderbar, aber gibts schon ne Möglichkeit das wieder zu rooten? Mit Unlookroot 2.3 gehts nicht.
     
  10. statler, 21.03.2012 #10
    statler

    statler Android-Guru

    .69 geht nur über bootloader zu rooten.
     
  11. statler, 01.04.2012 #11
    statler

    statler Android-Guru

    Die .69 wird mir seit Heute per OTA angeboten.
    und per OTA installiert mit Root rechten .
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2012
    pasqual bedankt sich.
  12. pasqual, 01.04.2012 #12
    pasqual

    pasqual Neuer Benutzer

    Bei mir hats nicht geklappt. :-/

    Update wurde mir angezeigt, habs runtergeladen und installiert... Beim Hochfahren hab ich mich schon gefreut, dass alle Mods erhalten geblieben sind... Und dann die Ernüchterung: Build-Nummer: 4.0.2.A.0.42 :-(

    Jetzt zeigt er an "Installation nicht möglich"
     
  13. statler, 01.04.2012 #13
    statler

    statler Android-Guru

    musst erst wieder alle Apps installieren die du gelöscht hast.
    Habe es mir einfacher gemacht, die .42 Firmware mit Flash tool installiert,
    root ausgeführt, überprüft.
    Update per OTA gemacht und wieder unnötigen müll entfernt.
    Anders wird es nicht funktionieren.
     
  14. pasqual, 01.04.2012 #14
    pasqual

    pasqual Neuer Benutzer

    Hm... Die ganze Arbeit für keine wirklich großartigen Verbesserungen? Neeeeeeeeeeee... Dann warte ich lieber auf ICS ;-)
    Danke trotzdem! :)
     
  15. statler, 01.04.2012 #15
    statler

    statler Android-Guru

    Denke dran das es auch die .62 beinhaltet.
    Was mir auffällt das Arc ist jetzt irgendwie schneller und soviel Arbeit ist es nicht
    Habe ca. 45 min mit Apps löschen gebraucht.

    Gesendet von meinem LT15i mit der Android-Hilfe.de App
     
  16. holliwood, 01.04.2012 #16
    holliwood

    holliwood Android-Experte

    Moin Leute.... kann es sein, dass das Update den internen Speicherverbrauch deutlich erhöht? Mir fehlen im Gegensatz zu vorher knapp 15MB, was zur Folge hat, dass das Telefon bei insg. 30MB freiem Speicher rummeckert.... hab auch schon in den Einstellungen nach Größe geordnet, mir fällt da bei den App nichts sonderlich auf. Gibt es iwelche (nicht App-)Dateien, die man bedenkenlos löschen könnte bzw überhaupt als nicht rooter Zugriff drauf hat?

    edit: ich glaube u.a. ist es die GooglePlus Anwendung.... die scheint bei der neuen FW ja standardmäßig drauf zu sein und hat ne richtig fette apk Datei.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2012
  17. statler, 01.04.2012 #17
    statler

    statler Android-Guru

    googel+ ist neu und groß, die habe ich gleich mit Root Explorer gelöscht.
     
  18. pasqual, 02.04.2012 #18
    pasqual

    pasqual Neuer Benutzer

    Ich habs doch gemacht...
    Da gestern Abend nichts inner Glotze lief, was ich nicht schon gesehen hätte, hab ich die .42er drüber gezogen, Root durchgeführt und das OTA-Update runter geladen... Hat prima geklappt! :)
    Danach wieder alle Junkapps deinstalliert und meine Mods installiert.
    Aber ganz ehrlich... Ne Verbesserung stelle ich nicht fest. ^^
    Das bekannte Problem mit dem Launcher bleibt...

    Naja... bin gespannt auf die 4.1.A.0.562 :-D
     
  19. sandhopser, 30.04.2012 #19
    sandhopser

    sandhopser Neuer Benutzer


    ich bekomm nach dem .42 flash leider nur das .62 OTA update angeboten, habe dies ausgeführt aber leider kein .69 update danach ;(
     
  20. statler, 30.04.2012 #20
    statler

    statler Android-Guru

    das ist die GENERIC Central Europe Firmware, die bekommt kein .69
    die bekommt nur die .62
    Ist genauso gut wie die .69 da wurde nur gmail in Googlemail geändert und
    dazu wurde Google+ installiert.

    wenn du die Germany haben willst.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. generic 4.0.2.A.0.69 german