1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Neu Flashen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Nexus One" wurde erstellt von Meico, 01.03.2011.

  1. Meico, 01.03.2011 #1
    Meico

    Meico Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    442
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    13.08.2009
    Hey ich habe ein Problem. Mein Nexus One bootet nicht mehr. Es bleibt beim X mit dem Schloss hängen. Wie kann ich die Rom neu flashen, ohne das es startet? Gibt es sowas wie bei Samsung namens Odin, um Roms zu flashen?

    Bitte um Hilfe Meico.
     
  2. Speil, 01.03.2011 #2
    Speil

    Speil Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    16.09.2009
    Phone:
    Nexus One
    Beim Einschalten mit gedrücktem Trackball müsstest du doch direkt ins Recovery kommen. Von dort kannste ja ganz normal flashen
     
  3. Meico, 01.03.2011 #3
    Meico

    Meico Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    442
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    13.08.2009
    Aber ich habe keine Rom mehr auf der SD-Karte. Und wenn ich Den Trackball drücke und Power gleichzeitig bin ich im Menü mit den drei Android Mänchen. Oder habe ich dich falsch verstanden??
     
  4. crystal.life, 01.03.2011 #4
    crystal.life

    crystal.life Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Ui schaut schlecht aus für dich, hast kein Custom Recovery drauf oder? (Scheint zumindest nicht so)

    EInzige Möglichkeit via ADB was einzuspielen..
     
  5. Meico, 01.03.2011 #5
    Meico

    Meico Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    442
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    13.08.2009
    Ja genau das habe ich auch vor. Doch wie geht das?

    Meico
     
  6. crystal.life, 01.03.2011 #6
    crystal.life

    crystal.life Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Android sdk hast runtergeladen?

    Falls ja lad dir ein Custom Recovery, und ne ROM runter.
    Das Recovery benennest du "recovery.img", kopierst es in den android sdk tools Ordner, dann gehst ins Fastboot Menü vom Handy, Rechtsklick auf den android-sdk Tools Ordner, dann wählst EIngabeaufforderung hier öffnen und tippst:

    fastboot flash recovery recovery.img
     
  7. Meico, 01.03.2011 #7
    Meico

    Meico Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    442
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    13.08.2009
    Ist es egal, wenn ich kein Root habe?
     
  8. crystal.life, 01.03.2011 #8
    crystal.life

    crystal.life Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Du hast ja zz. nichmal ne ROM also was willst du :lol::lol::thumbsup::thumbsup:

    SOlang dein Bootloader unlocked ist ists kein Prob.
     
  9. Meico, 01.03.2011 #9
    Meico

    Meico Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    442
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    13.08.2009
    Könntest du mir gard noch schnell ein Link mit einem recovery geben? Ich bin dir auf ewig dankbar.

    meico
     
  10. crystal.life, 01.03.2011 #10
    crystal.life

    crystal.life Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Meico bedankt sich.
  11. Meico, 02.03.2011 #11
    Meico

    Meico Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    442
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    13.08.2009
    So jetzt will ich mich nochmal bei dir bedanken,dass du so geduldig mit mir warst. Es hat sehr gut funktioniert und mein Nexus One läuft wieder. Vielen Dank.

    Gruß Meico
     

Diese Seite empfehlen