1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. hotcoffee, 06.11.2010 #1
    hotcoffee

    hotcoffee Threadstarter Junior Mitglied

    Hi, bin ganz neu hier, habe seit gestern ein Galaxy und bereits heute Nacht auf Froyo Android 2.2 upgedatet. Bin vom Galaxy begeistert aber habe erste Fragen:

    1. Gibt es eigentlich externe Bluetooth Tastaturen für Android Handys?
    2. Soll man eine Displayschutz aufbringen - wenn ja von wem/welche Marke - oder behindert das den kapazitiven Touchscreen?
    3. Wie vergewissert ihr euch, dass ihr euch beim Herunterladen von APS keine Malware aufs Handy holt?
    So ich lasse es mal dabei, weitere Fragen kommen sicher :D noch.

    VG

    Hotcoffee
     
  2. packetloss, 07.11.2010 #2
    packetloss

    packetloss Android-Hilfe.de Mitglied

    Zu 1.) Folgender Thread sollte von Interesse sein: http://www.android-hilfe.de/zubehoer-fuer-t-mobile-g2-touch/5829-externe-bluetooth-tastatur.html

    Zu 2.) Ein weiterer interessanter Thread: http://www.android-hilfe.de/zubehoer-fuer-samsung-galaxy-s/32934-schutzfolie-auf-galaxy.html

    Zu 3.) Brain 3.0.

    Ich installiere nicht jede App, die mir über den Weg läuft, sondern beschränke mich auf die, die mir einen wirklichen Mehrwert geben. Außerdem recherchiere ich gründlich vor jeder Installation, lese mir Rezensionen der User durch, insbesondere im Hinblick auf etwaige Backdoors etc. Installiere außerdem nur Apps aus vertrauenswürdigen Quellen.
     
  3. loco-, 07.11.2010 #3
    loco-

    loco- Android-Lexikon

    1.) Ist in Froyo mittlerweile dieser HID Modus eingebaut? Wenn ja, sollten alle Tastaturen gehen. Ich find leider mein PS3 Keypad nichmehr, sonst hätte ichs damit mal probiert.

    3.) Wenn eine App unnötige Berechtigungen haben will, wird sie nicht installiert.
    Außerdem immer in die Kommentare schauen.
    Dazu noch Droidwall und Adfree.