Neu im Xiaomi Bereich

KennySavage

KennySavage

Fortgeschrittenes Mitglied
36
Aloha ihr Xiaomi Note 2 Nutzer :D

hätte da mal ein paar Fragen habe für meinen Vater ein Redmi Note 2 32gb bestellt und hab leider keinen dunst welche ROM usw am sinnvollsten ist.

welche ROM sollte man flashen (stable / lange Akku laufzeit / Deutsch)

MiUi 7 oder 8?

Nutzt ihr Xposed mit Greenify usw?

wäre über ein paar Tipps sehr dankbar

Danke & Grüße

Kenny
 
Wenns für dein Vater ist,würde ich MIUI v8 Stable flashen (Xiaomi.eu) alles andere ist Banane...

Fürs flashen brauchst du die XRN2 ADB treiber und das "Minimal ADB & Fastboot"
Und natürlich das TWRP selbst...

(Findest alles hier im RN2 forum)

Klar es gibt CM 12.1 z.b von Vova.Vafin oder Aurora Rom von Adrianom...laufen gut und stabil,aber die werden von einzelnen Personen geupdatet (manchmal sehr spät)

Bei Xiaomi.eu gibt es jeden monat updates (Stable) bugfixes oder Security update....

MIUI ist auf Deutsch,Akku sehr gut,Xposed müsste in der neuesten Vers. Laufen.

Falls jemanden interessiert...

CM 12.1 für unser Redmi Note 2

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pinguin37 und KennySavage
die aktuelle stable 8.0.2.0 kann ich nicht empfehlen, machte nur Ärger.
hab jetzt die dev 6.6.30 (hatte vorher nur stables)
 
in wiefern "Ärger"?

habe es auch drauf,und alles läuft super...
 
Bei mir macht die aktuelle Stable auch kein ärger. Selbst der Akku hält jetzt bei mir länger als bei 8.0.1.0 :)
 
also ich hatte massive Akku-Probleme.
nach meinem Gefühl passte da irgendwas nicht im Zusammenspiel mit den Play-Diensten.
Aber vielleicht hätte ich beim Übergang von 7 zur 8 dochmal einen FullWipe machen sollen :(
 
Full Wipe ist bei "allen" Updates immer sinnvoll....
 
hatte bisher zu stalke zu stable NIE Probleme, immer nur Cache + dalvik.
erst mit dem Sprung von 7 zur 8 war das anders :(
 
Kein Wunder, da wurde ja auch alles mögliche verändert, ist doch klar, dass das nicht geht :rolleyes2:
 
Hat inzwischen jemand die neue stable 8.1.3.0 drauf und Erfahrungen?
 

Ähnliche Themen

H
  • haegar66
Antworten
0
Aufrufe
946
haegar66
H
ZTEV807
  • ZTEV807
Antworten
19
Aufrufe
3.708
Möhre
M
O
  • Onlycrazy
Antworten
10
Aufrufe
2.480
Onlycrazy
O
Zurück
Oben Unten