Neu in der Scene :)

Dieses Thema im Forum "Informationen für neue User und Vorstellungen" wurde erstellt von xflowx, 14.09.2010.

  1. xflowx, 14.09.2010 #1
    xflowx

    xflowx Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.09.2010
    So wollte mich auch mal vorstellen
    bin der Flo und komm aus nähe Gütersloh in NRW

    Bin ganz neu hier und wollte mal fragen was mir eigentlich "flashen" oder so bringt gibts iwie ein thread wo die vor/nachteile erklärt sind?
    habe ein galaxy s i9000 falls das von interesse is

    Wenn ihr noch fragen an mich habt fragt einfach!

    LG
     
  2. flo@scoreloop.com, 14.09.2010 #2
    flo@scoreloop.com

    flo@scoreloop.com Gast

    Servus Flo,

    hier auch Flo. :smile:
    Wenn du dein Telefon flashst, dann spielst du eine andere Firmware auf.
    So etwas macht man, um zum Beispiel ein gebrandetes Telefon zu 'unbranden'. Mir fällt grad kein besseres Wort ein.^^
    z.B.: Du hast ein Handy von der Telekom gekauft und die verhindern Tethering mit ihrer Firmware, dann kannst du eine andere Firmware aufspielen und anschließend tethern.

    Hoffe ich konnte Dir helfen und wenn du noch Fragen hast, sag bescheid. :smile:

    Grüße,
    Flo
     
  3. xflowx, 14.09.2010 #3
    xflowx

    xflowx Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.09.2010
    viel mehr bringts nich? dann kann ichs mir auch sparen :)
    aber danke FLO schonmal für die antwort ^^

    LG
     
  4. Shredder, 14.09.2010 #4
    Shredder

    Shredder Android-Experte

    Beiträge:
    470
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    23.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Das war ja nur ein Beispiel für "Flashen". Der Begriff steht einfach für das Einspielen/Installieren einer anderen Firmware auf dem Gerät. Je nach Firmware unterscheiden sich dann natürlich auch die Funktionen usw.
     

Diese Seite empfehlen