1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Neu installierte apps lassen sich nicht öffnen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von marcus-d, 08.02.2012.

  1. marcus-d, 08.02.2012 #1
    marcus-d

    marcus-d Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    19.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Hallo zusammen,

    ich weiss nicht mehr weiter...
    hatte stock 2.3.4 dbt mit doomlords root. bisher nie Probleme gehabt. plötzlich lassen sich neu installierte apps nur bis zu einem reboot starten. danach kommt immer "beenden erzwingen". lösche ich die app und installiere neu geht das spiel von vorne los. selbst jetzt mit 2.3.6 dbt besteht das Problem noch. und bevor ich es auf Werkseinstellung zurück dreh, vllt habt ihr noch Tipps und tricks.
    alte apps die schon länger drauf sind machen keine Probleme..

    An der SD Karte liegts nicht. hab ich schon überprüft und auch ohne eingelegte SD kommt lassen sich apps nicht öffnen.


    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2012
  2. Metzi, 08.02.2012 #2
    Metzi

    Metzi Android-Guru

    Beiträge:
    2,361
    Erhaltene Danke:
    734
    Registriert seit:
    16.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900F) Samsung Galaxy S2 (CM12.
    von 2.3.4 auf 2.3.6 OHNE Factory/Data-Reset?

    Da wundert es mich nicht, deine Probleme!

    Zumindest versuche mal im Recoverymodus einen
    1. Cache-Wipe
    2. Dalvik-Wipe

    Ansonsten wird dir wohl erst ein Factory/Data-Reset deine
    Probleme lösen, wobei dann Konten/Einstellungen/Apps erstmal
    verloren gehen würden, deine Ordnerstruktur jedoch erhalten bliebe
    was z.B. Bilder/Musik/Videos betrifft.
     
  3. marcus-d, 08.02.2012 #3
    marcus-d

    marcus-d Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    19.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    ja ich hab das update einfach über kies gemacht. beim Cache wipe und dalvik wipe dürfte ja nichts verloren gehen oder?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. Metzi, 08.02.2012 #4
    Metzi

    Metzi Android-Guru

    Beiträge:
    2,361
    Erhaltene Danke:
    734
    Registriert seit:
    16.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900F) Samsung Galaxy S2 (CM12.
    genau, Cache und Dalvik löscht nichts "sichtliches" !
     
  5. marcus-d, 08.02.2012 #5
    marcus-d

    marcus-d Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    19.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    so hab mittels cwm Cache und dalvik gewiped. Problem besteht immernoch. ich hatte das prob auch schon vor dem update auf 2.3.6 :(

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen