Neu installierte apps lassen sich nicht öffnen

M

marcus-d

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Hallo zusammen,

ich weiss nicht mehr weiter...
hatte stock 2.3.4 dbt mit doomlords root. bisher nie Probleme gehabt. plötzlich lassen sich neu installierte apps nur bis zu einem reboot starten. danach kommt immer "beenden erzwingen". lösche ich die app und installiere neu geht das spiel von vorne los. selbst jetzt mit 2.3.6 dbt besteht das Problem noch. und bevor ich es auf Werkseinstellung zurück dreh, vllt habt ihr noch Tipps und tricks.
alte apps die schon länger drauf sind machen keine Probleme..

An der SD Karte liegts nicht. hab ich schon überprüft und auch ohne eingelegte SD kommt lassen sich apps nicht öffnen.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
von 2.3.4 auf 2.3.6 OHNE Factory/Data-Reset?

Da wundert es mich nicht, deine Probleme!

Zumindest versuche mal im Recoverymodus einen
1. Cache-Wipe
2. Dalvik-Wipe

Ansonsten wird dir wohl erst ein Factory/Data-Reset deine
Probleme lösen, wobei dann Konten/Einstellungen/Apps erstmal
verloren gehen würden, deine Ordnerstruktur jedoch erhalten bliebe
was z.B. Bilder/Musik/Videos betrifft.
 
ja ich hab das update einfach über kies gemacht. beim Cache wipe und dalvik wipe dürfte ja nichts verloren gehen oder?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
genau, Cache und Dalvik löscht nichts "sichtliches" !
 
so hab mittels cwm Cache und dalvik gewiped. Problem besteht immernoch. ich hatte das prob auch schon vor dem update auf 2.3.6 :(

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.467
androidbastler9
A
FlorianZ
Antworten
10
Aufrufe
933
Darkmenneken
Darkmenneken
Zurück
Oben Unten