1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Neu & mehrere Fragen ;) ( Videoformat, Launcher Pro etc. )

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Shqiptar_, 08.03.2011.

  1. Shqiptar_, 08.03.2011 #1
    Shqiptar_

    Shqiptar_ Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.03.2011
    Hi!
    Ich bin neu hier aber habe gleich ein paar Fragen ;)

    Vorweg: Was über mich:
    Hab jetzt seit einem monat mein android handy und muss echt sagen das es mir richtig gut gefällt.. auch wenn ich davor immer ein iphone wollte und bis heute iphone / ipod eigentlich klasse finde.
    Allerdings hat es für mich trotzdem mehr als gelohnt mir ein Handy mit android zu kaufen, auch wenn es nicht billig war ;)

    so.. jetzt zu meinen fragen :laugh:

    1. Ich wollte bei meinem Profil mein Handy einstellen doch gibt es das LG E720 Optimus Chic nicht (siehe bild) :huh:
    [​IMG]
    [​IMG]

    2. Hab ich ein Problem mit der app2sd app ( https://market.android.com/details?id=mobi.infolife.app2sd&feature=search_result ) ..
    das erste problem ist das wenn ich mein handy mit usb anschließe und was auf die sd karte übertrage, dann anschließend das kabel wegmache das es ne zeit lang braucht bis die apps die auf der sd karte sind im menü sichtbar sind. Noch verschmerzbar...
    aber, mein problem ist eher das ich recht wenig internen speicher habe (200mb) was auch der grund dafür ist das ich gerne alle meine apps auf der sd karte hätte. Das Problem ist aber das nicht alle apps auf die sd gehen wollen, d.h. ich das problem habe das die apps auf dem internen speicher rumgammeln aber die sd karte noch jede menge platz hat. Ist es wenigstens möglich die beschränkung abzuschalten das man mindestens 20mb internen speicher haben muss um eine app zu installieren?
    2.2: Wo liegt der unterschied zwischen app2sd und app2sd pro?

    3. Ist es möglich bei der Launcher Pro app ( https://market.android.com/details?id=com.fede.launcher )
    Die apps im menü nicht nach alphabet sondern nach belieben zu verschieben?


    4. (das wichtigste!!)
    Ich möchte mir Filme auf mein Handy laden und weiß das man diese davor natürlich konvertieren muss. Meine Frage: Welches ist das sinnvollste format? Mein handy hat eine Auflösung von 320x480 als muss das video ja 480x320 groß sein, das wiederrum heißt ich brauch ein format in dem ich es einstellen kann wie groß das fertige video ist und am ende es nicht größer als 400-500mb ist. 3gp find ich ganz ok, trotz der schlechten grafik (dafür stimmt die größe der datei!), allerdings kann ich nicht einstellen wie groß das video werden soll.
    Ich benutze quick media converter dafür ( Quick Media Converter HD - Download - CHIP Online )

    5. Liegt es an meinem handy das wenn ich bei spielen wie pro evulotion 2011 das steuern (also das links, rechts, oben unten steuermodul wie bei der psp) benutze das das spiel auf einmal langsam wird, also in zeitlupe. Das ist bei jedem spiel so (auch bei emus)


    Hier noch die letzte, kleine frage, bevor ich aufhöre zu nerven :laugh: :
    Was bedeutet dieses HD hinter den apps immer? ich mein, man kann mir doch nicht sagen das asphalt (die app) HD ist? die grafik wirkt schäbig :S

    Liebe grüße und kompliment an diejenigen die diese Seite aufgebaut haben, sieht wirklich super aus :biggrin:

    Shqiptar_


    // EDIT: ich verkleiner mein bild schon die ganze zeit aber sobald ich alles speicher ist es wieder auf normal größe.. woran liegt das? muss ich was einhalten oder bin ich wieder zu blöd o0
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2011
  2. email.filtering, 09.03.2011 #2
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Viele verschiedene Fragen in einem Posting sind nie gut.

    Wie groß die Videos für Dein Gerät wirklich sein dürfen oder sollen, um weder geschrumpft noch aufgeblasen zu werden, musst Du ausprobieren bzw. kontrollieren, denn leider ist das nicht immer die maximale Display-Größe. Jede bessere Software lässt Dich sowohl das Format als auch die Auflösung selbst wählen. Für ein gutes Größen-Qualitätsverhältnis musst Du einfach "herspielen".

    Hinsichtlich des Verschiebens von Anwendungen auf die Speicherkarte gibt es mehrere Möglichkeiten bzw. Varianten. Das hängt einerseits davon ab welche Betriebssystemversion am Gerät läuft, andererseits sind es einfach verschiedene, wenngleich technisch ähnliche Ansätze. Je aggressiver die technische Umsetzung, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass etwas dabei daneben geht bzw. mehrere Anwendungen motzen. Auch hier gilt es, viel zu lesen und auszuprobieren. Wer sich auf halbwegs wichtige und regelmäßig genutzte Anwendungen konzentriert, sollte mit dem vergleichsweise biederen Link2SD sein Auslangen finden können. Etwas mehr geht mit ebenfalls vergleichsweise problemlosen App2SD. Bei anderen Lösungen sollte man da schon sehr vorsichtig werden. Aber wie auch immer, irgendwann ist einfach Schluss! Also alles mit Maß und Ziel!


    P.s.: Kannst Dein Gerätemodell ja auch in die Signatur schreiben.
     
  3. Shqiptar_, 09.03.2011 #3
    Shqiptar_

    Shqiptar_ Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.03.2011
    hm, gut, danke fürs erste :)
    ich probier grad alles nochmal aus :)

    lg
     

Diese Seite empfehlen