Neu-Partitionierung interner Speicher (v2)

L

lenlennart

Neues Mitglied
0
Hallo,

leider leider bin ich Besitzer eines neuen 2013-Surftab 10.1 (v2).

Mein v2 hat ebenfalls Probleme mit System-Lags oder Freezes. Die von everal vorgenommene Neupartitionierung war ja eine Haupt-Veränderung bei seinem ROM und scheint ja was zu bringen.

Da es ja kein custom ROM für das v2 zu geben scheint, versuche ich mich grade selber in das Thema (NAND-) Partitionierung einzulesen.

Leider sind meine Such-Resultate bisher ein wenig mau - evtl suche ich nach den falschen Themen?
Wie ist hier allgemein das Vorgehen? Kann ich das per Software (vom PC aus) machen? Brauche ich CWM? Oder kann ich direkt das ST10216-v2_FW_pack.zip irgendwie editieren?

Für jegliche Ansätze bin ich dankbar!

Grüße
Lennart
 
... erst denken, dann posten.

Die User-Partition bei dem v2 ist natürlich schon 2GB groß.
Was 1GB groß ist und bei meinem (alles auf stock) android immer relativ voll ist, ist der RAM.

Ich habe jetzt mal gerootet (mit der Anleitung hier im Forum) und alle meine Apps gegreenified. Zusätzlich habe ich mir nochmal ein 256MB SWAP-File eingerichtet.
Bin mal gespannt, ob das Tablet nun durch root+greenify und/oder durch SWAP deutlich besser läuft bzw. nicht mehr diese Aussetzer hat...
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
974
WinniePuh69
W
S
  • scharack
Antworten
6
Aufrufe
6.142
yum0102
Y
F
  • Fastserv
Antworten
4
Aufrufe
1.515
phaenomenal-egal
P
Zurück
Oben Unten