1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Neu Vorstellung

Dieses Thema im Forum "APad GF10 Flytouch 3 Forum" wurde erstellt von cpu224, 14.08.2011.

  1. cpu224, 14.08.2011 #1
    cpu224

    cpu224 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Hallo,:drool:
    ich heisse Torsten und habe hier bis jetzt nur mitgelesen, habe mir dann ein Flytouch 3 (Disco 10) 16 GB bei CECT Shop bestellt. Ich habe 1,5 Wochen gewartet und mehrere e-mails geschrieben bis ich die T-ID bekam, aber dann hat alles geklappt. Was mich gewundert hat, ich brauchte keinen Zoll bezahlen. So nun zum Flytouch, viel erwartet habe ich nicht, war dann aber schon enttäucht wie schlecht das Touchpanel auf Berührung reagiert. Habe dann sofort Tim 5a aufgespielt und siehe da, es wurde alles ein wenig besser.
    Scrollen ist immer noch eine katastophe, aber wann gewöhnt sich an alles.
    W-lan funktioniert gut, ich kann mich im Haus damit bewegen. Eine Sache versteh ich aber noch nicht, wenn ich Ordner oder Verknüpfungen auf dem Dektop anlege, sind Sie nach einem Neustart verschwunden. Liegt das am Laucher Pro, oder wo kann ich das ändern?

    Gruss
    Torsten
     
  2. cpu224, 16.08.2011 #2
    cpu224

    cpu224 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Moin,
    weiss niemand wie das ändern kann?

    Gruss
    Torsten
     
  3. sofp, 16.08.2011 #3
    sofp

    sofp Android-Experte

    Beiträge:
    825
    Erhaltene Danke:
    196
    Registriert seit:
    23.04.2011
    was versuchst du denn zu machen?? eigentlich ist das nicht normal,.. auch das Scrollen,.. ist eigentlich Flüssig
    und einmal _Hand aufs Herz,... der unterschied von dem Original-rom zu dem HR ist gewaltig,... Ich persönlich bevorzuge lieber die HR Tim 4e aber diesbezüglich findest du hier alles im Forum.....

    zu dem Bildschirm und Empfindlichkeit,... eines musst du dir bei dem FT3 Immer vor augen halten,... der Bildschirm ist ein Resitives und KEIN KAPAZITIVES
    http://www.android-hilfe.de/apad-gf...pad-neues-design-resistiv-oder-kapazitiv.html

    zu der Geschwindigkeit des FT's solltest du dir am besten das hier anschauen,..
    http://www.android-hilfe.de/custom-...8-flytouch3-superpad2-tim-v-4e-rom-video.html
     
  4. cpu224, 17.08.2011 #4
    cpu224

    cpu224 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Moin

    was versuchst du denn zu machen??

    ich lege eine Verknüpfung für zB. -K9 an, funktioniert ja auch. Schalte ich das Pad dann ganz aus und wieder ein, ist die Verknüpfung verschwunden. Ds ist doch nicht normal.

    Gruss
    Torsten
     
  5. cpu224, 18.08.2011 #5
    cpu224

    cpu224 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Hallo zusammen,
    wenn ich die SD-Karte rausnehme und dann boote, funktioniert das W-lan.
    Was kann da drauf sein, was beim booten stört?

    Gruss
    Torsten
     
  6. nugpot, 18.08.2011 #6
    nugpot

    nugpot Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Ich hab dasselbe Pad CEMX230 von Efox. Zoll fällt wohl generell beim Import solcher Tablet PCs nicht an (vermutlich weil in Deutschland keine Geräte gebaut werden) allerdings mußte ich beim Postboten die Mehrwertsteuer bezahlen, Du nicht?
    Ich benutze auch Tim5a. Leider geht bei mir seitdem das von mir häufig benutzte App "Öffi" nicht mehr. Hast Du es mal probiert? Über das Touchpad kann ich mich im Unterschied zu Dir nicht beklagen, ich hatte zuvor ein Flytouch2, wo es nur mit Stift oder Fingernägel bedienbar war. Bei dem 3er Modell ist das zum Glück besser geworden.
    Gruß nugpot

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. cpu224, 25.08.2011 #7
    cpu224

    cpu224 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Hat denn keiner in diesem Forum eine Idee was das sein kann?

    Gruss
    Torsten
     
  8. cpu224, 25.08.2011 #8
    cpu224

    cpu224 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.10.2010
    so
    ich habe heute mal versucht Tim4a zu flashen, fehlanzeige es bleibt bei Tim5a. Ich bin nochmal die gesamte Hilfe durchgegangen. Es gibt einen User der das selbe Problem hatte, der dann festgestellt hat, daß die interne SD-Karte defekt ist. Er hat sie daraufhin getauscht und der Fehler war behoben. Ich weiss noch nicht ob ich das auch mache, oder ob ich damit lebe. Billig gekauft ist eben doch 2 mal gekauft.

    Gruss
    Torsten
     
  9. cpu224, 16.09.2011 #9
    cpu224

    cpu224 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Hallo,
    ich habe mein Pad geöffnet und die interne micro SD Karte getauscht. Dann Tim 5a drauf, jetzt ist alles wieder in ordnung. Die sd ist kaputt auf dem PC wird mir 148 MB Speichervolumen und nicht 16 GB angezeigt. Formatiert bekomm ich die mit keinem Programm, ist tatsächlich defekt. Aber hauptsache das Pad funktioniert wieder.

    Gruss
    Torsten
     

Diese Seite empfehlen