1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Neuankömmling: Grundfragen WF

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von Firewalk, 11.12.2010.

  1. Firewalk, 11.12.2010 #1
    Firewalk

    Firewalk Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Guten Abend ihr Lieben,

    Ich wurde so erzogen mich bei neuen Menschen mich immer vorzustellen, also:
    Hier etwas zu meiner Person.

    Ich heiße Jannis, bin am 4.12. 16 Jahre alt geworden und gehe Momentan in die 10. Klasse einer IGS in Hannover. Mein Interessensgebiet ist etwas gestreut,jedoch liegt es denke ich überwiegend im Handwerk. Ich bastle gerne, (nicht aus Pappe irgendwelche Schmetterlinge ;)) wenn ich die nötigen Materlialien beisammen habe, gucke gerne wieso und weshalb etwas so funtkioniert wie es funktioniert, lasse mir gerne etwas erklären und sowas halt.
    Zudem bin ich eine Person die ihre eigene Meinung hat und stark vertritt.
    Und wenn der Himmel frei ist, hole ich mein Teleskop nach draußen und schaue in die Sterne. Ich besitzte seid einem gutem Jahr ein 8" GSO Dobsen. Vieleicht kennen einige dieses Teleskop.
    Nun, das sollte glaube ich reichen ;)

    Zu meinem richtigen Thema :

    Zu Weihnachten bekomme ich ein neues WF von meinen Eltern.
    Ich bin ja nicht unbedingt Technik fremd, aber ich bekam mit der Zeit mit, das man sich bei einigen Sachen zuvor Informieren sollte wie es funtkioniert.. Mann kennt ja die täglichen Debakel.. Nichts gegen AEG.. Aber für mich heißt AEG : Auspacken Einschalten Geht nicht.
    Sowas meine ich halt ;)

    Nun, ich laß, das es mit dem WF ein paar Probleme gab/gibt wie zum Beispiel die Auflösung des Display's und die somit verbundenen App Probleme. Welche App's funktionieren und welche nicht ? Auf was muss ich Acht geben ?
    Ich durfte das Handy schonmal "antesten" ob auch wirklich alles da ist. Ich schaute somit auch in die Hinterklappe (Akku,SIM karte etc.) und mir fiel auf, das sich die Klappe schwer öffnet lässt. Ich habe da Angst das da Irgendwas abbricht. Muss ich da bedenken haben ?
    Zudem bin ich ein Geocach Anhänger. Ich lud mir die App für Geocaching mit den besten Bewertungen runter und bin mit dieser eigendlich (für den ersten Blick) recht zufrieden. Zudem, wie schon gesagt, schaue ich gerne in die Sterne. Ich fand die App von Google "Skymap" glaube ich hieß die. Die fand ich auch recht gut. Soweit ich weiß wird berechenet im Welchen Winkel man das Handy hält und wohin. Somit werden die Sternbilder angezeigt die man eigendlich sehen müsste. Nur, sehe ich anstatt Planeten nur Bälle. Grün,Blau,Rot was auch immer. Gibt es eine Einstellung die dieses ändert oder gar eine bessere App ?

    Nebenbei bin ich auch Fußball Schiedsrichter der C Jugend. Somit muss ich immer auf dem laufenden sein und schnell meine Emails checken können falls ich eine Not Ansetzung bekommen habe . Wie bekomme ich das hin ?
    Was ist mit Wecker,Kalendar und dergleichen ? Gibt es die hier auch ?

    Entschuldigt die vielen Buchstaben.. Aber Gut Ding muss Weile haben ;)

    Einen schönes Wochenende noch !

    Liebe Grüße
    Jannis
     
  2. norbert, 12.12.2010 #2
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Erst mal Willkommen im Forum!

    Deine Vorstellung hier hättest dir sparen können, daß hast ja brav in der Vorstellungsrunde gemacht ;)

    Viel schlimmer find ich daß du dein WF von deinen Eltern bekommst, mir bringt solche Sachen immer das Christkind :lol:

    Zu deinen vielen Fragen würd ich erst mal meinen: du hast jetzt noch 2 Wochen Zeit, hier im Forum in Ruhe zu lesen. Ich versteh schon daß du vor Neugier platzt und am liebsten alles Wissen willst. Nimm dir trotzdem die Zeit und schmöker hier mal ein wenig. Du wirst auch Antworten auf Fragen bekommen, die du noch gar nicht stellen wolltest :D

    Zum einen hier im WF-Teil, da findest du entsprechende Themen die Gerätespezifisch sind. Bei Fragen zu bestimmten Programmen wirst du in der Apps-Abteilung besser aufgehoben sein, insbesondere zu Themen wie Geocoaching. Ich glaub da gab's schon einiges darüber.

    Und Email - hängt erst mal von deinem Tarif an. Wennst einen brauchbaren Online-Tarif hast einfach über GMail schicken lassen, da kommen die Mails sofort an und werden gemeldet (wenn alles entsprechend eingestellt ist).

    Wie gesagt, nutz die 2 Wochen und saug das Wissen aus dem Forum hier einfach mal in dich auf, du bist eh noch jung :)
     
  3. Firewalk, 12.12.2010 #3
    Firewalk

    Firewalk Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Guten Morgen Norbert,

    ok, ist gut. Ja, das stimmt wohl.. 16 und trotzdem neugierig wie ein kleinkind.. Naja, das Kind in sich sollte man ja nie vernachlässigen ;).
    Ich danke dir erstmal für deine schnelle Antwort und deine tipps. Ich werde mich mal hier im Forum umschauen :)

    Bis dann

    Jannis
     
  4. gtown4life, 12.12.2010 #4
    gtown4life

    gtown4life Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    382
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    06.01.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hi auch von mir :biggrin:

    da ist ja die ganze überraschung weg:( ich an deiner eltern stelle würde noch schnell ein altes Siemens A60 bei ebay für 1€kaufen und einpacken :laugh:

    Ja also die Auflösung ist niedriger als bei anderen Smartphones! Vorallem im vergleich mit den High-End geräten a la Desire,Desire HD, Iphone aber dafür kostet das Wildfire halt auch nur ein bruchteil, irgendwie muss man den Preis ja zu stande bringen.

    Gerade Apps die sehr Grafiklastig sind gehen meistens nicht oder machen keinen Spaß,da das WF kein Grafikprozessor hat. Daher solche 3D Apps wie zb Asphalt 3D kannst du dir sparen. Bei Angry Birds kommt man nur mit einem Trick zum Spiel(im richtigen augenblick Tastensperre ein-aus machen->siehe forum)

    Sehe ich jetzt nicht so, aber die frage ist vielmehr "öffnest du dein Handy jeden Tag?" Wohl ehr nicht. Daher eig auch egal oder?

    Jo geht Super einfach dein email Postfach auf dem Handy einrichten, eine Datenflat buchen und zack syncronisiert ehr immer schön

    Du wirst es nicht glauben all das kann das handy auch. es empfiehlt sich ein google mail account hierzu.
    PS: nur telefonieren geht leider noch nicht da muss man auf das 2.2 update warten,aber es liegt ja eine Schnurr & 2 Dosen im WF Paket:winki:
     
  5. norbert, 12.12.2010 #5
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Stimmt doch gar nicht, über ein kleines Hardware-Update kann man seit Android 1.5 auch telefonieren:

    BILD
     
  6. Randall Flagg, 13.12.2010 #6
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Hi und Wilkommen hier, bin auch aus der Nähe (Garbsen)..:)
    Zu Deinen Mails: Meiner Erfahrung nach geht es am besten mit Googlemail.
    Du brauchst ja eh eine Adresse um in den Market zu kommen.
    Hatte die ganze Zeit eine Arcor-Adresse und leider war es manchmal so das ich mal 1-2 Tage gar keine Mails bekam,dann Funktionierte es wieder einige Tage reibungslos.
    Darüber habe ich mich geärgert und dann gedacht: "Hey with Google.." und bin auf G-Mail umgestiegen und seitdem klappt alles reibungslos.
    Ich bin davon sehr angetan,man kann alles über die Google-Suchseite erreichen,Emails,Kalender,Kontakte usw.
    Wenn Du z.B einen Termin in den Kalender einträgst,hast Du ihn sofort auf dem Handy.
    Wenn mal Deine Kontakte weg sind (z.B) nach einem Flash oder nach dem Rücksetzen auf Werkseinstellungen (habe vergessen zu sichern...:) ),dann reicht ebenfalls einmal syncen und alles ist wieder da.
    Ist also optimal!

    Zu Skymap: Es gibt verschiedene Einstellungen,was man angezeigt bekommt z.B. nur Sterne,nur Planeten usw.
    Da musst ein wenig probieren!
    Ansonsten ist das WF sehr cool,man muss sich halt darüber im Klaren sein das es einige Einschränkungen gibt,aber das Display ist mindestens genau so gut,wie dein jetziges Display!
    Man merkt es halt bei spielen,wie z.B. Angry Birds was nicht optimal läuft.
    Hab auch mit dem WF angefangen und habe jetzt wieder eines als Ersatz,weil ich bastele und es leider schon vorkam das mein Galaxy gebrickt war und ich es einschicken musste. Man(n) kann mit dem WF jedenfalls sehr gut leben!
    Viel Spaß damit!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2010
  7. Peinerpegasus, 15.12.2010 #7
    Peinerpegasus

    Peinerpegasus Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    358
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Phone:
    LG G5, Samsung Galaxy Note 3
    Tablet:
    Lenovo Yoga Tablet 2 Pro (1380L)
    Also Firewalk mit Geocaching wirste keine Probleme haben mit dem Wildfire.
    Aber nur wenn de c:geo nutzt und nicht die App von Geocaching.com die 9,99$ kostet.
    Das GPS ist ziehmlich genau und sogar im Wald bekommste leichte signale rein.
    leider machte mir c:geo gelegendlich probleme wenn ich nah am cache war und sich das Handy plötzlich Rebootet.
    Aber das haben se vielleicht mit den update gefixt was letztens kam.
    --------

    Spiele werden viele nicht laufen weil das Wildfire keine 3D beschleunigung hat.
    Wenn du mal Spielen willst lad dir Angry Birds das macht spaß wenns auch gern mal ruckelt.
    --------

    eMails wirste immer dabei haben sofern dir deine Eltern auch den Passenden vertrag geben mit Inetflat.
    Weil du kannst dein Mailkonto einrichten und dann eben die zeit wie oft nach neuen mails gesucht wird einstellen.
    --------

    Ansonsten haste Uhr, Wecker, Stopuhr und Eieruhr/Timer im gerät standartmässig drinnen.
    Und was du nicht hast lässt sich im Store laden.
     
  8. Furyx, 15.12.2010 #8
    Furyx

    Furyx Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    23.11.2010
    Wenn du ne inet flat brauchst und ned viel(nix!9 zahlen möchtest kann ich dir nur Netzclub empfehlen..
    Ist ein werbefinanzierter Anbieter mit 200Mb Fullspeed Datenflat (danach GPRS) im Netz von O2.
    Hab ich selber und kann ich nur empfehlen...
    Ein Smartphone wie WF und co ohne Internet ist wie ein Porsche mit Tretantrieb ;D
    weitere Infos: netzclub.net
     
  9. Peinerpegasus, 15.12.2010 #9
    Peinerpegasus

    Peinerpegasus Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    358
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Phone:
    LG G5, Samsung Galaxy Note 3
    Tablet:
    Lenovo Yoga Tablet 2 Pro (1380L)
    Ich würd er sagen kostenfalle weil wenn man nicht die richtigen einstellungen macht wirds ziehmlich zur kostenfalle wenn keine Datenflat hat.
    Weil Roh ruft das handy dauernd daten ab aus dem inet.
    Ich sehe das in meinen Router wenn ich zuhause bin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2010
  10. Furyx, 16.12.2010 #10
    Furyx

    Furyx Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    23.11.2010
    Ich würd er sagen kostenfalle weil wenn man nicht die richtigen einstellungen macht wirds ziehmlich zur kostenfalle wenn keine Datenflat hat.
    Weil Roh ruft das handy dauernd daten ab aus dem inet.
    Ich sehe das in meinen Router wenn ich zuhause bin.

    >.<
    Liest du meine Posts eigentlich?
    Wenn dein Volumen aufgebraucht ist surfst du halt mit GPRS Geschwindigkeit weiter..
    Kostenfalle??? Solltest du keine Internetflat haben sodern Kombi oder Telefonflat zahlt man 24ct/Mb. Ansonsten gibts keine Gefahren denn, das ist PRE nicht POSTpaid.
    Ein unkontrolliertes Surfverhalten lässt sich ganz einfach mit On/Off Button -> Mobiler Datenverkehr -> AUS verhindern.
     
  11. Peinerpegasus, 17.12.2010 #11
    Peinerpegasus

    Peinerpegasus Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    358
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Phone:
    LG G5, Samsung Galaxy Note 3
    Tablet:
    Lenovo Yoga Tablet 2 Pro (1380L)
    Ich meine damit nicht die simkarte von netzclub sondern deinen Letzten satz.
    Das WF ist nun mal ohne Datenflat eine kostenfalle.
    Und das mit den Mobilen Datenverkehr on/off ist nicht ne komplett lösung weil es apps gibt die schalten das einfach wieder an.
    Bekannte app ist z.B das Youtube plugin hat des mal gemacht.
    Ob es immernoch so is oder welche es noch mach ist mir nicht bekannt.
     

Diese Seite empfehlen