Neuankömmlinge

punktpunktpunkt

punktpunktpunkt

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Schönen guten Abend.

Ich hab leider nirgends das o.g. Thema finden können. Also erstell ich`s einfach mal.

Also, ich "Punktpunktpunkt" hab mich soeben im Wikidroid angemeldet.

Ich möchte mich den Themen GPS, GLONASS, Galileo und generell der Navigation via Smartphone widmen.
Grund: Ich nutze die Navigation via Smartphone gerne wenn ich mit meiner Suzuki DR BIG unterwegs bin.
Nur sind die Infos dazu eher spärlich und weit verstreut.

Meine Spielzeuge bisher: Motorola Milestone, Motorola Milestone 2 und nun (ganz neu!) das Motorola DROID 4 :thumbsup:. Dieses kann auch GLONASS-Satelliten empfangen. Also, entstand die o.g. Idee das DroidWiki etwas zu füllen.

Also, viel Spaß mir und Euch.
 
  • Danke
Reaktionen: det-happy
Hallo und willkommen hier im Forum und bei der DroidWiki!

Das Thema Navigation und Positionsbestimmung ist leider in der Tat etwas "mau" ausgebaut in der Wiki, bisher beschränkt sich das auf den Artikel GPS

Ich freue mich, wenn du uns unterstützt das zu ändern :)

Grüße
Florian
 
  • Danke
Reaktionen: det-happy
Aber gern doch Mister Gibbs ;-) ,

gerne mach ich das.

Derzeit sammle ich noch Infos/Beiträge/Tipps/Links.
Aber dann -also demnächst- schreib ich. (Vorher noch die how to`s durchlesen, die wikitipps dazu..schaden kann`s sicher nicht.)

Meine Inhalte werden sich (zunächst) auf GPS/GLONASS/Galileo-Navigation, GPS-Mäusen, Bluetooth, Stromversorgung (insbesondere der Verteilung der Stromversorgung [A für`s Navi, B für`s Smartphone...Ideen gibts....]) via Smartphone beziehen.

Weitere Ideen: Externe Akkus (z.Bp. Powermonkey Extreme, Solarenergie als Aufladung, USB-Aufladung usw...)

Mein (bisheriges) Hauptaugenmerk liegt bei: Ich fahre Krad/bin Outdoor unterwegs = "Wie kann ich dort via Smartphone navigieren/ den Akku laden?" usw....

Wenn es News gibt, wirst Du/werdet Ihr es erfahren! ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Pantah und ONeill
Hi,
..find ich Gut!
Ich habe leider momentan nur das dazu "unbrauchbare" ionik Move7 welches weder über USB noch über Bluetooth (Stick) mit meiner Mainnav GPS-Maus kommunizieren möchte :-((
..kann also leider nichts beitragen.
Mein Wunsch: daß sich die Karte einfach immer richtig positioniert in meinem Blickfeld befindet.
OsmAnd+ und ein ordentliches GPS-Signal sollte dafür genügen
(ich fahre ausschliesslich nach Karten - nur in Ausnahmen per Navigation)

Grüßle
 
Zurück
Oben Unten