Neuartiges ABSTURZ Problem! ! HILFE

GiantStep

GiantStep

Neues Mitglied
0
Hi!

Problem:
- 6 Abstürze in 10(solang habe ich das Handy) Tagen.

- das Handy ist auf Standby - ganz normal, wie sonst auch immer.
- ich drücke den FingerprintScanner(on/off) um es zu entsperren...
- nichts tut sich. Lautstärketasten, längeres drücken der ON/OFF Taste.
- Bildschirm ist schwarz, nichts geht(an,aus) keine Reaktion.
(keine Ahnung ob es aus ist oder noch an)
FAZIT - Akku raus und neustarten.


Ich habe das Problem versucht einzugrenzen.
- Bildschirm an, Bildschirm aus, alles tut.
- Bildschirm aus während ein spiel im
Hintergrund läuft - es stürzt mal ab... Oder auch nicht.
- Ist es abgestürzt und ich schließe es an den PC an gibt es auch
Keine Reaktion, nicht am PC, nicht am Handy(Status LED bleibt aus)

- Das Problem tritt immer auf, wenn man es entsperren will.
Hab den Fingerprintscanner deaktivirt und probiers mal nur mit
dem Entsperrmuster.
ABER noch ein Problem hierbei:
Ich mach den Bildschirm an, dann muss ich nen Balken nach rechts ziehen
Und DANN erst kann ich das Muster eingeben, was soll das?!?!

FAZIT - Es könnte daran liegen, dass sich FingerprintLock und (unnötiges) standard lock in die Qäre kommen.



Kennt jemand das Problem, oder kann helfen?

(2.3.4 update werde ich machen, wenn es verfügbar ist)
 
2.3.4 gibt es schon eine ganze Weile. Ich empfehle dir folgendes:
Update auf 2.3.4
danach ein Fullwipe.
Hast du ein gebrandetes Atrix?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Du Voll Pfosten !! (Sorry, das musste sein :tongue:)

2.3.4 ist wieder zurückgenommen worden und jetzt nichtmehr offiziell verfügbar. Daher kann ich nur darauf warten.

Nein ich habe ein neues Atrix, war der erste der es ausgepackt hat.

(Aber ist das bei dir/euch auch so, dass wenn ihr Entsperrmuster wählt ihr nach Power on nach rechts sliden müsst und dann erst das Muster eingeben könnt?? Totale fehlkonstruktion, bei meinem LG OSpeed muss ich auch nur das Muster machen, nichts sonst)
 
Wann wurde das zurück genommen? Hab ich was verpasst?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Seit rund 14 Tagen ...
Ganz toll, ne?

Da kauf ich mir ein neues Smartphone und
4 Tage vorher wird das alte Update zurückgezogen :crying:
 
Das ist ja mal mehr als ärgerlich :( gerade weil unter 2.2.2 bekannt ist, dass das Atrix manchmal neu startet, ohne ersichtlichen Grund.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe das Problem ebenfalls unter CM7 bzw anderen ROM's!!

Entweder startet das Handy neu, was meistens auftrettet wenn ich das Ladekabel anschließe und das Handy bei 100% ist oder Ladegerät gerade ab ist und er "verbraucht" und ungefähr bei 96% ist!

Das Display geht beim Unlocken nicht mehr an und das Handy reagiert auf nix, es ist aber trotzdem an, einmal hat sogar die LED dabei geleuchtet, weil ich vorher eine Nachricht bekommen habe.

Nun kann ich von ausgehen, das diese beiden Probleme zusammenhängen, mein Problem ist übrigens hier zu finden.
 
So, ich hab die Lösung jetzt nach 3 Wochen gefunden!



- zurück zum Geschäft,

- denen erklärt, dass ich alles Menschen mögliche gemacht habe:
Android Update, Factory Reset und das Handy jetzt nicht mal mehr nach dem Akkuentfernen sich starten lässt.

- obwohl die (von denen festgesetzte) 2-wöchige Verkäufergarantie schon rum waren, habe ich SOFORT ein neues Gerät bekommen, und gesagt bekommen, dass schon 4 Geräte mit dem selben Problem zurückgegeben wurden.
 
Die Lösung bringt bei mir leider nix, da ich mein Atrix schon länger habe :(

Habe mir einen neuen Akku bestellt und hoffe das hört damit auf :\
 
Hi,

ich hatte ein ähnliches Problem. Mein Atrix ist auch einfach mal abgestürzt. Ich hatte aber kein Muster und kein Fingeprintlock. Es lag ein einr App. Ich hatte mir einen anderen Lockscreen draufgemacht. Der verursachte diese Abstürze. Seit ich den Lockscreen wieder entfernt habe ist das Problem behoben. Ich habe Stockrom 2.3.4 drauf. Und das schon einige Zeit.
Also mal die Apps durchforsten und sehen ob man etwas enfernen kann.

Gruß
 
GeoBroker schrieb:
Hi,

ich hatte ein ähnliches Problem. Mein Atrix ist auch einfach mal abgestürzt. Ich hatte aber kein Muster und kein Fingeprintlock. Es lag ein einr App. Ich hatte mir einen anderen Lockscreen draufgemacht. Der verursachte diese Abstürze. Seit ich den Lockscreen wieder entfernt habe ist das Problem behoben. Ich habe Stockrom 2.3.4 drauf. Und das schon einige Zeit.
Also mal die Apps durchforsten und sehen ob man etwas enfernen kann.

Gruß

Danke für den Tipp, habe dies aber schon gemacht (alle Apps weg), trotzdem kam das Problem auf, trotzdem danke!
 

Ähnliche Themen

M
  • maukimi
Antworten
0
Aufrufe
2.320
maukimi
M
D
Antworten
0
Aufrufe
1.887
~db~
D
N
Antworten
0
Aufrufe
993
nuesken
N
Zurück
Oben Unten