1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Neue 32 GB Speicherkarte

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von pimpelchef, 24.08.2011.

  1. pimpelchef, 24.08.2011 #1
    pimpelchef

    pimpelchef Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    16.07.2010
    tja,

    ich komme einfach nicht weiter.
    angenommen meine sd karte ist def. .kein zugriff mehr möglich.muß komplett alles neu machen kopiere mein rom auf die fat32 ( nichts anderes ist auf der karte ) und lege die karte ein.
    habe die speicherkarte formatiert in fat 32 und ext3 partitioniert.
    kopiere ich auf die fat32 mein insert coinrom und starte dann in recovery,installiere dann das rom soweit alles ok es wird auch installiert mit meldung complett u.s.w. wenn ich es aber neustarte liegt es in einer bootschleife
    weißer bildschirm mit htc schrift.
    egal welsches rom ich nehme.
    kann es sein das die ext3 nicht korrekt partitioniert ist ?? wenn ich fertig bin mit dem ausführen des partitionieren der ext3 ist sie braun ext3 danach welchelt sie in rot (other)
    ich nehme das tool : minitool partition wizard edition v 6.0

    pimpelchef
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2011
  2. Dunkelziffer, 25.08.2011 #2
    Dunkelziffer

    Dunkelziffer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    24.05.2010
    was hast du denn für ein recovery?
    partitionier doch darüber deine karte
     
  3. pimpelchef, 25.08.2011 #3
    pimpelchef

    pimpelchef Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    16.07.2010


    habe ein clockwork mod recovery v. 2.5.0.7
    finde da keine einstellung zum partitionieren .

    deshalb weiß ich nicht weiter.

    pimpelchef
     
  4. Thyrion, 25.08.2011 #4
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Schritt 1: Shift-Tasten reparieren
    Schritt 2: Recovery aktualisieren (DRINGEND!)
    Schritt 3: SD-Karte mit neuem Recovery partitionieren
    Schritt 4: Was auch immer du tun wolltest
     
  5. gpu, 26.08.2011 #5
    gpu

    gpu Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.06.2011
    Hmmm, ich habe auch nur den 2.5.7.0er Recovery drauf.
    Der ROM Manager sagt mir, dies wäre die aktuelle Version (mal von den experimentellen abgesehen).

    Habe ich irgendwas missverstanden oder übersehen?

    gpu
     
  6. Thyrion, 26.08.2011 #6
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Übersehen: Der ROM-Manager spinnt und verursacht mehr Probleme als er löst!

    Vom ClockworkMod (das ist das was der ROM-Manager aktuell halten will) gibt es eine Version 4.irgendwas.

    Wichtig an der Sache ist aber, dass das CWM 2.5.0.7 nicht mit den PVT4-Desires (neuere Modellrevision, gibt es seit ca. 1 Jahr) 100% kompatibel ist.
     
  7. pimpelchef, 26.08.2011 #7
    pimpelchef

    pimpelchef Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    16.07.2010
    wo bekomme ich den diese version her ?? finde diese auch nicht .

    bei mir sagt er auch das die 2.5.07 die aktuellste ist.!!!!!

    wo finde ich die 4.0.0.2 ??? oder höher ........................


    pimpelchef
     
  8. Thyrion, 26.08.2011 #8
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Hier

    EDIT: Du hast aber Schritt 1 vergessen.
     
  9. pimpelchef, 26.08.2011 #9
    pimpelchef

    pimpelchef Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    16.07.2010
    ich kriegst ko........:scared:

    habe mir jetzt

    Desire_recovery-clockwork-4.0.1.4.110720-j_r0dd_mod.zip runtergeladen
    und im rom-manager installiert. aber es ist nichts passiert. immer noch die alte version 2.5.0.7 .
    was läuft da verkehrt??? habe es auch 2 mal installiert nichts immer nur die alte version .
    habe s on noch liegt es vielleicht da dran ???

    pimpelchef
     
  10. Thyrion, 26.08.2011 #10
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
  11. pimpelchef, 26.08.2011 #11
    pimpelchef

    pimpelchef Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    16.07.2010
    so

    im Unrevoked 3 klappt alles soweit bis zum schluß die meldung kommt

    failed to push recovery terminating

    danach passiert nichts mehr

    was soll ich da den jetzt machen ???
     
  12. gpu

    gpu Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.06.2011
    Nur mal so zur Info.

    Ich habe ein InsertCoin 1.0.8 Stable (alt aber stabil), rooted
    Bis vorhin war es S-On und hatte ClockworkMod Recovery 2.5.0.7
    Meine SD Karte (Transcend, 16GB, Class 6) hatte ich damals mit Hilfe eines USB-SD-Karten-Lesers und einer PartedMagic Live CD partitioniert (FAT + 1.25 GB ext3). Bisher keine Probleme damit gehabt.

    Auf Grund der Warnugen, dass CWM 2.5.0.7. "böse" ist, habe ich versucht, dieses auf ne 3er oder 4er Version upzudaten.... und S-Off gleich noch dazu.

    Mit dem "normalen" Weg (Boot CD von Alpharev) konnte ich nicht S-Off'en, es gab mehrere Fehlermeldungen wie "/home/tc/alpharev.sh: Line 366: [: -eq unary operator expected"

    Habe es dann mit der Developer Preview von "Revolutionary" von Alpharev erfolgreich und super schnell hin bekommen (S-Off und CWM v4.0.1.4).
    Man sollte revolutionary.exe aber besser in einem CMD Fenster starten (und nicht per Doppelklick wie ich) damit man das Ergebnis auch mitbekommt.
    Bei Fragen oder Problemen gibt es einen IRC Chat (sollte man sich ggf. auch vorher mal anschauen... kann ja immer was schief gehen...)

    [Edit] ... Und der Rom-Manager zeigt immer noch "2.5.0.7" an -> uninstall!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2011
  13. 2WildFire, 27.08.2011 #13
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    Beiträge:
    3,000
    Erhaltene Danke:
    469
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Lasst mal die Finger vom RomManager, das Teil ist evil, ich habe mir damit viele Probleme eingehandelt, die ich ohne den nicht gehabt hätte.

    Das neue tool von AlphaRev ist schon recht klasse, gibt auch ein gutes Tut dazu.
    Back to Topic:
    Ich habe eine Adata 16GB class10 und muß sagen, die reicht vollkommen aus, auch kann es wie schon geschrieben wurde sein, dass eine 32GB langsammer ist, als eine 16GB beide class 10.
     
  14. Draculeas, 27.08.2011 #14
    Draculeas

    Draculeas Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.11.2009
    Moin Moin!
    Also ich hatte mit RomManager noch keine Probleme.
    Als Karte läuft bei mir eine Class 4 und das ohne Probleme! :w00t00:
    Ob es jetzt unbedingt eine Class 10 sein muss? Ist ja auch eine Geld Frage
     

Diese Seite empfehlen