1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Neue Android-Smartphones von Sony Ericsson: Xperia X10 mini und X10 mini pro

News vom 15.02.2010 um 15:02 Uhr von ses

  1. 1.jpg
    Sony Ericsson hat auf dem Mobile World Congress 2010 in Barcelona mit dem "Sony Ericsson Xperia X10 mini" und dem "Sony Ericsson Xperia X10 mini pro" zwei weitere Ableger der Xperia X10-Serie vorgestellt. Die neuen Android-Smartphones aus dem Hause Sony Ericsson unterscheiden sich lediglich durch eine ausziehbare QWERTZ-Tastatur bei der Pro-Version und die dadurch unterschiedlichen Abmessungen voneinander. Die Abmessungen des Sony Ericsson Xperia X10 mini belaufen sind auf 83 x 50 x 16 mm bei 88 Gramm, die Abmessungen des Sony Ericsson Xperia X10 mini pro liegen bei 90 x 52 x 18 mm und 120 Gramm.

    1.jpg 2.jpg 3.jpg

    Beide Smartphones verfügen über einen 2,5 Zoll großen Touchscreen mit 320 x 240 Pixeln, einen 600 MHz Qualcomm-Prozessor, 5-Megapixel-Kamera mit Autofokus, 2 Gigabyte internen Speicher, 128 Megabyte Rom, 3,5" Audioklinke, GPRS, EDGE und HSDPA, WLAN, Bluetooth sowie ein FM-Radio. Wie beim Sony Ericsson Xperia X10 kommt auch bei den Mini-Versionen Android 1.6 mit Timescape-Oberfläche zum Einsatz. Die beiden neuen Android-Smartphones sollen im zweiten Quartal 2010 auf den Markt kommen und für 320 Euro bzw. 350 Euro (Pro-Version) ohne Vertrag in neun verschiedenen Farben zu haben sein.

    [YT]http://www.youtube.com/watch?v=g4sCHOJuCqA&feature=player_embedded[/YT]​

    Quellen:
    Sony Ericsson - Corporate - Press - Pressreleases - Pressreleasedetails - Sonyericssonx10miniandminifinal-20100214
    Flickr: Fontaine Virgile's Photostream
     
    ses, 15.02.2010
  2. die sind ja süß, vor allem das pro mit der tastatur find ich interessant

    ...aber der bildschirm ist ja schon relativ klein :(

    naja, auch dafür werden sich abnehmer finden...
     
    sanni, 15.02.2010
  3. Schon geil die Teiler ;)
    Aber das stimmt die Screens sind schon arg klein. Und irgendwie auch nicht wirklich billig :S

    Trotzdem gut :)
     
    Capmaan, 15.02.2010
  4. 128 Megabyte Rom :eek:
     
    Magni, 15.02.2010
  5. ich weiß ja nicht... aber für den preis bekommt man doch ein ACER liquid. und das is doch iwie von der hardware um einiges besser oder täusch ich mich da? und das acer wird auch noch 2.1 bekommen.
     
    schlüpferknoten, 15.02.2010
  6. Ich finde die Dinger lächerlich ;)
    Vor allem das X10 mini mit Tastatur

    2,5" ???? WTF meine Fingerkuppe ist schon größer :p
     
    MeetAndroid, 15.02.2010
  7. Ist auch meine Meinung! Es gibt leute, die tun sich schon mit der Tastatur vom G1 schwer und die hier ist ja noch kleiner.
     
    Hectic, 16.02.2010
  8. maunsen, 16.02.2010
  9. Also für mich wirkt das Querstellen bei der Tastatur, ja wie ein Bug beim Pro.
    ...und die Tastatur ist ja wirklich sehr sehr klein.
     
    Hectic, 17.02.2010
  10. Ich finde die Dinger irgenwie cool, nur am Preis muss noch was gemacht werden. Da ich eh nicht auf die Hardware-Tastaturen, von daher kommt die Pro-Version eh nicht gut an :p

    Aber der Preis geht gar nicht, Preis / Leistung = Failed!
     
    timo564, 17.02.2010
  11. gibt es vom Xperia X10 mini pro ne ROM für's G1?
    würde ich sofort auf mein g1 flashen... xD
     
    x-domi-x, 28.02.2010

Diese Seite empfehlen