1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Neue Android-Version: Nach Froyo kommt Gingerbread

News vom 09.02.2010 um 19:16 Uhr von MeetAndroid

  1. android-gingerbread.jpg
    Cupcake, Donut, Eclair und Froyo - so verführend benannte Google die bisherigen Versionen seines Android OS. Brian Swetland, seines Zeichens Android-Kernel Developer, verriet nun was Google uns nach Froyo servieren wird: Gingerbread, also Lebkuchen wird der Nachfolger von Froyo. Nun kann mit den Gerüchten begonnen werden: Was bringt Gingerbread für Neuerungen? Was sind die Features? Welches Gerät wird als erstes mit Gingerbread auf den Markt kommen? Fragen über Fragen - erstmal muss Froyo kommen :).

    android-gingerbread.jpg
    Bild - engadget.com

    Quelle: Raiding the Android pantry: after Froyo comes 'Gingerbread' -- Engadget
     
    MeetAndroid, 09.02.2010
  2. Wir wissen doch noch nichtmal, was Froyo mit sich bringt ;)
     
    Fr4gg0r, 09.02.2010
  3. Und ich hab mich sooo auf Googlehupf gefreut...verdammt! :D
     
    janus_01, 09.02.2010
    zornopfer bedankt sich.
  4. was soll ich da sagen...
    hab jetzt meine sigantur geändert.
     
    kuemmeltuerk, 09.02.2010
  5. Wir nennen es einfach selbst so :p Custom Roms etc xD
     
    Musti, 09.02.2010
  6. Ich frage mich was Google macht, wenn sie erstmal bei "X" angekommen sind... :rolleyes:
     
    Koala, 10.02.2010
  7. Xerotigana :p
     
    zornopfer, 10.02.2010
  8. Xenomorph, x-bread,xmarksthespot,xtrawurst
     
    Thyrus, 10.02.2010
  9. ich kenne das releasedate für die version Gingerbread! ---> WEIHNACHTEN 2010!!! :D
     
    bedor, 10.02.2010
  10. Ich denke Google sollte von dem Entwicklungstempo mal lieber wieder einen Gang runterschalten. Es gibt noch nichtmal eine Feature-List und Roadmap für Froyo und wir spekulieren hier schon über die übernächste Version.

    Die 2.1 Updates werden sich ja sofern es sie überhaupt gibt wahrscheinlich bis Mitte des Jahres hinziehen. Wenn bis dahin schon wieder ne neue Version rauskommt kommt HTC am Ende noch auf Dumme Ideen, in der Art "ach überspringen wir doch 2.1, den in 3-4 Wochen kommt doch eh 2.y raus. :)
     
    fabian485, 10.02.2010
  11. ich finde auch, dass sich generell was tun muss am update-verfahren. klar, dass nicht jedes gerät unendlich lange unterstütz wird, aber beim galaxy ists ja nun wirklich nicht mehr schön... aber das wisst ihr bestimmt schon alle..
    worauf ich hinaus will: ich gebe meinem vorredner recht! wenn man früher ein handy mit winmob wollte hat man sich die einzelnen gerät angeschaut und sich hardware-seitig entschieden. nun, bei android muss man überlegen:

    "kaufe ich mir günstig ein altes hero, weil ja ein update angekündigt ist auf 2.1 oder warte ich bis zum sony x10, weil das die bessere hardware hat und definitiv auch ein update bekommen soll (!). oder hole ich mir doch ein milestone, weil ja diese oder die kommenden wochen ein update kommen wird? und was ist mit den versionen nach 2.1? hm... ich will mir jetzt kein handy holen, dass in einem halben jahr schon abgestoßen wird und nicht mehr upgedatet wird, weil die entwickler beschossen haben lieber ein neues gerät rauszubringen!"

    ich für mich habe überlege, ob ich mir ab jetzt jedes mal ein neues handy hole, sobald eine neuere version draußen ist (und kein update absehbar ist), und das alte verkaufe.

    also google! wenn updates, dann für alle! (zumindest für geräte, die beim release des updates nicht älter als 1,5 jahre sind!)
     
    bedor, 10.02.2010
  12. B.D.1:, 11.02.2010
    scsimodo bedankt sich.
  13. xtrawurst..... - wie geil!!!! :D
     
    Markay6, 11.02.2010

Diese Seite empfehlen