1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Neue Animationen und Transitions: How-To

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Nexus One" wurde erstellt von sputnik99, 15.11.2010.

  1. sputnik99, 15.11.2010 #1
    sputnik99

    sputnik99 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    347
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    02.02.2009
    Phone:
    S7 edge
    Hallo, nachdem ich es bei xda (credits MagnusRagnarok ) gelesen habe, habe ich es nun selbst ausprobiert und es geht...

    diese Animationen für Menüs usw. kann man aktivieren:

    fold
    YouTube - Sbtwca

    bounce
    YouTube - Samsung moment animations, bounce

    fly
    YouTube - Samsung moment animations, fly in

    Es geht so (auf eigene Gefahr und nandroid nicht vergessen und kleine Vorwarnung: Der Googleaccount musste bei mir wieder eingerichtet und synchronisiert werden auch das Wallpaper musste ich neu auswählen). Voraussetzung ist Root auf dem Telefon und adb ( Android SDK | Android Developers ):

    1.) ladet Euch Euer ROM runter (in meinem Fall war das MIUI Rodriguezstyle 1.7.3, es soll aber auch mit anderen ROMs gehen, z.B. CM 6)

    2.) ladet Euch einen der drei angehängten Ordner runter

    3.) Öffnet das ROM mit einem Entpacker, z.B. 7zip ( 7-Zip) . Datei aber nicht entpacken, sondern nur rechtsklick öffnen.

    4.) Klickt Euch durch bis /system/framework. Dort die Datei framework-res.apk öffnen. Weiterklicken in /res/. Dort seht Ihr schon den Ordner anim. Dieses Fenster erstmal offen lassen.

    5.) Öffnet (wieder rechtsklick) den runtergeladenen Ordner mit der Zip-Endung (z.B. Fold.zip, mein Favorit). Dort sieht man jetzt ebenfalls einen Ordner "anim"

    6.) Zieht nun den "anim" Ordner aus dem Fenster von fold.zip mit der Maus rüber in das Fenster von framework.../res/ und bestätigt Anfragen zum Kopieren.

    7.) Mit dem Symbol "einen Ordner höher gehen", bei 7zip ist das ganz links, klickt Ihr Euch immer höher. Irgendwann fragt das Programm, ob das Archiv oder was auch immer aktualisiert werden soll, was Ihr natürlich bejaht.

    8.) jetzt klickt Ihr Euch bei 7zip wieder bis in den Ordner wo framework-res.apk drinnen ist und macht einen Rechtsklick auf Kopieren nach... und kopiert es dort hin, wo Euer Android SDK mit dem Adb.exe ist.

    9.) Telefon an USB-Kabel anstöpseln, nicht die USB-Verbindung auf dem Telefon aktivieren.

    10.) Windows-Start-Button - ausführen - "cmd" ohne anführungszeichen eingeben und Enter drücken.

    11.) mit cd.. in das Verzeichnis wechseln, in dem Euer android SDK Tools-Ordner ist mit adb und dem geänderten framework-res.apk

    12.) probeweise mal eingeben "adb devices" ENTER, um zu sehen, ob das Telefon erkannt wird . Wenn ja erscheint in der list of attached devices eine kryptische Nummer mit Eurem Telefon.

    13.) eingeben: "adb remount" ENTER

    14.) eingeben "adb push framework-res.apk /system/framework/" ENTER, bei Erfolg wird die Dateigröße angezeigt.

    15.) eingeben "adb reboot recovery" Das Telefon startet neu und landet im recovery-Modus.

    16.) Dort auf wipe - wipe dalvik cache gehen und bestätigen, dann zurück und das telefon aus der recovery mit reboot neu starten.

    17.) Wallpaper neu einstellen und bei Einstellungen - Synchronisierung - add account den eigenen Google account wieder eingeben.

    18.) Voilá ein Telefon mit richtig geilen Animationen.

    Viel Spaß und wer mir Danken will... da unten irgendwo ist der Danke Button.
     

    Anhänge:

    funglejunk bedankt sich.
  2. yezz, 17.11.2010 #2
    yezz

    yezz Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    31.07.2010
    Super einfach geschrieben. Hab herzlichen Dank. Habe nun endlich auch meine Lieblingsanimation im System integriert.

    Sent from my Nexus One using Tapatalk
     
  3. Ferrum, 17.11.2010 #3
    Ferrum

    Ferrum Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Also ich habs jetzt noch nicht gemacht, aber wenn ich mir die Anleitung so angucke frag ich mich wofür ich das Rom brauche? Ich brauch doch nur einen der angehängten Ordner und pushe von dem die framework-res.apk. Wofür ist der Umweg übers Rom?
     
  4. colarus, 17.11.2010 #4
    colarus

    colarus Android-Experte

    Beiträge:
    560
    Erhaltene Danke:
    142
    Registriert seit:
    06.08.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Nee, Du musst schon die zu Deinem Rom passende framework-res.apk nehmen. Teilweise wurden die im Custom Rom angepasst. Deshalb der "Umweg" über ein passendes ROM.
     
  5. Ferrum, 17.11.2010 #5
    Ferrum

    Ferrum Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    ah ok alles klar. hab grad gesehen im neuen miuimod von rod sind schon neue animationen drin. damit erübrigt sich das hier eh.
     
  6. Deroculus, 17.11.2010 #6
    Deroculus

    Deroculus Android-Experte

    Beiträge:
    496
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    24.07.2010
    Hab "fold YouTube - Sbtwca" auf dem Stock gerooteten FRG83 probiert. Muss aber sagen ist nicht ganz so schön wie in dem Video auf YouTube bzw. ist nicht alles aktiviert worden.

    Sent from my Nexus One using Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2010
  7. sputnik99, 18.11.2010 #7
    sputnik99

    sputnik99 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    347
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    02.02.2009
    Phone:
    S7 edge
    das ist aber ein Mix aus den Animationen.
     
  8. sputnik99, 18.11.2010 #8
    sputnik99

    sputnik99 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    347
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    02.02.2009
    Phone:
    S7 edge

    Ist bei Dir unter Einstellungen - Display - Animation (ist im MIUI ROM so) der Schieber auf "Alle"?
     
  9. Ferrum, 18.11.2010 #9
    Ferrum

    Ferrum Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Stimmt, aber sieht ganz cool aus und reicht mir soweit ;)
     
  10. Deroculus, 18.11.2010 #10
    Deroculus

    Deroculus Android-Experte

    Beiträge:
    496
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    24.07.2010
    Ist auf alle jedoch fliegen bei mir die kleinen popup Fenster nicht nach unten weg und das Menü bei betätigen der Menütaste dehnt sich auch nicht aus der Mitte heraus auf.

    Sent from my Nexus One using Tapatalk
     
  11. Deroculus, 18.11.2010 #11
    Deroculus

    Deroculus Android-Experte

    Beiträge:
    496
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    24.07.2010
    Ich Ruder jetzt mal zurück mit meinen Aussagen. Der Adb push hat zwar gestern keine Fehlermeldung gebracht aber bin mir inzwischen sicher das ich noch die alte frame ...apk drauf habe.

    Geht das ganze auch ohne wipe etc.
    Hab kein Bock meinen Launcher2 wieder neu einzurichten.

    Gruß Christian

    Sent from my Nexus One using Tapatalk
     
  12. sputnik99, 18.11.2010 #12
    sputnik99

    sputnik99 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    347
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    02.02.2009
    Phone:
    S7 edge
    probier es aber dalvik ist ja eigentlich nicht so schlimm. Kann man nicht mit Titanium oder direkt im Menü des Launchers die Einstellungen sichern und rücksichern?
     
  13. Deroculus, 18.11.2010 #13
    Deroculus

    Deroculus Android-Experte

    Beiträge:
    496
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    24.07.2010
    Läuft und echt schön anzusehen. DANKE

    Sent from my Nexus One using Tapatalk
     
  14. curufinwe, 19.11.2010 #14
    curufinwe

    curufinwe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    14.04.2010
    Zweite Möglichkeit:

    :oDie Punkte 1-7 des How-To wie gehabt befolgen.
    :oAnschließend das geänderte ROM auf die SD-card.
    :oIn der Recovery (bei mir AmonRA) die Updateverifikation abstellen(unter dem
    Punkt "Other" zu finden.
    :oUnd jetzt einfach über das bestehende ROM(falls es das selbe ist!!!!!)
    drüberflashen. (hab dann noch den cache und Dalvik gewipt, sollte aber eigentlich nicht nötig sein, einfach ne alte gewohnheit ;))
    :ofuntzt
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2010
  15. woSaa, 20.11.2010 #15
    woSaa

    woSaa Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    31.05.2009
    Phone:
    Nexus 6p
    Warum kompliziert wenn es auch einfach geht:

    1. Installiert euch MetaMorph aus dem Market. ( danach grade einmal kurz öffnen. Macht eben mal "Start Checks" danach root Akzeptieren. )

    2. Downloadet den Anhang Transitions.zip danach enpacken,
    und das macht ihr auf eure SDcard in den Ordner AndroidThemes.

    Sollte so aussehen: /sdcard/AndroidThemes/Transitions

    3. MetaMorph starten unten auf "Existierendes Theme" Button klicken und garde im Ordner "Transitions" die datei "Transitions.xml" auswählen.
    Dann "Continue?" Button und Neustarten. Fertig

    Das könnt ihr nun bei jedem ROM ausführen. Wenn ihr so oft das ROM wechselt wie ich :)

    Bei Fragen:cursing:...Fragen :D
     

    Anhänge:

    Minutourus bedankt sich.
  16. sw382, 21.11.2010 #16
    sw382

    sw382 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    08.02.2010
    Das klappt echt super. Danke für diesen Weg. Es klappt auch mit den im Post 1 genannten Transitions wenn man den anim Ordner austauscht.
     
  17. Minutourus, 21.11.2010 #17
    Minutourus

    Minutourus Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    422
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Ja hier gleich eine Frage:
    Geht das auch mit dem US Stock Rom das gerootet ist? Glaube nicht! oder?
     
  18. woSaa, 21.11.2010 #18
    woSaa

    woSaa Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    31.05.2009
    Phone:
    Nexus 6p
    Normal sollte es gehen, probier es einfach mal. Mach aber Backup!

    Es ersetzt den Ordner anim in der framwork-res.apk
     

Diese Seite empfehlen