1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Neue APN erstellen bzw Mobiles Internet ausstellen

Dieses Thema im Forum "APNs und Internetzugangspunkte" wurde erstellt von Kingston32, 13.10.2010.

  1. Kingston32, 13.10.2010 #1
    Kingston32

    Kingston32 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.10.2010
    Hallo ich habe ein Problbem und hoffe ihr könnt mir helfen unzwar: Ich habe keine Internet Flat und mein Handy schluckt mein ganzes Geld. Beim Einzelverbindungsnachweis steht, dass das Geld nur wegen Internet abgebucht wurde (achja ich habe T-Mobile). ALso habe ich irgendwie versuch das Mobile Internet auszustellen. Auf Menü->Einstellungen->Drahtlos und Netzwerk->Mobile Netzwerke->ZUgangspunktname habe ich den APN gefunden und dort einfach irgendwas eingetragen in der Hoffnung, dass er sich nicht mehr ins Internet einloggt. Fehlanzeige. Als ich dann dort wieder guckte war der APN ganz weg und ich weiß nicht wie ich einen neuen erstellen kann. Ich habe es auch schon mit APNdroid und der SMODA Widget probiert. Diese standen dann auf aus, als ich dann aber versuchte ins Internet zu gehen ging dies immernoch, obwohl dieses WIdget doch das Mobile Internet ausstellen soll. Eine W-LAN Verbingung hatte ich auch nicht. ICh hoffe ihr könnt mir helfen und mir sagen wie ich eine APN erstelle bzw wie ich das Mobile Internet ganz ausstelle.

    MfG Kingston
     
  2. JimPanse, 13.10.2010 #2
    JimPanse

    JimPanse Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    05.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy 3
    Hallo,

    einfach den APN-Namen ändern bringt nichts.

    Du musst den APN-Typ ändern. Steht in der Liste ganz unten.

    Gruß Jim
     
  3. Kingston32, 13.10.2010 #3
    Kingston32

    Kingston32 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.10.2010
    Ja aber ich habe den APN iwie gelöscht und weiß nicht wie ich den wiederhole bzw wie ich einen neuen erstelle
     
  4. Tiger-Chrisi, 14.10.2010 #4
    Tiger-Chrisi

    Tiger-Chrisi Android-Experte

    Beiträge:
    783
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    08.09.2010
    Vielleicht solltest Du hier einfach mal schreiben, welches Netz und Provider Du hast, dann kann Dir vielleicht jemand, der das gleiche Netz nutzt, sagen was bei ihm als APN steht.

    Mein Provider nutzt das T-Mobile-Netz.
    Unter NAME steht: T-mobile Internet
    unter APN: internet.t-mobile

    Vielleicht hilft Dir das.

    LG Chrisi
     
  5. nobby977, 14.10.2010 #5
    nobby977

    nobby977 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.09.2010
    bin auch bei T-Mobile

    einfach unter "einstellungen " ->"drahtlos und netzwerk" -->"mobiles Internet "-->"zugangspunktnamen "-->"t-Mobile D"--> APN-Typ " auf MMs stellen .
    dann ist das internet weg
     
  6. Kingston32, 14.10.2010 #6
    Kingston32

    Kingston32 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.10.2010
    Ja, aber unter Zugangspunktnamen ist ja nichts weil ich das "t-mobile D" irgendwie gelöscht habe und ich möchte wissen wie ich das "wiederherstelle" bzw ein neues erstelle weil ich in diesem Menü keine Option dazu finde.
     
  7. Tiger-Chrisi, 14.10.2010 #7
    Tiger-Chrisi

    Tiger-Chrisi Android-Experte

    Beiträge:
    783
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    08.09.2010
    Vielleicht mal lange auf "NAME" drücken??? Bei mir öffnet sich dann ein Texteingabefeld.
     
  8. nobby977, 14.10.2010 #8
    nobby977

    nobby977 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.09.2010
    versuche mal über die T-Mobile Webseite dir die Konfiguaration schicken zu lassen .
    Hatte bei meinen alten Handy auch mal die APN gelöscht und dann über die Webseite die Konfiguration angefordert. Bekam dan die Konfiguration über SMS zugeschickt .Vieleicht klappt das ja
     
  9. schickimicky, 14.10.2010 #9
    schickimicky

    schickimicky Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Phone:
    Motorola Moto G
    Also wenn ich unter Zugangspunktnamen die Menü-Taste drücken, habe ich die möglichkeit "Neue APN" und auf Standard zurücksetzen. ;)

    Ansonsten kann man sich wohl auch auf der Samsungseite die Daten per Konfigurations-SMS zuschicken lassen. KLICK
    Und um das mobile Internat abzustellen nutze ich Quick Settings. Funtz wunderbar damit ;)
     
  10. Kingston32, 14.10.2010 #10
    Kingston32

    Kingston32 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.10.2010
    Danke für die Hilfe Leute ich hoffe es klappt :)
     
  11. FadeFX, 14.10.2010 #11
    FadeFX

    FadeFX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,184
    Erhaltene Danke:
    249
    Registriert seit:
    20.11.2009
  12. thebrainkafka, 16.10.2010 #12
    thebrainkafka

    thebrainkafka Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    258
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    10.10.2010
    gibts schon einiges hier im forum dazu...

    den APN-Typ auf "nur mms" stellen und schon ist mobiles inet weg...
     
  13. 5800, 16.10.2010 #13
    5800

    5800 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    194
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    18.09.2010
    Ich kann mich nur anschliessen, Quick Settings mit der Vorzeichenmethode funzt perfekt und macht genau das: mobile Daten aus, MMS bleibt weiterhin möglich!
     

Diese Seite empfehlen