Neue APN erstellen bzw Mobiles Internet ausstellen

K

Kingston32

Neues Mitglied
1
Hallo ich habe ein Problbem und hoffe ihr könnt mir helfen unzwar: Ich habe keine Internet Flat und mein Handy schluckt mein ganzes Geld. Beim Einzelverbindungsnachweis steht, dass das Geld nur wegen Internet abgebucht wurde (achja ich habe T-Mobile). ALso habe ich irgendwie versuch das Mobile Internet auszustellen. Auf Menü->Einstellungen->Drahtlos und Netzwerk->Mobile Netzwerke->ZUgangspunktname habe ich den APN gefunden und dort einfach irgendwas eingetragen in der Hoffnung, dass er sich nicht mehr ins Internet einloggt. Fehlanzeige. Als ich dann dort wieder guckte war der APN ganz weg und ich weiß nicht wie ich einen neuen erstellen kann. Ich habe es auch schon mit APNdroid und der SMODA Widget probiert. Diese standen dann auf aus, als ich dann aber versuchte ins Internet zu gehen ging dies immernoch, obwohl dieses WIdget doch das Mobile Internet ausstellen soll. Eine W-LAN Verbingung hatte ich auch nicht. ICh hoffe ihr könnt mir helfen und mir sagen wie ich eine APN erstelle bzw wie ich das Mobile Internet ganz ausstelle.

MfG Kingston
 
Hallo,

einfach den APN-Namen ändern bringt nichts.

Du musst den APN-Typ ändern. Steht in der Liste ganz unten.

Gruß Jim
 
Ja aber ich habe den APN iwie gelöscht und weiß nicht wie ich den wiederhole bzw wie ich einen neuen erstelle
 
Vielleicht solltest Du hier einfach mal schreiben, welches Netz und Provider Du hast, dann kann Dir vielleicht jemand, der das gleiche Netz nutzt, sagen was bei ihm als APN steht.

Mein Provider nutzt das T-Mobile-Netz.
Unter NAME steht: T-mobile Internet
unter APN: internet.t-mobile

Vielleicht hilft Dir das.

LG Chrisi
 
bin auch bei T-Mobile

einfach unter "einstellungen " ->"drahtlos und netzwerk" -->"mobiles Internet "-->"zugangspunktnamen "-->"t-Mobile D"--> APN-Typ " auf MMs stellen .
dann ist das internet weg
 
Ja, aber unter Zugangspunktnamen ist ja nichts weil ich das "t-mobile D" irgendwie gelöscht habe und ich möchte wissen wie ich das "wiederherstelle" bzw ein neues erstelle weil ich in diesem Menü keine Option dazu finde.
 
Vielleicht mal lange auf "NAME" drücken??? Bei mir öffnet sich dann ein Texteingabefeld.
 
versuche mal über die T-Mobile Webseite dir die Konfiguaration schicken zu lassen .
Hatte bei meinen alten Handy auch mal die APN gelöscht und dann über die Webseite die Konfiguration angefordert. Bekam dan die Konfiguration über SMS zugeschickt .Vieleicht klappt das ja
 
Also wenn ich unter Zugangspunktnamen die Menü-Taste drücken, habe ich die möglichkeit "Neue APN" und auf Standard zurücksetzen. ;)

Ansonsten kann man sich wohl auch auf der Samsungseite die Daten per Konfigurations-SMS zuschicken lassen. KLICK
Und um das mobile Internat abzustellen nutze ich Quick Settings. Funtz wunderbar damit ;)
 
Danke für die Hilfe Leute ich hoffe es klappt :)
 
gibts schon einiges hier im forum dazu...

den APN-Typ auf "nur mms" stellen und schon ist mobiles inet weg...
 
Ich kann mich nur anschliessen, Quick Settings mit der Vorzeichenmethode funzt perfekt und macht genau das: mobile Daten aus, MMS bleibt weiterhin möglich!
 

Ähnliche Themen

Annaparzefall
  • Annaparzefall
Antworten
2
Aufrufe
1.841
Annaparzefall
Annaparzefall
S
Antworten
9
Aufrufe
1.839
omah
omah
X
Antworten
3
Aufrufe
1.746
XXXXman
X
Zurück
Oben Unten