1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

neue app nach hard reset !?

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von jonny.click, 29.04.2010.

  1. jonny.click, 29.04.2010 #1
    jonny.click

    jonny.click Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    31.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Moin moin,

    Da mein gerät seit ich ein neues bekommen habe ständig abstürtzt usw. Hab ich von Bo ne neue simkarte bekommen um den fehler zu beheben... hat aber nicht geklappt so das ich jetzt ma n hard reiset durchgeführt habe...
    jetzt hab ich da eine appell auf meinem handy welche sich
    sim-toolkit nennt wozu ist die denn da? Und wie kommt die plötzlich da hin?
     
  2. Riffer, 29.04.2010 #2
    Riffer

    Riffer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,261
    Erhaltene Danke:
    220
    Registriert seit:
    06.03.2010
    Phone:
    OnePlus Two
    Tablet:
    Samsung Galaxy NotePRO 12.2
    Die ist theoretisch dazu da, dass Dein Provider darüber Updates auf Dein Gerät spielen kann. Praktisch ist sie auf Android zumindest in Deutschland absolut überflüssig. Sichtbar ist sie vermutlich geworden weil Du eine neue Simkarte eingelegt hast und das Gerät bemerkt hat, dass die Sim-Toolkit dazu kompatibel ist.
     
  3. _Systemfehler_, 29.04.2010 #3
    _Systemfehler_

    _Systemfehler_ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    12.03.2010
    Mit dem SIM-Toolkit kannst du vom Provider SMS/MMS-News buchen, Logos, Games und Klingeltöne runterladen usw.

    Das war bei meinen vorherigen Handys auch so, da hiess es nur anders im Menü, z.B. "Extras" (T-Mobile), oder "SMS-Infoservice" (O2).

    Das ist also was ganz normales vom Provider, und nicht gefährlich. *gg*
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2010
  4. jonny.click, 29.04.2010 #4
    jonny.click

    jonny.click Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    31.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Okay, sollte das bei einem freien gerät nicht wegfallen? Oder ist das irgendwie auf der simkarte schon drauf????
     
  5. Redh3ad, 29.04.2010 #5
    Redh3ad

    Redh3ad Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    294
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    01.04.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Benutzt das denn keine Simkarte? :rolleyes:
     
  6. _Systemfehler_, 29.04.2010 #6
    _Systemfehler_

    _Systemfehler_ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    12.03.2010
    Das ist auf der SIM-Karte drauf, und kommt von deinem Mobilfunkbetreiber.

    *edit: Das kannst du ja ganz einfach testen, wenn du ein zweites Handy zur Hand hast. Wenn du die SIM dort einlegst, erscheint auch ein "Extras" oder ähnliches im Handymenü. Das gehört ganz normal zur SIM-Karte, bzw zum Betreiber.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2010
  7. jakbold, 29.04.2010 #7
    jakbold

    jakbold Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Wie gehtn das? Muss dann eine simkarte das für alle systeme kompatibel machen oder gibts das nur bei android?
     
  8. _Systemfehler_, 29.04.2010 #8
    _Systemfehler_

    _Systemfehler_ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    12.03.2010
    Bei dem SIM-Toolkit bekommst du ja nur WAP-Links für dein Handy zugesendet wenn du was vom Provider runterladen möchtest wie Klingeltöne zum Beispiel. Diesen Link kannst du dann anklicken, und dir dann den passenden Klingelton für dein Handy runterladen. Das war nur ein Beispiel.
    .
    Es wird wohl so sein, dass dieses "Toolkit" vom Provider auf dein Handy per GSM-Netz angepasst bzw aktualisiert wird. Es kann auch sein, dass diese Kit auch erst implantiert wird, sobald du im Netz vom Provider eingebucht bist.

    Ein Beispiel für Aktualisierungen ist ja auch z.B. die Modifikationseinstellungen vom Provider für den MMS-Empfang z.B., die bekommt man normalerweise ja auch direkt auf das Handy, wenn man sich das erste Mal mit dem Handy in das Netz einbucht. Bei meinem Nokia konnte ich das erst vor ein paar Tagen erleben, als ich die O2-Freikarten bekommen hatte.

    Entweder ist dieses "Extra" schon auf der SIM, oder wird vom Provider bei der ersten Einbuchung in das jeweilige Netz auf das Handy gesendet.

    Wie dem auch sei, das App ist nichts worüber man sich Sorgen oder Gedanken machen müsste. *gg*
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2010
  9. t(h)oes, 29.04.2010 #9
    t(h)oes

    t(h)oes Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    21.04.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Da es unter /system/apps eine apk für das SIM-Toolkit gibt, die man wohl auch problemlos entfernen kann (mit root), gehe ich einfach mal davon aus dass die Anwendung mit dem Milestone ausgeliefert wird und nicht auf der SIM drauf ist.

    Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
     
  10. Redh3ad, 29.04.2010 #10
    Redh3ad

    Redh3ad Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    294
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    01.04.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Ne, stimmt so.
     
  11. _Systemfehler_, 29.04.2010 #11
    _Systemfehler_

    _Systemfehler_ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    12.03.2010
    @t(h)oes & Redh3ad

    Das kann natürlich auch sein, was ihr sagt. :)

    Ich kam ja auch nur darauf, weil es bei allen meinen vorherigen Handys immer erst auf das Gerät kam, wenn ich z.B. eine Karte von T-Mobile eingelegt hatte. Hatte ich eine andere Karte (z.B. eplus,Vodafone) drin, war kein entsprechender Menüpunkt vorhanden, oder hiess anders.

    Aber nun bin ich wieder etwas schlauer. *gg*
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2010

Diese Seite empfehlen