1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Neue App: SmsToSpeech

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von Johannes Borchardt, 18.04.2010.

  1. Johannes Borchardt, 18.04.2010 #1
    Johannes Borchardt

    Johannes Borchardt Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    06.08.2009
    Phone:
    Nexus 5
    Hallo beisammen,
    ich habe heute meine neue kleine App, SmsToSpeech veröffentlicht.
    Der Anwendungsfall ist ganz einfach: Man kann sich eingehende SMS vorlesen lassen, entweder automatisch sofort nach Eingang oder indem man auf eine Notification drückt.
    Es würde mich sehr freuen, wenn Ihr hier bei Interesse die App mal ausprobieren und mir Feedback und/oder Anregungen für Weiterentwicklungen geben könntet :)

    Viele Grüße
    Johannes
     
    Matze5555 bedankt sich.
  2. weinschaum, 18.04.2010 #2
    weinschaum

    weinschaum Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.02.2010
    Deutsch oder Englisch?
     
  3. Johannes Borchardt, 18.04.2010 #3
    Johannes Borchardt

    Johannes Borchardt Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    06.08.2009
    Phone:
    Nexus 5
    Hi weinschaum,
    beides, kommt auf die auf deinem Phone eingestellte Sprache an.
    VG
    Johannes
     
  4. Johannes Borchardt, 20.04.2010 #4
    Johannes Borchardt

    Johannes Borchardt Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    06.08.2009
    Phone:
    Nexus 5
    Das nächste Update ist in der Mache: Jetzt kann nicht nur der SMS-Inhalt, sondern auch der Name des Kontaktes, der die SMS geschrieben hat vorgelesen.
    Man erhält also auf Wunsch eine Art neuen Klingelton ala "Sie haben eine neue Nachricht von XYZ".
    Das Update kommt am kommenden Wochenende raus.:)
     
    weinschaum bedankt sich.
  5. Matze5555, 26.05.2010 #5
    Matze5555

    Matze5555 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hey hey,,
    also ich habe mein HTC Desire seit letzten Donnerstag und die ersten Apps die ich mir runter geladen habe waren natürlich Handcent und dein SMSToSpeach! ;)

    Dein App SMSToSpeach läuft wunderbar! Echt genial das Programm!
    Das einzige was nicht so ganz funktioniert ist das Vorlesen des Kontaktes. Statt dem Namen wird mir nur die Handynummer des Absenders vorgelesen. Kann ich das irgendwie einstellen, das der Kontaktname vorgelesen wird?

    Vielen Dank schon mal! ;)
     
  6. tec007, 01.06.2010 #6
    tec007

    tec007 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Hi, danke für dieses nützlich Prog. Bei mir (Desire) wird auch die Nummer vorgelesen. Den Namen verschweigt das Prg.
    Wo wird es eingestellt mit dem Namen?
    Gruß
     
  7. Johannes Borchardt, 01.06.2010 #7
    Johannes Borchardt

    Johannes Borchardt Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    06.08.2009
    Phone:
    Nexus 5
    Hallo tec007,
    ich hatte Matze5555 bereits per E-Mail geantwortet. Es handelt sich dabei um einen Bug. Kannst Du mir sagen in welchem Format Du die Telefonnummern der Kontakte mit denen es nicht funktioniert gespeichert hast (z.b. +4912345 oder 012345)?

    Vielen Dank vorab.

    Viele Grüße
    Johannes
     
  8. tec007, 01.06.2010 #8
    tec007

    tec007 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Hallo,

    da ich mit Exchange synce ´habe ich alle Nummern im format
    +49 1234567890 gespeichert.
    Gruß Ulf
     
  9. heikonet, 07.06.2010 #9
    heikonet

    heikonet Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,898
    Erhaltene Danke:
    696
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    Z5
    Habe dein App gerade mal getestet.
    Soweit ganz nett. Funktioniert schon mal gut.
    Gut finde ich die Ansage nach eingang, von wem die gekommen ist.
    Wünschte ich mir manchmal auch bei E-Mails.

    Das einzige was ich bemängel ist, das man sich nur aktuelle SMS vorlesen lassen kann.
    Ältere SMS nicht. Auch wenn ich die SMS erhalten und vorgelesen bekommen habe.
    Danach gehts nicht noch mal.

    Liegt das an der Trail Version oder an finde ich das nicht?
     
  10. Johannes Borchardt, 01.07.2010 #10
    Johannes Borchardt

    Johannes Borchardt Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    06.08.2009
    Phone:
    Nexus 5
    Ein kurzes Update:
    Nach einigen Anläufen läuft die App jetzt auch auf dem Desire rund :)
    @heikonet: Die App kann auch in der Vollversion nur die aktuellen SMS behandeln und ist auch nur für diesen Anwendungsfall konzipiert. Was aber denkbar wäre, ist das Vorlesen der eingehenden E-Mail-Absender, wobei dann wohl ein anderer Name angebracht wäre.

    Viele Grüße
    Johannes
     
  11. TeKaCe, 16.07.2010 #11
    TeKaCe

    TeKaCe Android-Experte

    Beiträge:
    641
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    22.03.2010
    Was unterscheidet diese App von anderen wie z.B. SayMyName Dessert?

    Ich suche gerade eine gute ... :)
     

Diese Seite empfehlen