1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Neue Business-Funktionen bei Froyo???

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von jpb, 27.09.2010.

  1. jpb, 27.09.2010 #1
    jpb

    jpb Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Hi Leute!

    Mal eine Frage an alle Beta-Tester. Hab selbst eine der ersten Froyo-Betas kurz drauf gehabt, aber wegen Problemen mit Exchange wieder gekillt. Tut sich da mittlerweile was? Vermisse folgende Features (die übrigens mit meinem alten Nokia E71 kein Problem waren!!!):

    1.) Volle MS Exchange Funktionalität (ohne Zusatzsoftware). Vor allem Tasks un Anfragen bestätigen/ablehnen, usw. Will keine Zusatzsoftware, da ich auch noch 2 POP Accounts abfrage und nicht mit 2 Programmen arbeiten will. Kalender und Kontakte find ich bei TouchDown auch mies. Würd gern die eingebauten Kontakte, Jorte als Kalender und eben volle Exchange Unterstützung verwenden.

    2.) Kontakte durchsuchen: z.Zt. Kann man die Kontakte nur nach Namen durchsuchen. Nicht nach Orten, Straßen oder Notizen - was manchmal sinnvoll wäre, wenn man einen Namen vergessen hat... war auch beim Nokia kein Problem....

    Also, wird das SGS mit Froyo endlich auch ein Top Business Handy? Würd es mir wünschen, da ich sonst sehr zufrieden bin.

    LG Paul
     
  2. compiklausi, 27.09.2010 #2
    compiklausi

    compiklausi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    190
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    22.02.2009
  3. jpb, 27.09.2010 #3
    jpb

    jpb Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    29.07.2010
    im changelog finde ich eben nichts über exchange verbesserungen...:thumbdn:
     
  4. Jl223, 27.09.2010 #4
    Jl223

    Jl223 Gast

    Wer sich ein Android Gerät als Business User gekauft hat ist selbst schuld. Da gibts besser geeignete Modelle.
    Android ist für kiddys mit wenig Geld gemacht (viel Geld -> Iphone) die ein bischen rumspielen wollen.
    Sieht man auch daran das auf alle Requests bei Google die was mit Businessfunktionen zu tun haben konsequent unbeachtet bleiben...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.09.2010
  5. DrMole, 27.09.2010 #5
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    jaja du bist einfach a unwissendender Mensch.hast woll a Ego Problem weilst immer nur negative Beiträge schreibst
     
    Y033614 und mkspeedy haben sich bedankt.
  6. compiklausi, 27.09.2010 #6
    compiklausi

    compiklausi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    190
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    22.02.2009
    könnte evtl daran liegen das es keine gibt?
    Ich brauche es selber nicht, und kann deswegen auch nicht viel mehr darüber sagen, aber ich denke, wenn es da was neues gibt, ist der Changelog der erste Thread wo du was finden wirst ...
     
  7. MrBusiness, 28.09.2010 #7
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,862
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Hi, ich schreibe den Changelog, aber mangels eigenem Exchange Kontos sind da keine eigenen Testergebnisse von mir drin.

    Ich habe zwar hier und da gelesen, es wäre ein "Antwort-Bug" jetzt behoben, aber wohl trotzdem noch nicht alles 100% tauglich.

    Falls hier einer einen eigenen Exchange Server betreibt, soll er mir ein Konto einrichten, dann teste ich das mal von A-Z ;)
     
  8. mkspeedy, 28.09.2010 #8
    mkspeedy

    mkspeedy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    327
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    22.08.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    @JI223

    Wäre super Nett von dir wenn du uns erklären könntest was das Iphone als Business Handy viel besser macht als unser Kiddy Phone Galaxy s

    mmmh!! Ich habe 7 Kinder und keins davon hatt einen Androiden
     
  9. Roupel, 28.09.2010 #9
    Roupel

    Roupel Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.09.2010
    Angemeldet in einem Android Forum mit über 200 Beiträge
    und dann Geräte mit Android als Kiddyphone bezeichnen?

    Logik?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2010
  10. Marzl85, 28.09.2010 #10
    Marzl85

    Marzl85 Android-Guru

    Beiträge:
    3,709
    Erhaltene Danke:
    658
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Sony Z2 Tablet
    Wearable:
    LG Watch R
    Wahrscheinlich 200 Trollbeiträge.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.09.2010
  11. GalaxyS_User, 28.09.2010 #11
    GalaxyS_User

    GalaxyS_User Android-Experte

    Beiträge:
    869
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    15.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Ich kann nicht für Jl223 sprechen, aber ich habe zwei Handys.

    Ein "Spielhandy" -> SGS als Privathandy und eines beruflich (wird mit Exchange und Outlook synchronisiert).

    Leider gibt es vieles was im beruflichen Alltag gebraucht wird einfach derzeit nicht für Android (z.b. eine vernünftige Kalenderapp mit der Möglichkeit auch Termine die nur alle 14 Tage stattfinden eintragen zu können - ist jetzt nur ein Beispiel)

    Das Iphone hat sicher von Haus aus auch keine viel bessere Soft, aber man kann sich alles fehlende nach kaufen. Beim Android leider nicht, da es die benötigte Soft (noch) nicht gibt.
     
  12. DrMole, 29.09.2010 #12
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    ja 200 Beiträge die von unwissenheit und naivität nur so strotzen.
     
  13. mkspeedy, 29.09.2010 #13
    mkspeedy

    mkspeedy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    327
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    22.08.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    @JI223

    lass uns nicht im Regen stehen kläre uns endlich auf wo die vorzüge des Iphone liegen.
    Ich kenne einen Iphone, der wesentlich höhere SAR wert, so kommt zwar kein Licht in die Birne aber wenigstens eine leicht erhöhte Temperatur :rolleyes2:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2010
  14. jpb

    jpb Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    29.07.2010
    So.... hab mich jetzt doch mit TouchDown angefreundet. Hab nun meine beiden POP Accounts auf den Exchange Account umgeleitet und teile sie dort wider mit komplizierten Regeln auf Ordner auf. Touch Down zeigt mir die Ordner an und ich kann bequem zwischen den Ordnern wechseln und hab nun quasi alle 3 eMail Adressen in einem Programm, in unterschiedlichen Ordnern.

    Und TouchDown kann wirklich alles, bloß die Optik ist halt nicht so toll...

    Das Wichtigste:
    OUTLOOK AUFGABEN funktionieren!!!
    Besprechungsanfragen bestätigen funktioniert!
    Wiederkehrende Termine... alles möglich, wie Outlook!
    Haupt- und Nebenzeiten für Sync definieren... endlich!!!
    Kategoriefarben wie im Outlook...kann man einstellen!
    pdf Anhänge aus dem eMail öffnen... yes!
    nur eingestellte eMailgröße downloaden, den rest bei bedarf...eh kloar!

    Also will keine Werbung für TouchDown machen, aber es bietet einfach alle Features die man bei Exchange Sync braucht. schade nur dass Android die Sachen nicht in die Standardapps einbaut. Geht ja bei jedem besseren Nokia auch...

    SGS ist für mich mit TouchDown zum perfekten Business Handy geworden:thumbsup:.

    LG Paul
     
  15. TheZero, 24.10.2010 #15
    TheZero

    TheZero Android-Experte

    Beiträge:
    647
    Erhaltene Danke:
    251
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Hallo zusammen,
    kann ich Touchdown auch nutzen wenn mir meine IT Abteilung keinen externen Zugriff auf den Exchange einrichten will?
    Ich habe z.B. den Verbindungsmodus "Outlook 2003/2007 über USB" gefunden. Nur leider habe ich da noch keinen Erfolg mit erziehlen können!

    Kann mir da jemand helfen?
     

Diese Seite empfehlen