Neue CM13 auf 19S Basis

HeinerkannKeiner

HeinerkannKeiner

Stammgast
276
Eine neue CM13 auf 19S Basis ist von ParasiTe im Anmarsch...

Quelle: CM13 Basis 19S
Selbstverständlich teste ich sie und werde hier berichten...mit allen link und install Hinweisen und Beschreibung.

Ich habe bei ParasiTe angefragt ob auch wieder eine Mokee auf 19S erscheint...auf die Antwort bin ich besonders gespannt...:rolleyes2:

VG
Heiner
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ank003, Comrade, elmisko und eine weitere Person
CM13 auf 19S Basis

Download: MEGA

Beschreibung:
- CM13 basierte Build aktuell 29/09/2016
- s19 offizielle Firmware mit allen Libs + Kernel
- Rom völlig Lager nur APKs beseitigt
- Doze funktional
- Ton perfekt
- wiffi
- BT
- Integrierte Pico gapps
- Einige Verbesserungen in der build

BUGS:
1 Slowmotion nicht funktionsfähig. Der Rest der Kamera ist voll funktionsfähig mit 21mpxl.
2. nicht funktionsfähig IRDA.
[*wie in den anderen ROM außer dem Original auch]

Installation:
- Download rom
- cleane Installation
- Die Zip-ROM auf dem inneren Speicher des Phone.
- Install> Start ins OS (dauert ein paar Minuten/ruhig warten)> Anschließend Neustart ins Recovery> Dalvic/Cache> Neustart OS
- Einrichten

Quelle: KITCHEN ROM [CM13 MaX2 S19 UmBreLLaTeaM]

Dank an: ParasiTe

> Ich teste in Ruhe und gebe später meine Erfahrungen mit der CM13 weiter...
VG
Heiner
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, und ist es auch in deutsch ?

 
Also das Rom macht einen sehr guten Eindruck. Alles deutsch und sehr flüssig. Kamera macht super Bilder mit 21 MP. Extrem schnell. Fingerprint funktioniert perfekt.
 
  • Danke
Reaktionen: elmisko
Ich habe die Mokee V2 nicht getestet, aber die 4er, diese CM13 hier ist für den ersten Eindruck nochmal etwas flotter...
 
Hatte die Mokee V1 droben und das Handy hat nach ein paar Stunden ein Eigenleben entwickelt, sprich fuhr immer rauf und runter. Hab mir jetzt diese Software runtergleaden und hoffe die Probleme sind Geschichte. Danke fürs Bereitstellen
 
  • Danke
Reaktionen: elmisko
Leute wenn mein Bildschirm aus ist blinkt die Benachrichtigungs Led nicht ist es bei euch auch so?
 
Bayernpeter schrieb:
Hatte die Mokee V1 droben und das Handy hat nach ein paar Stunden ein Eigenleben entwickelt, sprich fuhr immer rauf und runter. Hab mir jetzt diese Software runtergleaden und hoffe die Probleme sind Geschichte. Danke fürs Bereitstellen
! endlich noch einer! Bei mir ist das selbe Problem mit dem Eigenleben bei der Mokee V2. Vorgestern hatte ich es ganz extrem beim benutzen des Navis (Maps), wobei sich das Handy ohne Einwirkungen ACHT mal von selbst neustartete. Sehr ärgerlich wenn man gerade auf das Navi angewiesen ist. Hab am Abend dann eine cleane Neuinstallation der Mokee v2 gemacht und es hielt auch gute 8-9 Stunden durch am nächsten Tag ohne neuzustarten. Bis es dann beim Deezer hören sich wieder auf eigene Faust neustartete.
Hat wer Ideen oder Rat woran es liegen könnte? Eventuell an Konflikten mit anderen APPs?
Eigentlich bin ich begeistert von der Mokee v2. wäre da nicht das Eigenleben Problem :(
 

Neuer Android-Trojaner stiehlt Daten, zerstört Geräte – und kann alle treffen - Video

Die Folgen von Tordow:
  • Kann alle Android-Geräte infizieren
  • Versendet und löscht eigenständig SMS
  • Nimmt Gespräche oder leitet sie weiter
  • Blockiert Anrufe oder ruft Kontakte an
  • Installiert und entfernt Apps
  • Blockiert das Gerät mit infizierter Website
  • Erpresst Betroffene mit Lösegeld
  • Führt Reboot des Geräts aus
  • Kopiert sensible Daten, Bankzugänge, TANs und Passwörter
  • Stiehlt Adressbuch-Kontakte
  • Generiert und verschickt Dateien
  • Benennt Daten und Bilder um
  • Verschafft sich Superuser-Rechte
 
  • Danke
Reaktionen: elmisko
@Holli ist das in Bezug auf mein und Bayernpeters problem oder eine allg. Info? Danke auf jeden Fall. Bei mir sollte der Tordow nicht der Fall sein, hatte noch nie unbekannte Quellen Installation erlaubt gehabt + außer dem Neustart keine komischen Verhalten gesehen wie die aus der Liste :) 100% sicher bin ich mir da natürlich trotzdem nicht.
 
Wegen den Reboot s die ich nicht nachvollziehen kann. Nicht das im Dateisystem der Trojaner schlummert.
 
@Holli Meinst Du nicht der hätte sich durch eine saubere Neuinstallation gelöscht? Oder der Trojaner ist evtl in der TWRP drinnen :cursing:
 
Will dir keine Angst machen, aber du könntest mit twrp alles löschen + System + Daten, dann Rom auf das Handy kopieren und nach dem Neustart testen.

Ein Versuch ist es wert, glaube aber nicht wirklich an ein Trojaner. Ich würde das jedoch so noch einmal versuchen. Bilder vorher auf den Windows-PC sichern.
 
  • Danke
Reaktionen: elmisko
Ich habe diese Version auch gerade mal installiert. Erste Probleme sind schon beim Anschluss meiner Sicherung auf dem externen USB-Stick (OTG) aufgetreten, dieser wird nur vom installierten Dateimanager erkannt, andere Apps wie ES-Dateiexplorer oder Root-Explorer erkennen bzw. unterstützen diesen nicht (wird wohl im Verzeichnisbaum angezeigt, aber nicht zu öffnen).
Des weiteren ließen sich die Tasten (Stichwort Menü/laufende Tasks) nicht belegen, erst nach manueller Korrektur aufgrund diesen Tipps (tip.. System/usr/keylayout/synaptics file, change key 580 from MENU to APP_SWITCH and then reboot.. now you can set the recents button properly in settings/buttons, ie short press long press) hat es funktioniert.
Bin mal gespannt was noch kommt, aber der nicht richtig unterstützte Zugriff auf OTG ist schon mal schlecht...
 
Das "Problem" mit Key 580 war ja bei XDA schnell bekannt, aber komisch das bei dir der Zugriff auf die Sticks nicht funktioniert; Ich habe problemlos per ES File Explorer auf verschiedene Sticks zugegriffen....Vielleicht ein Permission Problem bei den Apps?
 
wieder die linke Hardwaretaste wo nicht funktioniert. Das ist echt so nervig bei vielen der CM 13 Roms
[doublepost=1475580954,1475579705][/doublepost]kann mir einer sagen ob hier xposed läuft ? Wenn ja welche Version ?
 
Rasmusen schrieb:
wieder die linke Hardwaretaste wo nicht funktioniert. Das ist echt so nervig bei vielen der CM 13 Roms
[doublepost=1475580954,1475579705][/doublepost]kann mir einer sagen ob hier xposed läuft ? Wenn ja welche Version ?
Hab die letzte Xposed version und die läuft ohne Probleme und mit Xposed Additions kannst du das Problem lösen mit der Taste ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch die Version, Wenn ich aber in WhatsApp ein Foto machen will ist das extrem überbelichtet schreibt so dass der Blitz zu lange an ist und das Foto so geschossen wird und somit unbrauchbar ist.
 

Ähnliche Themen

G
  • GaborDenes
Antworten
0
Aufrufe
475
GaborDenes
G
HeinerkannKeiner
Antworten
5
Aufrufe
1.373
sportfreundberlin
S
P
  • ped3
Antworten
0
Aufrufe
1.115
ped3
P
Zurück
Oben Unten