Neue Custom ROM (Froyo): Swedish Spring (kallt_kaffe)

Tja, dumm gelaufen. 136 MB /system ist die neue Mindestgröße für cm7. Dh. du wirst dein Phone nochmal repartitionieren müssen.
 
bhf schrieb:
Tja, dumm gelaufen. 136 MB /system ist die neue Mindestgröße für cm7. Dh. du wirst dein Phone nochmal repartitionieren müssen.


No ned wirklich , da ich erst mal ned vorhabe auf cm 7 zu changen. Ist zwar auf dem zweiten ZTE installed da aber ebend nur zu Testzwecken.

Und bin mit der SS 4 sehr zufrieden bis auf den SD-Card Bug der aber ja nur bei EXT Partionen auftritt :D
 
hi ich habe eine Frage zum Swedish Spring RLS5 Rom.
Zur Zeit kann ich mich nicht beschweren läuft alles super aber wenn ich jmd. anrufe und kurz warte wird der bildschirm schwarz und vibriert kurz.
Wenn ich nun auflegen möchte kann ich das nicht tun, da der Bildschirm schwarz bleibt und wenn ich versuche auf eine taste zu drücken hilft das auch nicht.
Der Bildschirm bleibt schwarz egal welche taste ich drücke.
Dieses Problem hatte ich auch mit der Jellyfish RLS8 Rom.
Ich nahm die RLS8 damals weil die RLS9 probleme mit dem Annäherungssensor hatte.
1) Hängt das was zusammen?
2) Habt ihr auch das Problem bei der Rom?
3) Kann man dieses Problem beheben? Unter irgendwelchen Einstellungen oder so das der Bildschirm nicht schwarz wird?
Gruß broken09

PS: Das Problem existiert auch wenn mich jemand anruft.
 
das selbe Problem habe ich mit CM7 gehabt. Darum hab ich grad sie SS5 draufgemacht. Jetzt habe ich das Problem nicht mehr. Davor habe ich keinerlei Lösung gefunden. Ist als wäre der Touch tot. Nach dem auflegen dauert es etwas ab und zu musste ich mich selbst anrufen oder USB Kabel reinmachen um ihn wieder aufzuwecken.
 
Hi zu meinem Problem habe ich eine begrenzte Lösung gefunden, die mir aber noch nicht reicht. Also beim Homescreen auf Menü Taste drücken, dann auf Eingabehilfen klicken. Nun sollte eine Meldung kommen. Man kann sie mit Ok bestätigen oder Abbrechen klicken. Wir klicken abbrechen da wir das nicht brauchen. Nun sind wir weiterhin bei Eingabehilfen. Unten sollte stehen dass man wenn man den Haken setzt einen Anruf per Ein/Aus Taste beenden kann und der Bildschirm würde nicht mehr ausgehen.
Bei mir klappt das mit der Power Taste den Anruf zu beenden, aber der Bildschirm wird sobald ich das Telefon an mein Ohr halte wieder Schwarz.
Aber wenn ich das Telefon in meiner Hand halte und jmd anrufe dann wird er nicht schwarz.
Könnt ihr vllt. mal das bitte überprüfen ob bei euch der Bildschrim trotz haken schwarz wird.
DANKE!
Gruß broken09

PS: Ich brauche aber den Bildschirm falls ich jetzt z.B. bei einer Firma anrufe und die Stimme sagt drück die Taste 1 für das und dies und mit einem schwarzen Bildschirm geht das nicht!
Falls ihr eine Lösung habt bitte schreiben!
 
Hi!
Ich überlege mir gerade, ob ich CM7 noch etwas Zeit gebe und mich derweil mit dem SS RLS5 beschäftige. Also habe ich es gerade kurzer Hand geflasht und habe nun eine Frage, die vermutlich nicht wirklich Swedish-Spring-spezifisch ist...

Bei CM7 gibt es ja die Möglichkeit, der Lautstärkeregelung die Funktion hinzuzufügen, dass man bei Bedienung der Lautstärketasten nach den verschiedenen Lautstärken zunächst "Vibration" und dann "alles aus" angeboten bekommt. SS RLS5 bietet entweder das eine, oder das andere, was ich schade finde.
Gibt es also irgendwie die Möglichkeit, über die Lautstärketasten im Lautlosmodus beide Optionen zu bekommen? Oder muss ich mir dafür ein ganz neues Widget installieren?

Gruß
 
ich kann vibra bzw lautlos einfach nach langem drücken des powerknopfs aktivieren bzw deaktivieren
 
Onkelpappe schrieb:
ich kann vibra bzw lautlos einfach nach langem drücken des powerknopfs aktivieren bzw deaktivieren
Hi!
Okay, das hatte ich noch gar nicht gesehen - kann ich auch! :D
Lieber wäre mir zwar tatsächlich die Steuerung über die Lautstärketasten, aber dazu habe ich bislang auch noch nirgends Infos gefunden. Scheint mir nicht so ohne Weiteres möglich zu sein...

Gruß
 
mir persönlich gefällts so besser, weils ersten nicht ausversehen an/aus gehen kann und ich immer meien eingestellte lautstärke beibehalte. sind ja nur nen push und nen touch. wenns jetzt in irgend nem untermenü versteckt wäre würds mich nerven so aber find ichs klasse
 
Hallo zusammen,

habe mir gestern RLS5 drauf gespielt. Ist meine erste ROM, deshalb habe ich auch noch kaum Ahnung von dem großen Ganzen. Allerdings habe ich ja auch schon hier gelesen, dass es wohl Leute gibt, die das gleiche Problem haben wie ich.

Seitdem ich Swedish Spring drauf habe, funktioniert meine Datenverbindung nicht mehr richtig. Ich kann zwar ohne Probleme den Webbrowser nutzen, doch jegliche Apps, wie Market, Maps, Google Mail usw funktionieren nur richtig mit WLAN.

Jemand schon eine Lösung dafür gefunden? Vielleicht in diesem Fall lieber zurückflashen oder auf andere ROM umsteigen?

Danke im voraus.

Viele Grüße,
A_Pete
 
stell mal deinen apn von wap auf web um
 
  • Danke
Reaktionen: A_Pete
Ah super. Danke das wars. Jetzt gehts wieder. :)
 
Hi,

ich habe ein ähnliches bzw. das selbe Problem.

Ich habe eine Datenverbindung (wenn auch sehr sehr instabil) und der Browser funktioniert auch. Wenn ich auf den Market gehe, wird mir auch noch eine Verbindung angezeigt. Dann werde ich aufgefordert mein Google Konto hinzuzufügen (auch hier habe ich immer noch eine Verbindung). Sobald ich dann auf Anmelden gehe ist die Verbindung weg. Mir wird zwar noch ein G angezeigt, aber es besteht keine Vrbindung mehr.

Habe schon von Wap auf Web umgestellt, und auch selber eine APN hinzugefügt. Hat alles nicht geklappt.

Kann mir hier jemand helfen?

Grüße
BigDude
 
BigDude schrieb:
Hi,

ich habe ein ähnliches bzw. das selbe Problem.

Ich habe eine Datenverbindung (wenn auch sehr sehr instabil) und der Browser funktioniert auch. Wenn ich auf den Market gehe, wird mir auch noch eine Verbindung angezeigt. Dann werde ich aufgefordert mein Google Konto hinzuzufügen (auch hier habe ich immer noch eine Verbindung). Sobald ich dann auf Anmelden gehe ist die Verbindung weg. Mir wird zwar noch ein G angezeigt, aber es besteht keine Vrbindung mehr.

Habe schon von Wap auf Web umgestellt, und auch selber eine APN hinzugefügt. Hat alles nicht geklappt.

Kann mir hier jemand helfen?

Grüße
BigDude

Hi, hatte exakt das gleiche Problem. Umstellen reicht nicht. Du musst dir den APN selbst konfigurieren, da die voreingestellten nach einem Romwechsel nichts taugen. Im Forum gibts einen Thread dazu, wie man den APN für welchen Anbieter einstellt. Hat bei mir geholfen :)

edit: hier der Service: https://www.android-hilfe.de/forum/...en-t-mobile-vodafone-e-plus-o2-usw.16287.html (BASE = EPlus)
 
@BigDude: das Problem mit dem Market hatte ich auch, trotz APN-Einstellung wollte der sich nicht einloggen. Lösung: Task Monitor öffnen und Market abschießen (vielleicht auch über Eigenschaften der Market-App unter Anwendungsverwaltung). Anschließen Market neustarten. Das "Neuversuchen" in dem Dialog funktioniert unter manchen Umständen offenbar nicht richtig.

@Alle: weiß eigentlich jemand, warum BASE/Simyo das Default-APN auf WAP setzen? Das hat doch keinen Sinn, so geht im Initialzustand weder die Erstellung des Google-Kontos noch jegliche Web-Funktionalität.
Oder liegt es gar nicht an base/simyo/e-plus sondern am Custom-ROM selbst?
 
Liegt wohl am Custom Rom, da beim Auslieferungszustand mit 2.1 alles problemlos funktioniert. Bei mir selbst gab es erst mit dem Wechsel Probleme...die man allerdings relativ einfach selbst beheben kann.
 
Hallo, ich habe den Release 4b drauf und wenn ich das Handy an den PC anschließe, wird der Akku nicht geladen. In den Einstellungen gibt es keine Optionen dafür (in der Stock Rom 2.1 gabs die noch). Weiß jemand wie ich das Handy per USB zum laden bringe?
 
Kabel wechseln.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
1.121
arcsi
A
N
Antworten
0
Aufrufe
2.506
Nasemann
N
W
Antworten
1
Aufrufe
1.753
_heisenberg
_heisenberg
Zurück
Oben Unten