Neue Custom Roms und Kernel

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das Motorola Atrix" wurde erstellt von frankwth, 25.09.2011.

  1. frankwth, 25.09.2011 #1
    frankwth

    frankwth Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    97
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    26.02.2010
    Es gibt mittlerweile mindestens 2 ROMs fuer das Atrix, die auf Orange FR basieren.

    1) CherryBlur
    2) Homebase Orange

    Vor allem letzeres ist sehr aktuell (gerade erst upgedated) und es scheint als wuerde es regelmaessig gepflegt. CherryBlur ist aber ebenso stabil und sieht einfach toll aus!

    Weiterhin gibt es jetzt den Faux123 Kernel in neuer Version 0.20, die nicht mehr die Widgets zerschiesst (nach jetzigen Einsazt fuer ca. 2 Tagen).
     
  2. Baumann, 25.09.2011 #2
    Baumann

    Baumann Android-Lexikon

    Beiträge:
    971
    Erhaltene Danke:
    259
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Jau das Richtig über der neue Kernel kommt auch im Overclock How-To vor.
    Wir mit unserem deutschen Atrix sind aber nicht auf auf diese beiden Roms beschrängt, sondern können auch die nutzen, die auf Basis der AT&T laufen.

    Gruß
    Baumann
     
  3. chh2807, 25.09.2011 #3
    chh2807

    chh2807 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    29.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Wie sieht das eigentlich mit dem CM7 aus? Irgendwas hat da bei mir bei der Installation nicht hingehauen. Danach hab ich dann das Aura Rom drüber gebügelt und das läuft ganz gut.

    Auch wenn ich das neue Motoblur ganz gut finde, läuft mir da noch zu viel Mist mit den ich net brauche. Darum würde ich doch gerne die CM7 installieren.

    Was haltet ihr eigentlich von der The DarkSide v1.5 - Ludicrous Speed?

     
  4. Scrypt0n, 26.09.2011 #4
    Scrypt0n

    Scrypt0n Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.08.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Asus Memo Pad FHD 10
    CM7 sollte normal ohne Probleme laufen,
    also ich hab die neuste CM7 Version grad auf meinem deutschen Atrix laufen,
    und Baumann soweit ich weiß auch und bestimmt noch einige andere. :)

    Also normal sollte es bei der Installation keine Probleme geben,
    aber davor halt immer erst alles schön Wipen.

    Zu der ROM kann ich dir leider nichts sagen,
    hatte ich bis jetzt noch nicht am laufen. :)
     
  5. JamaicaStef, 26.09.2011 #5
    JamaicaStef

    JamaicaStef Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.07.2010
    Mit der neuen Aura 1.2.0.0 (Accounts-Version) in Kombination mit dem neuen Faux-Kernel 0.2.0 bin ich auch sehr zufrieden. Das Atrix kann auch mal ausgeschaltet werden, ohne das die Widgets verloren gehen, ENDLICH. ;-)

    Zur Darkside Rom: Rot und schwarz macht sicher depressiv oder aggressiv
    oder beides! ;-) Da würde ich mich wahrscheinlich eher mit der Home Base anfreuden, aber da gibt es mir zuviele Packages und dazu noch (fast) tägliche Updates. Da könnte die Systempflege ja in Stress ausarten. ;-)

    Über kurz oder lang läuft aber wahrscheinlich alles auf CM7 hinaus, man hört ja bis jetzt (fast) nur positives... :)
     
  6. syco, 27.09.2011 #6
    syco

    syco Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    24.09.2011
    hallo allesamt,

    ich habe mir das s2 und das atrix zugelegt. während ich beim s2 auf unendliche möglichkeiten stoße, sieht es beim atrix (in deutschland zumindest) sehr mau aus. immerhin konnte ich dem gerät schon einmal root-rechte verpassen.

    nun zwei fragen:

    1. gibt es denn schon ein offizielles update? laut unzähligen news- und blog-einträgen soll es ja schon eines seit juli geben, aber wenn ich in mein atrix schaue, steht dort weiterhin 2.2 (froyo) und 4.2.0, aber das update-tool sagt, es gibt kein aktuelles update.

    2. gibt es eine möglichkeit mittels einer custom-rom dennoch die aktualisierbarkeit über das update-tool zu erhalten? gibt es überhaupt custom-roms für das atrix (in deutschland)?

    danke vorab und schöne grüße
     
  7. Baumann, 27.09.2011 #7
    Baumann

    Baumann Android-Lexikon

    Beiträge:
    971
    Erhaltene Danke:
    259
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Also:
    1. Soweit ich weiß soll das update early Q4 erscheinen was ja eigentlich jetzt ist.

    2. Bist ja schon in Root und Hacking Bereich ;-) Hier findest du auch eine Anleitung wie du den Bootloader von Atrix kannst. Danach ist es dir möglich CustomRoms zu flashen.
    Mein Atrix läuft demnach schon seit ich es erhalten habe mit Android 2.3.4.
    Es gibt zwar noch nicht ganz so viel fürs Atrix aber. Man kommt schon gut über die Runden.
    Wenn du einigermaßen Englisch kannst, kannste ja auch mal in XDA Forums gucken.

    Sent from my MB860 using Tapatalk
     
    syco bedankt sich.

Diese Seite empfehlen