Neue DBT Firmware über KIES verfügbar (Kein ICS!)

Mit langen SMS ist gemeint SMS >145 Zeichen
 
Hm merkwürdig am 09.02.2012 hat Samsung ein Update auf I9001XXKQ1_I9001XXKPI_I9001DBTKP1 angeboten.
Heute aus Lenge weile habe ich mit Check Fus getestet ob es was Neues gibt, zu meinem Überraschung,wird wider die I9001XXKPU/I9001DBTKP1/I9001XXKPH/I9001XXKPU angeboten.
[FONT=&quot]Hat Samsung das Update zurückgezogen?[/FONT]
 
Nee,
ich habe es eben mit Kies ausprobiert, wurde nix zurückgezogen.
9545015hey.jpg
 
Ja weil du die XXKQ1 drauf hast dann zeigt dir Kies auch.
Aber wenn jemand ältere Version hat, wir bestimmt die XKPU angeboten.
 
Android56 schrieb:
Ja weil du die XXKQ1 drauf hast dann zeigt dir Kies auch.
Aber wenn jemand ältere Version hat, wir bestimmt die XKPU angeboten.

Deinen ersten Satz verstehe ich zwar nicht,
aber bei Deinem zweiten Satz ist es garantiert nicht so, einfach mal auf mein Bild schauen.
 
Hallo,
weiß jetzt jemand was sich da jetzt wirklich verbessert hat? Bzw. verändert?

Bei mir ist hat auch das Telefon-Symbol + wenn einer Anruft sich geändert.
Es ist auch beim Hochfahren etwas schneller. Und dieses Symbol.
Auch das Symbol von der "Note" (Notizen) App hat sich geändert.
Bald sehe ich es nur mehr als Update dass, die Bilder nur veränderte... :/
Hatte aber keine Probleme wie die anderen hier. Ich hatte nicht zurücksetzen müssen oder so, garnichts.

Aber weiß sonst noch einer was? Ich finde sonst keine Veränderungen mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
testt25 schrieb:
Hatte aber keine Probleme wie die anderen hier. Ich hatte nicht zurücksetzen müssen oder so, garnichts.

Zurücksetzen muss auch theoretisch niemand und ich war auch so schlau und habe nicht zurückgesetzt und was ist passiert?

Auf einmal hatte ich bei einem Spiel einen dicken Hänger, wo ich den Akku rausnehmen musste und direkt waren viele Apps für die Tonne und nicht mehr zu retten. Deshalb sollte man Reseten, damit soetwas nicht passiert!

Bestimmt war mein Fall nicht so tragisch, aber verdammt nervig, gab bestimmt schlimmere Fälle...
 
  • Danke
Reaktionen: SnoPoX
Der Wecker sieht auch Moderner/schöner aus
 
Ich hab nochwas herausgefunden.
Im Standart-Internetexplorer - wenn man auf die ansicht der Tabs geht, und z. B. einen Tab schließt, verschwindet es (so ähnlich wie beim iPhone).
Und wenn man auf eine verlinkte Youtube-Seite geht, startet er gleich den Player, ohne das man es anklicken muss oder. Auch auf Vollversionen-Seiten springt er gleich zum Player.

@Double-Layer:
Cool, die Veränderung hab ich noch nicht gesehn... ;)


Also alles zusammen:
Das Telefon-Symbol hat sich verändert,
Hochfahren geht "etwas" schneller,
das Symbol der Standard App "Note (Notizen)" hat sich verändert,
Wecker Einstellungsdesgin;

Aber das kann ja trotzdem nicht alles sein? Das Updaten dauerte länger als was man bis jetzt heraus gefunden hatte...

Ich werd mal weiter suchen, aber viel gibts ja wohl nicht mehr.
Ihr könnt wenn ihr wollt auch weiter suchen und dann hier posten.
 
Android56 schrieb:
Hm merkwürdig am 09.02.2012 hat Samsung ein Update auf I9001XXKQ1_I9001XXKPI_I9001DBTKP1 angeboten.
Heute aus Lenge weile habe ich mit Check Fus getestet ob es was Neues gibt, zu meinem Überraschung,wird wider die I9001XXKPU/I9001DBTKP1/I9001XXKPH/I9001XXKPU angeboten.
[FONT=&quot]Hat Samsung das Update zurückgezogen?[/FONT]

Auch bei mir wird in Checkfus die KQ1 nicht mehr angezeigt.
 
Bei mir auch nicht, sieht KIES die denn noch? Ich hab leider noch die Russische auf meinem 9001er so das ich das nicht prüfen kann.
 
Hi,

Also über Ceckfus wird bei mir jetzt wieder die "alte" 2.3.6 vom 19.12.2011 angezeigt.
 
Also seit ich aktualisiert habe tritt folgendes Problem auf:
Deaktiviere ich die Tastensperre reagiert das Touchscreen mehrere Sekunden nicht. Ich muss ca. 10 Sekunden warten bis sich etwas tut.

Wer hat dieses Problem auch, und wie komme ich wieder zur alten Firmware zurück?
 
Nein, das wollte ich mir dieses Mal sparen. Aber wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben.

Aber das ist echt immer ein riesen Zirkus um die Software beim Samsung zu aktualisieren - ein absoluter Wahnsinn - wie in der Steinzeit. :mad2:
 
Ist bei den anderen Herstellern wohl das gleiche, nicht nur bei Samsung.

Gesendet vom Samsung Galaxy S Plus
 
Ich denk mal:
1. Samsung ist es egal ob die Kies-Software geht oder nicht...
2. Samsung ist eine große Firma, aber trotzdem eine Billigermarke.
Das muss man dann halt im kauf nehmen.

Ich habe mein Sgs+ auch nur geflasht weil, ich kein Update auf 2.3.6 bekommen habe. ;)
 
Nach der letzten Aktualisierung auf I9001XXKQ1 habe ich den Eindruck, dass das Handy ziemlich heiß wird, wenn ich TuneIn Radio höre. Habe gerade auch eine Meldung bekommen, dass das Laden (Akku) unterbrochen wird, weil die Akku-Temperatur zu hoch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern viel mir das beim Laden auch auf, dass es relativ warm wurde. Spontan würde ich sagen, dass die vor dem update nicht war.

Im taskmanager ist unter Speicher der Punkt
akkuwarnanzeige
- developer only -
Überwachung starten
Überwachung stoppen

Ist das neu oder war das vorher auch schon (meins ist gerootet)?
 
Problem habe ich bis jetzt noch nicht. Habe dieses mal auch keinen reset nach update gemacht. Abwarten wie lange das noch gutgeht. Die erhöhte wärmeentwicklung kann ich z.zt noch nicht bestätigen. Nutze aber auch kein tune in

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
1.648
Cloud
Cloud
L
Antworten
5
Aufrufe
2.449
se1111
S
Zurück
Oben Unten