1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Neue Details zu Sony S1 und S2 - Tablets demnächst am Markt zu haben

News vom 06.08.2011 um 21:30 Uhr von Netzjunkie

  1. sony_s1_s2.jpg
    Sony hat offiziell noch nichts bestätigt, doch die Gerüchte halten sich hartnäckig. Demnach wird das Sony Tablet S1 in vier Varianten auf den Markt kommen. Zum einen mit 16- oder 32-Gigabyte, zum anderen mit WLAN 802.11n oder WLAN sowie 3G-Modul. Außerdem darf wohl davon ausgegangen werden, dass der Speicher per Micro-SD mit zusätzlichen 32 Gigabyte vermutlich sogar mit 64 Gigabyte erweiterbar ist. Sony setzt bei dem S1 auf ein 9,4 Zoll kleines Display mit IPS-Panel. Außerdem sollen die Sony-Technologien "TruBlack" und "Bravia" mit an Bord sein. Die Akku-Zeit wird aufgrund neuer Akku-Managements, wie sie auch beim iPad von Apple zur Verfügung stehen, vergleichbar lang sein. Optional soll es für das Sony S1 Tablet eine Dockingstation und eine Bluetooth-Tastatur geben. Beides soll sich harmonisch auf dem Rücken des Tablets befestigen lassen.

    Laut Quelle soll das Sony S2 Tablet nicht alleine mit WLAN-Modul auf den Markt kommen. Das S2 soll auf den Einsatz einer Micro-SD verzichten und dementsprechend 16- oder 32-Gigabyte Speicher zur Verfügung stellen. Da das S2 mit zwei Bildschirmen zu je 5,5 Zoll bestückt ist, darf von einer schwächeren Akku-Leistung ausgegangen werden. Entgegen anderer Meinungen, soll der Verkaufsstart mit Ende September in England beginnen.


    sony_s1_s2.jpg

    android-3_2_thumb.jpg chumby-app_thumb.jpg

    music-player_thumb.jpg sony-s1-s2-keyboard_thumb.jpg

    wifi-checker_thumb.jpg wifi-checker-2_thumb.jpg

    sony-s1-02.jpg sony-s2-468x289.jpg


    Diskussion zum Beitrag

    Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
    Der Smartphone-Markt - Juni 2011: Samsung vermisst Nokia an der Spitze
    Android erreicht im Tablet-Markt 30 Prozent Marktanteil, iPad bei 60 Prozent
    Neue Zahlen von Google: Gingerbread auf dem Vormarsch

    Quelle: mobile88com
     
    Netzjunkie, 06.08.2011

Diese Seite empfehlen