1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Neue Details zu Sony S1 und S2

Dieses Thema im Forum "Sony Tablet S Forum" wurde erstellt von quercus, 06.08.2011.

  1. quercus, 06.08.2011 #1
    quercus

    quercus Threadstarter Gast

    Sony hat offiziell noch nichts bestätigt, doch die Gerüchte halten sich hartnäckig. Demnach wird das Sony Tablet S1 in vier Varianten auf den Markt kommen.

    Hier gehts zur News
     
  2. streetking77, 28.08.2011 #2
    streetking77

    streetking77 Android-Experte

    Beiträge:
    676
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Phone:
    HTC Evo 3D
    die Technischen Daten sind ja wohl ein witz:glare:.
     
  3. SonyEricsson, 28.08.2011 #3
    SonyEricsson

    SonyEricsson Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    383
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Phone:
    BQ Aquaris X5
    Wieso witz? 9,4 Zoll, IPS-Display 1 GB Ram und Tegra 2...Ausserdem es ist von SONY yeah...was will man mehr?
    Ach ja Quad Core...du willst sicher Battlefield 3 auf deinem Tabelt zocken...
    Dual Core reicht jetzt vollkommen vonmir aus kann Quadcore erst 2013 kommen oder ende 2012.
    Dual Core muss nur verbessert werden und alles ist paleti^^
    Flash Videos lauefn extrem flüssig spiele reichen auch sind gut auf dual core also übertreibt es nicht mit euren ich will mehr und mehr...
    Denkt auch an den Akku.
    Verbesserte Dual Core architektur und alles ist in butter (bessere Akkulaufzeit und mehr leistung als jetzt)

    mfg
     
    matze29 bedankt sich.
  4. Stoiker, 28.08.2011 #4
    Stoiker

    Stoiker Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    28.07.2009
    Auf der Sony Webseite gibt es mehr Bilder und Videos von der Produktpräsentation. Ich finde die Einbindung von Music und Videodiensten von Sony super und die Verbindung mit der Playstation. Ich habe es so gelesen, dass es vom S1 Wifi ud Wifi/3G Versionen geben wird und vom S2 nur Wifi/3G. Eventuell sogar 4G.

    Das S1 wird wohl mein nächstes Tablet.
     
  5. Comguard, 28.08.2011 #5
    Comguard

    Comguard Android-Experte

    Beiträge:
    816
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    14.02.2010
    9,4" hört sich aber nicht nach einer 1280x800 Auflösung an?

    Erkenne jetzt nicht ganz den Vorteil gegenüber anderen Tablets, eher Nachteile (kleineres Display).
     
  6. Stoiker, 28.08.2011 #6
    Stoiker

    Stoiker Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    28.07.2009
    Es hat diese Auflösung. Schaut Euch die Produktseiten und die Videos von der Vorstellung an. Ich finde, dass es sich vom Einheitsbrei abhebt. Gerade die Einbindung in die Sonydienste finde ich gut. Das Design ist auch mal was anderes.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. streetking77, 28.08.2011 #7
    streetking77

    streetking77 Android-Experte

    Beiträge:
    676
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Ich meitne eigentlich das P mit nur 512 MByte RAM,

    außerdem gibt es schon bald Tegra 3...
     
  8. SonyEricsson, 28.08.2011 #8
    SonyEricsson

    SonyEricsson Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    383
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Phone:
    BQ Aquaris X5
    Für das kleine Tablet finde ich 512MB Ram ok...hast recht sollten mind. 760 MB Ram oder so reinbauen...
    Aber der Prozessor ist vollkommen ok Tegra 3 ist zu übertrieben (Quad Core braucht zur zeit NIEMAND)
    Und Tegra 3 ist noch nicht mal draussen...
     
  9. notionspeed, 31.08.2011 #9
    notionspeed

    notionspeed Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    441
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Preise und Verfügbarkeit bekannt !
    Das S gibt es ab 479€ Ende September und das P für 599€ im November.
     
  10. G1sickboy, 01.09.2011 #10
    G1sickboy

    G1sickboy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    02.12.2009
    Phone:
    T-Mobile G1
    Am Montag bekomme ich eine Produktschulung zu allen Geräten, da kann ich dann sicherlich einiges berichten. (Ich repariere beruflich Vaios und ab jetzt auch Sony Tablets.)
     
  11. AndreasAH, 08.09.2011 #11
    AndreasAH

    AndreasAH Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.10.2010
    @G1sickboy hehe was heißt hier reparieren. Ich habs erst vorbestellt und noch nicht zu Hause, und Du willst es schon fixen.
    So schlimm wird die Verarbeitung doch nicht sein.

    Hab ein X10i, da knarxt der Deckel wie nix.

    Aber erstmal anschauen (die Grundform erinnert ja stark an Notion Ink A.) nur etwas smoother.
     
  12. G1sickboy, 11.09.2011 #12
    G1sickboy

    G1sickboy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    02.12.2009
    Phone:
    T-Mobile G1
    Das hab ich ja auch nicht gesagt. Im Gegenteil, ich finde die Verarbeitung gar nicht so schlecht, wie berichtet wurde. Generell muss ich sagen, das Teil liegt gut in der Hand und ist für sein geringes Gewicht sogar sehr gut verarbeitet. Auch das Innenleben hat es in sich - Honeycomb flutscht wie nur was.

    Mehr darf ich aber leider auch noch nicht verraten, aber morgen kommts ja eh für alle...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2011
  13. quercus, 13.09.2011 #13
    quercus

    quercus Threadstarter Gast

    Ich habs jetzt seit einem Monat und bin sehr zufrieden damit - was die Verarbeitung betrifft darf man nicht klagen, da sie sehr solide ist.
    Als Sony-Pre-Tester ist es das erste Tablet, welches auch meine Anforderungen im multimedialen Bereich erfüllt - abgesehen von der Fernbedienung für alle Fernsehgeräte - programmierbar - lässt es momentan keine Wünsche offen.
     
    AndreasAH bedankt sich.
  14. AndreasAH, 14.09.2011 #14
    AndreasAH

    AndreasAH Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.10.2010
    @quercus

    "...kann man nicht klagen.." oder darf man nicht klagen? als Pre-Tester??

    was ist mit der Ferbedienungsfunktion nicht ok? ?funktioniert nicht? nur für TV-Geräte?

    :confused2:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2011
  15. quercus, 14.09.2011 #15
    quercus

    quercus Threadstarter Gast

    Klar darf man - soll man auch, ansonsten wäre der Sinn verloren gegangen. Die FB ist okay mit neueren Modellen (nicht älter als 5 Jahre) - alles was darüber liegt, kann Schwierigkeiten bei der Abstimmung bereiten.

    Etwas mehr Power hätte ich mir gewünscht - aber es funktioniert auch so beinahe immer ruckelfrei. Ab und an bedarf das Tablet einer kurzen Bedenkzeit, speziell aus dem "wake up" - sonst wäre mir nichts aufgefallen. Wer gerne spielt (Playstation-Spiele) am Sony S - sollte eine Steckdose in der Nähe haben. Android ist nach wie vor ein Großmeister, was den Akkubedarf betrifft.
     
    AndreasAH bedankt sich.
  16. theglove25, 14.09.2011 #16
    theglove25

    theglove25 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    18.02.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Danke, welche Spiele kann man denn da zocken? Gibt es ne Liste?
     
  17. warrior9786, 14.09.2011 #17
    warrior9786

    warrior9786 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Hallo zusammen,

    habe vor mir das Tablet zu bestellen, quasi als PC-Ersatz... Mir ist schon klar, dass ein Android Tablet einen Windows-PC nicht gänzlich ersetzen kann, es wäre aber schön wenn der PC so häufig wie möglich aus bleiben könnte...

    Es wäre mein erstes Android Tablet überhaupt. Habe 1-2 Fragen und hoffe, dass mir die jemand beantworten kann... :)

    1. Ich lade regelmäßig amerikanische TV-Shows via Megaupload oder Multiupload runter. Ist das mit einem Android Tablet möglich? Wenn ja, wie bekomme ich die Daten dann auf einen USB Stick, damit ich die Videos auf meiner PS3 abspielen kann?

    2. Mache relativ viel mit Ebay... Mit der 5 Megapixel Kamera auf der Rückseite kommt man ja schon relativ weit, kann mit einem Honeycomb-Tablet komfortabel Auktionen einstellen?


    Mit freundlichen Grüßen

    Patrick
     
  18. quercus, 14.09.2011 #18
    quercus

    quercus Threadstarter Gast

    HI,

    1) via USB Anschluß am Tablet (USB 3.0)

    2) ja
     
  19. warrior9786, 14.09.2011 #19
    warrior9786

    warrior9786 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Ist das denn so einfach möglich?

    Hatte bisher nur gelesen, dass etwaige USB-Sticks oder Speicherkarten nicht als Speicherziel ausgewählt werden können! Das würde das ganze Vorhaben ja völlig torpedieren... :unsure:
     
  20. dr_mordio, 17.09.2011 #20
    dr_mordio

    dr_mordio Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    369
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    09.01.2010
    Was sagt der pre-Tester denn zu Apps2sd?

    Geht es, oder nicht?
    Und wieviel appspeicher hat das Tablet denn?

    MfG
    Alex
     

Diese Seite empfehlen