Neue Details zu Sony S1 und S2

warrior9786 schrieb:
1. Ich lade regelmäßig amerikanische TV-Shows via Megaupload oder Multiupload runter. Ist das mit einem Android Tablet möglich? Wenn ja, wie bekomme ich die Daten dann auf einen USB Stick, damit ich die Videos auf meiner PS3 abspielen kann?

Sollte kein Problem sein. Im Zweifel fragst du noch mal bei der Staatsanwaltschaft nach:cursing::bored:
 
Hallo,
die Videos hier sind schon ziemlich beeindruckend und machen Lust auf das STS. War am Wochenende kurz davor es mir für 479,- beim Media Markt zu holen. Warte aber noch ein paar Erfahrungsberichte ab. Vielleicht fällt auch der Preis etwas, wenn es erstmal mehr Händler im Angebot haben.

Gruß
Tom

NEW Sony Tablet S Unboxing. FIRST LOOK!!! - YouTube

NEW Sony Tablet S First Time Initial Setup MUST SEE!! - YouTube

NEW Sony Tablet S: Built in IR Remote Control How to. MUST SEE!! - YouTube

NEW Sony Tablet S: Music and Video Player MUST SEE!! - YouTube

NEW Sony Tablet S: Throw DLNA Content Demo. MUST SEE - YouTube

NEW Sony Tablet S: Favorites Demo. MUST SEE!!! - YouTube

NEW Sony Tablet S: Gaming How to. MUST SEE!! - YouTube

NEW Sony Tablet S: Gallery Photo Viewer How to. Must See!! - YouTube

NEW Sony Tablet S: Browser How To. MUST SEE!! - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte das S1 einige Stunden zun testen und habe mich dann dagegen entschieden. Zwei Gründe zum einen die Sache mit der Speicherkarte die nicht aks eigenständiges Speichermedium genutzt werden kann und die Sache mit den Sony Ladekabel welches nicht auf USB endet.

Ansonsten ein schickes Gerät, bleibe aber beim Transfkrmers.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ALso ich habe es gestern gewagt und mein Ipad gegen ein Tablet S getauscht :)

Die Verarbeitung ist natürlich nicht so hochwertig wie beim Ipad, ist halt Plaste, aber wenigstens knarzt nichts, auch bei stärkerem Druck nicht.

Die Form ist, zumindest wenn man vorher ein flaches Tablet hatte, anfangs gewöhnungsbedürftig, aber wenn man einmal den Bogen raus hat möchte man es nicht mehr missen, egal ob im Hoch- oder Querformat, man hat immer einen sicheren Griff und braucht nicht zu befürchten daß es einem aus der Hand gleitet.

App2SD mit SD Karte vermisse ich auch nicht wirklich, da ca 3GB als Anwendungsspeicher zur Verfügung stehen, das sollte nun wirklich jeden reichen.
 
Dann versuche doch mal Bilde von der SD Card auf dem S1 anzusehen ohne diese im Vorfeld auf das S1 zu kopieren.
 
Kann ich gerne machen, wird aber heute abend werden.
 
Ich hatte nämlich gestern das Problem das ich erst alle Bilder auf das S1 kopieren musste bevor ich diese anschauen konnte. Das S1 erkennt zwar die SD ARD aber wohl nicht als eigenständiges Speichermedium.
 
quercus schrieb:
Klar darf man - soll man auch, ansonsten wäre der Sinn verloren gegangen. Die FB ist okay mit neueren Modellen (nicht älter als 5 Jahre) - alles was darüber liegt, kann Schwierigkeiten bei der Abstimmung bereiten.

Kannst du vielleicht noch ein paar Infos zu der FB App geben, da es zur Zeit ja wohl keine Alternative geben wird oder? (Das ist nämlich für mich als Logitech Harmony 1000 Benutzer der einzige Grund, der das Sony S1 von allen anderen Tablets abhebt)

- Lassen sich einfach nur einzelne Geräte einrichten zwischen denen man wechseln kann oder ist es (wie bei Logitech) möglich Aktionen einzurichten?

- Lassen sich nur Geräte aus der Datenbank verwenden oder kann man auch IR Befehle anlernen?

- Wie ist die Rechtweite verglichen mit einer herkömlichen IR Fernbedienung?

- Lassen sich vielleicht andere Apps einbinden (bzw. vielleich parallel verwenden) wie z.B TV-Guide oder Squeezecommander ohne immer wieder aus der App rauszugehen?

- Ist es möglich "Tasten" individuell zu belegen (zB mit Sendersymbolen)?
 
Also man kann Geräte aus der Datenbank wählen oder die Fernbedienung an lernen.

Die Reichweite war in meinen recht großen Wohnzimmer gut.

Man hat eine so grosse Auswahl an Tasten die man frei belegen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: baron-tigger
Ich bin zwar nicht quercus, aber trotzdem :

- AKtionen einspeichern geht nicht, es werden nur die normalen FB-Funktionen übernommen
- Man kann auch IR-Befehle anlernen
- scheint identisch zu sein, bei meinen 3,5 Metern klappts einwandfrei
- kann ich nichts zu sagen
- nein, individuelle Tastenbelegung mit Bildchen geht nicht
 
  • Danke
Reaktionen: baron-tigger
Danke für die Infos.

Gibt es vielleicht irgendwo eine Bilderreihe von der App?

Die Idee ist genial, die Umsetzung aber wohl bisher eher einfach gehalten - schade.
 
Na ja genial finde ich es nicht ein nettes Future aber mehr auch nicht. Bevor ich aus einer anderen Anwendung in die FB wechsele habe ich auch mit der normalen FB vom TV Gerät umgeschaltet.
 
Das ist klar, der Vorteil ist ja, mehrere FBs zu ersetzen, und dafür finde ich die App schon sehr gut, bei mir wird sie z.B. 4 FBs ersetzen.
 
fabiosinus schrieb:
Na ja genial finde ich es nicht ein nettes Future aber mehr auch nicht. Bevor ich aus einer anderen Anwendung in die FB wechsele habe ich auch mit der normalen FB vom TV Gerät umgeschaltet.

Ich hoffe es wird nicht zu weit OT aber:

Für einen Fernseher macht es keinen Sinn, für 7 verschiedene Geräte aber schon.

Vorteil an einer FB am Tablet wäre, dass man Fernsehzeitung, Musikauswahl und Lautstärkeregelung, Senderwechsel,.... auf einem Gerät hätte.

Soetwas bietet derzeit kein am Markt verfügbares Gerät und das Sony S1 wäre das erste, dass dazu in der Lage wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann mit meiner normalen FB die TV Zeitung ansehen usw.

Aber wird jetzt wirklich OT:tongue:

Wer es mag für den ist es sicher eine schöne und interessante Sache. Für mich war die Sache mit der Speicherkarte das absolute KO Argument.
 
Könnte mir eigentlich einer der anderen Tablet Besitzer hier den Gefallen tun die normalerweise ab Werk vorhandenen Videos/Bilder/Musik mal irgendwo hochzuladen ? Der Vorbesitzer meines hat anscheinend den kompletten Speicher gelöscht gehabt.
 
So, gerade mal ausgetestet, ich kann mit Astro File Manager problemlos auf Bilder und Videos zugreifen und diese direkt von der SD Karte starten.

In der Galerie app tauchen sie allerdings nicht auf, aber damit kann ich leben.
 
Hi, ich habe gestern mal eine längere Zeit im MM verbracht, und gleich das ausgestellte Sony TS auf HC 3.2 gehievt.

Ca. 180 MB, ca. 1h (1Router für X Geräte) - Zeit zum ausgiebigen Spielen und ein bissel Testen.

+ saubere Verarbeitung, gute Verwindungssteifigkeit

+ mal ne andere Bauform, man hat was zwischen den Fingern und es ist trotzdem nich allzu schwer.

+ relativ kompakt und rel. leicht (im Stehen und freihändig werden auch knapp 600g recht schnell belastend)

+ Android lief ruckelfrei, im Hintergrund lief langsam der DL und ich flipperte wie wild.

+ Fernbedienung auch für Leute mit dicken Fingern und nachlassendem Sehvermögen.
pro Gerät 2 Screenseiten mit vielen Anordnungsmöglichkeiten für Tasten.


- na klar "Spieglein, Spieglein in der Hand..."

- die FB-Datenbank scheint doch recht lückenhaft zu sein (Bsp. Netzwerkplayer - 3 Hersteller), also doch viel Anlernarbeit. ? wieviel Speicherplatz die IR-Codes wohl brauchen?

- leider fiel mir noch folgende Schwachstelle auf: fasst man das Teil unten, mittig mit 3 Fingern, kann man sehen wie dick die Displayscheibe ist und das sollte eigentlich nicht sein.

und ja, wahrscheinlich spielt das im tägl. Gebrauch möglicherweise keine Rolle und ich hab schon gezielt nach "Verarbeitungsschwächen" gesucht und halt überall mal dran gezogen und geklopft.

als das Update endlich drauf war, wurde ich höflich gebeten zu gehen ... ist halt keine Tankstelle mit 24h open und sie wollten wirklich schließen.
 
Schön das es mit der Speicherkarte und Astro Filemanager funktioniert. Dennoch bleibt für mich die Frage warum Sony so Sinnfrei vorgeht? Ein Speicherkartenslot ist für mich dazu da um ohne zusätzliche Apps auf diese ohne wenn und aber zugreifen zukonnen. Dieses verweigert mir Sony und erinnert mich somit stark an Apple. Im übrigen finde ich es äußerst Kundenunfreundlich.

Was mich noch gestört hat, dass die Rückseite auch Hochglanz lackiert ist. Da sind trotz aufgerauhter Oberfläche Kratzer unvermeidlich.

Ansonsten sicherlich ein gutes Gerät leider etwas uberteuert im Vergleich zum Transformers welches man in der 32 GB Version für 449€ ebenfalls im MM bekommt.

Eines steht jedenfalls fest die Entscheidung wird mit der zunehmenden Anzahl an Tablets nicht leichter:tongue:
 
Zuletzt bearbeitet:
fabiosinus schrieb:
Eines steht jedenfalls fest die Entscheidung wird mit der zunehmenden Anzahl an Tablets nicht leichter:tongue:

So sehr man sich dagegen wehrt, aber genau das ist der Grund, warum das iPad so erfolgreich ist - man wird erst garnicht vor die Wahl gestellt und kann somit auch nicht die Entscheidung das falsche Tablet gekauft zu haben bereuen.

Ich hatte selbst mal ein Folio100. Anfangs begeistert, kam schnell die Ernüchterung. Jetzt hab ich ein Galaxy Tab 7" und schiele neidisch auf das Transformer meines Dads.
Aber wenn ich jetzt das Galaxy 10.1 oder Sony S sehe, würde ich mich schon wieder gegen das Transformer entscheiden.
Und so geht das Spielchen immer weiter. Beim iPad ist die Langzeitzufriedenheit erstmal höher, meiner Meinung nach. Würde mir aber trotzdem kein iPad kaufen ;) Aber wie Du schon sagst, das macht die Entscheidung nicht leichter :o
 

Ähnliche Themen

Platsch4567
Antworten
2
Aufrufe
770
Platsch4567
Platsch4567
G
  • GhostWitcher
Antworten
1
Aufrufe
1.292
Aaskereija
Aaskereija
T
Antworten
4
Aufrufe
2.367
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten