1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Neue E-Mails werden nicht in Statusleiste angezeigt

Dieses Thema im Forum "Asus Eee Pad Transformer Prime TF201 Forum" wurde erstellt von punsch03, 20.02.2012.

  1. punsch03, 20.02.2012 #1
    punsch03

    punsch03 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    265
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Hallo alle zusammen,

    ich habe ein Prime mit Android 4.0.3 und nutze die Standard E-mail-App.
    Mein Problem ist aber, dass mir neue E-Mails trotz der Einstellung "Neue Mails in Statusleiste anzeigen" plus Vibration nicht in der Leiste angezeigt bekomme und das Widget dazu auch keine neuen Mails anzeigt. Weiterhin habe ich die Option "E-Mails automatisch abrufen" aktiviert (alle 5 Min), es kommen aber trotzdem keine.
    Ich muss dan immer ins App gehen und die Mails holen.
    Die GMX App zeigt mir hingegen neue Mails in der Leiste an (andere Mailadresse).

    Das gleiche Problem habe ich auch auf meinem Handy, da haben aber beide Apps normal funktioniert und haben mir neue Mails in der Leiste angezeigt (auch 4.0.3).

    Gibt es hierzu irgendeine Lösung?

    Für Lösungsvorschläge bin ich sehr dankbar.
     
  2. Falk Ba, 20.02.2012 #2
    Falk Ba

    Falk Ba Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.04.2010
    Ich habe zwar keine Lösung, bin aber mit dem Mail Programm sehr unzufrieden. Wenn ich die Mails gelesen habe und lösche kommen die bei der nächsten Aktualisierung wieder. Ich habe zwar den Haken gesetzt das die Mails vom Server gelöscht werden, das funktioniert aber anscheinend nicht. Echt nervig.

    Übrigens geht bei mir die Anzeige in der Taskleiste Problemlos ICS 4.0.3
     
  3. Trollhammar, 20.02.2012 #3
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Beiträge:
    2,379
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Leider betrifft das alle yahoo, gmx, web und diverse andere kostenlose Anbieter. Die haben Probleme mit Pop3 und sind auf das hauseigene Webinterface ausgelegt.

    Ich habe dafür auch noch keine Lösung gefunden.
     
  4. Cambridge, 21.02.2012 #4
    Cambridge

    Cambridge Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Phone:
    HTC10
    Ich verwende bei meinem GMX Konto das IMAP Protokoll. Damit funktioniert es sowohl mit meinem HTC Sensation (ICS 4.03) als auch mit dem Prime tadellos. Die Mails werden korrekt angezeigt, und das Löschen klappt auch.

    Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk
     
  5. Falk Ba, 21.02.2012 #5
    Falk Ba

    Falk Ba Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.04.2010
    Soweit ich richtig gelesen hat kann die kostenlose .de Mail nur Pop3. Was ich aber dann nicht verstehe, warum geht es bei meinem Samsung Note? Da habe ich genau die gleiche Konfig (pop3).
     
  6. Trollhammar, 21.02.2012 #6
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Beiträge:
    2,379
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    @ Cambridge: Kannst du bitte erklären was das genau ist und wie du es gemacht hast?
     
  7. Cambridge, 21.02.2012 #7
    Cambridge

    Cambridge Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Phone:
    HTC10
    @Trollhammar

    Bei der Kontoeinrichtung Imap wählen.

    IMAP-Server: imap.gmx.de
    SMTP-Server: smtp.gmx.de

    Die Ports müssen nicht geändert werden.

    @Falk Ba
    Das war früher auch so. Imap gabs nur für Premium Kunden. Es ist aber schon ca. 1 Jahr nicht mehr so.
    Echt seltsam das mit deinem Note. Versuch doch mal bei deinem Note dein IMAP-Konto manuell einzurichten.
    Es könnte sein das bei automatscher Installation andere Imap/smtp Server voreingestellt sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2012
    Falk Ba und Trollhammar haben sich bedankt.
  8. Trollhammar, 21.02.2012 #8
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Beiträge:
    2,379
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Danke, ich habs auf dem Prime eingestellt, werde es testen. Beim Nexus One habe ich Gingerbread drauf, also 2.3.2 mit cyanogenmod 7.1, da musste ich es die Server manuell eintragen. Sonst hat die Anmeldung geklappt über IMAP, der Anmeldename ist die Emailadresse komplett und das PW ist das normale persönliche Passwort.

    Ich werde es mal testen :) Daumen hoch schon mal!
     
  9. Timborland, 21.02.2012 #9
    Timborland

    Timborland Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    14.11.2011
    Ich habe mittlerweile alle Mailaccounts über Googlemail laufen, somit muss ich nicht alle x Minuten überprüfen lassen. Dies ist am Prime vllt. uninteressant, aber am Handy macht das schon einen Unterschied, ob die Mails über Push kommen, oder ob es selbst immer nachfragt.

    Dadurch werden die Mails auch in der Taskleiste sichtbar, leider kann man dadurch aber nicht das E-Mail-Widget verwenden.

    Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk
     
  10. Falk Ba, 21.02.2012 #10
    Falk Ba

    Falk Ba Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.04.2010
    Danke für den Tipp. Hat Wunderbar Funktioniert. Das muss man erst mal wissen. Nun bin ich wieder ein Stück zufriedener mit dem Prime.
     
  11. SuperNr17, 25.02.2012 #11
    SuperNr17

    SuperNr17 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    22.10.2011
    Also ist IMAP kostenlos, wenn man seit einer gewissen Zeit bei GMX angemeldet ist? POP3 funktioniert nämlich bei mir nicht und IMAP ließ sich problemlos einrichten. Nicht, dass das dann mit einem Hammerschlag endet. ;-)

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
  12. mcduff0311, 14.06.2012 #12
    mcduff0311

    mcduff0311 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.06.2012
    Hallo.
    Ich habe das Nexus S und hab anfang des Jahres das Update auf 4.0.4 bekommen und seit dem funktioniert die E-Mail-Funktion nicht mehr. Soll heißen es werden die Mails nicht mehr im 5-Minuten-Rythmus abegrufen sondern erst wenn ich die E-Mail App aufrufe. Vor dem Updaten hat dies jedoch super geklappt. Ich habe mein Postfach bei 1und1 und hab einen Imap-Zugang eingerichtet. Wie gesagt es klappt seit dem Update nicht mehr!

    Bitte um Hilfe

    Danke
    mcduff0311
     
  13. punsch03, 14.06.2012 #13
    punsch03

    punsch03 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    265
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Es gibt die Option Sycronisierung. Vielleicht ist die aus. Das war auch mein Problem

    SGS CM9
     
  14. mcduff0311, 15.06.2012 #14
    mcduff0311

    mcduff0311 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.06.2012
    *lol* Danke. War genau das Problem;) Dat hat die Sau beim Update einfach die Synchronisierung abgestellt.
    Super danke nochma!
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android mails in der infoleiste anzeigen