1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Neue Einträge landen in "weitere Kontakte"...

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von bern_viking, 12.03.2012.

  1. bern_viking, 12.03.2012 #1
    bern_viking

    bern_viking Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.03.2012
    Guten Tag allerseits!

    Hier das Problem womit ich scheinbar immer wieder zu kämpfen habe:

    Ich habe meine Kontakte schön brav auf mein gmail konto eingerichtet. Ich synchronisiere mit meinem Galaxy S+ und mit Thunderbird auf Windows über gContactSync, ein Add-on.

    Es funktioniert alles wie es sollte bis auf Synchronisierung neuer Kontakte.

    Wenn ich auf mein Smartphone oder in Thunderbird ein neuer KOntakt anlege, landet es in GMail in der Rubrik "Weitere Kontakte". D.h. ich muss dann in GMail hineingehen, "Weitere Kontakte" wählen, Kontakt wählen, "zu meinen Kontakten Hinzufügen" wählen und erst dann ist es dann für alle andere Geräte sichtbar.

    Wie kann ich das System mitteilen, dass neue Kontakte einfach in "Meine Kontakte" gespeichert werden sollten und NICHT in "weitere Kontakte" ?
    Ich vertsehe diese Default Einstellung nicht und warum man sie nicht (') ändern kann?!:cursing:

    Herzlichen Dank für eure Hilfe!
     
  2. Hiero112, 12.03.2012 #2
    Hiero112

    Hiero112 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Unter Kontakte-Menü-Optionen-Einstellungen-NeueKontakteSpeichernIn solltest du Google auswählen. Vermutlich steht bei dir hier Telefon.
    Eine ähnliche Einstellung sollte das Add-On haben, das kenn ich aber leider nicht.
     
  3. lagreu, 31.07.2012 #3
    lagreu

    lagreu Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.07.2012
    Ich hatte genau das selbe Problem, alle auf dem Handy hinzugefügten Kontakte wurden in der Untergruppe "weitere Kontakte" gespeichert. Finden konnte man sie lediglich, indem man die Anfangsbuchstaben in das Suchfeld eingegeben hatte und unter Optionen "in allen Gruppen suchen" eingegeben hatte. Erst als ich per Webbrowser meine Google-Kontakte aufgerufen hatte, konnte ich die "weiteren Kontakte" zur Standardgruppe "Meine Kontakte" verschieben, womit sie dann auf jedem synchronisierten Endgerät sichtbar wurden. Da mir dies auf die Dauer zu umständlich war, probierte ich ein wenig herum und fand schließlich eine zufriedenstellende, wenn auch nicht perfekte Lösung:
    Im Android-Handy bzw. Tablet Kontakte öffnen >>> Menütaste >>> Mehr >>> Anzeigeoptionen >>> entspr. Google-Konto auswählen >>> Im sich öffnenden Untermenü im untersten Punkt "Alle weiteren Kontakte" ein Häkchen setzen.
    Die neu hinzugefügten Kontakte landen zwar trotzdem weiterhin in der Gruppe "weitere Kontakte" , sind jedoch sofort nach dem Hinzufügen im Telefonbuch sichtbar.
    Jetzt ist es nicht mehr zwingend notwendig, die neu hinzugefügten Kontakte manuell zu "Meinen Kontakten" zu verschieben, ich mache es aber trotzdem von Zeit zu Zeit der Ordnung wegen.
    So simpel kann manchmal die Lösung sein :razz:
     
  4. 1436463, 11.11.2012 #4
    1436463

    1436463 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.11.2012
    Bezieht es sich auf Androit 2?
    in meinem Android 4 finde ich diese menüs nicht.
    :confused:
     
  5. lagreu, 12.11.2012 #5
    lagreu

    lagreu Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.07.2012
    ja das ist richtig, diese anleitung bezieht sich auf android 2.3.6.
    im menü der 4.xxx versionen ist dieser menüpunkt nicht mehr vorbanden.
    ist wahrscheinlich auch überflüssig geworden, da seit dem update auf die 4er version dieses problem (zumindest bei mir) nicht mehr aufgetaucht ist.
    ich hoffe, dass ich etwas helfen konnte.
     
  6. 1436463, 12.11.2012 #6
    1436463

    1436463 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.11.2012
    bei mir entstehen "weitere Kontakte" zumindest dann, wenn ich j-m aus dem browser maile. zu prüfen ist, ob nur bisher in den Kontakten nicht vorhandene adressen in "weitere Kontakte" fließen.
    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen