1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Neue Facebook-Version: Chat ausschalten?

Dieses Thema im Forum "Facebook" wurde erstellt von -alpha-, 16.12.2010.

  1. -alpha-, 16.12.2010 #1
    -alpha-

    -alpha- Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    232
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Hallo,

    ich habe jetzt die neue Facebook-Version auf meinem Milestone. Da jetzt die Chat-Funktion integriert ist, werde ich automatisch im Chat als online angezeigt wenn ich die App benutze.
    Kann ich den Chat auch ausschalten? Wenn ich mit dem Handy ins Internet gehe, möchte ich nicht, dass ich als online zu sehen bin.


    Danke für eure Hilfe.
     
  2. ramdroid, 16.12.2010 #2
    ramdroid

    ramdroid Android-Experte

    Beiträge:
    644
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Facebook app starten, Chat auswählen, Menu --> Go offline

    Wenn man danach das Chat Fenster wieder öffnet, geht er wieder online.

    Funktionierts? :D
     
  3. -alpha-, 16.12.2010 #3
    -alpha-

    -alpha- Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    232
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Jop Danke :)
    Hab icht gesehen, dass es im Chat gesonderte Einstellungen gibt.
     
  4. brucie08, 16.12.2010 #4
    brucie08

    brucie08 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    189
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    06.04.2010
    Phone:
    Zopo Hero 1
    das auto-on nervt vor allem auch deswegen weil die facebook app einen dann auch im web auf online schaltet - wenn man im web also sagt "go offline" ist er beim nächsten seitenaufruf wieder online.
    also, merken, wichtige einstellung auf app-seite
     
  5. Gizl, 24.12.2010 #5
    Gizl

    Gizl Android-Experte

    Beiträge:
    615
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    09.10.2010
    wisst ihr wie man für den chat einen benachrchtigungston einstellt? ich bekommen banachrichtigungen mit ton nur für "normale" Nachrichten, Anfragen, etc
     
  6. firefist235, 24.12.2010 #6
    firefist235

    firefist235 Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.06.2010
    das würde mich auch interessieren, kriege chats meistens erst zu spät mit :D
     
  7. lolmann, 08.01.2011 #7
    lolmann

    lolmann Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    210
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    06.02.2010
    so schön es auch ist das jetzt bei der originalen facebook app der chat dabei ist bin ich jetzt immer beim chat online auch wenn ich im chatfenster -> menü -> offline gehe bin ich immer online sobald ich eine internetverbindung habe :(
    hat sonst noch jemand dieses problem oder noch besser, eine lösung?
    danke schonmal im voraus ;)


    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  8. brucie08, 08.01.2011 #8
    brucie08

    brucie08 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    189
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    06.04.2010
    Phone:
    Zopo Hero 1
    wenn du gleichzeitig am pc eingeloggt bist und dort als online markiert aktiv bist, resettet die app den status.
     
  9. lolmann, 08.01.2011 #9
    lolmann

    lolmann Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    210
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    06.02.2010
    danke für die antwort aber das problem tritt auf obwohl ich nicht am pc online bein :(
     
  10. Kevinc7336, 12.01.2011 #10
    Kevinc7336

    Kevinc7336 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.01.2011
    Hey,

    habe das selbe Problem. Hatte das Handy on aber lautlos auf der Arbeit.
    Dann schau ich so rein in der Pause und merk oh einige Chat Gespräche. War die ganze Zeit online.

    Man könnte ja auch den offline Modus verwenden, aber dann bekomm ich nicht mit wen jemand anruft.

    Gibt es da keine Lösung, dass der Facebook Chat off bleibt obwohl ich das Handy an habe oder auf Facebook surfe?


    Grüsse Kevin
     
  11. Londo2017, 16.01.2011 #11
    Londo2017

    Londo2017 Android-Experte

    Beiträge:
    500
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    25.11.2010
    Muss ich nun jedesmal wenn ich die FB App auf dem Handy starte "Go offline" wählen? Oder speichert er das, bis ich irgendwann (In Tagen, Nach Reboot uswusw) mal wieder mit dem Handy in den FB-Chat gehe?

    Und was passiert, wenn ich zwischenzeitlich wieder am PC FB anschmeisse? Bin ich da dann auch offline oder bin ich dann das nächste mal mit dem Handy wieder Online? Finde das echt nervig ...
     
  12. Gizl, 16.01.2011 #12
    Gizl

    Gizl Android-Experte

    Beiträge:
    615
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    09.10.2010
    nein wenn du in fb app einmal offline gehst solltest du auch keine chat-nachrichten mehr über das app empfangen können. wenn du dann kurz am Pc im chat bist und offline gehst, bleibst du mit dem app-offline.

    Falls du beides Paralell geöffnet hast:
    - und im app offline gehst, bleibst du am Pc online und bekommst keine nachrichten über das fb-app. du bist offline sobald du am pc offline gehst.

    - wenn du im browser-chat offline gehst bist du über das app auch offline; solange du den fb-chat im app wieder aktualisierst (man muss dann leider manuell offline anklicken und dann wieder online - die funktionsweise ist leider nicht ganz sauber programmiert)

    - wenn du dich am pc "nur" ausloggst, ohne den chat davor offline zu stellen, bleibst du über das app im chat online sichtbar
     
  13. moonstar, 17.01.2011 #13
    moonstar

    moonstar Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Im der Chat Übersicht Menü klcken dann Go offline auswählen.
     
  14. Johnson7, 17.01.2011 #14
    Johnson7

    Johnson7 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    399
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    14.10.2010
    bei mir aktualisiert sich auch facebook, obwohl ich das ausgestellt habe. ich erhalte z.b. neue nachrichten, obwohl bei aktualisierungsintervall "aus" steht. nur benachrichtigungen sind an, damit, wenn ich facebook starte und es sich aktualisiert, merke ob ich neue nachrichten habe.

    auch wenn ich facebook schließe, sogar mit taskmanager, startet es sich von alleine neu....
     
  15. T0b3, 18.01.2011 #15
    T0b3

    T0b3 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Phone:
    Sony Xperia Ion
    Hallo,

    und zwar geht es um Folgendes: Ich nutze die Facebook-Anwendung und das dazugehörige Widget. Nun ist es allerdings so, dass ich dadurch scheinbar 24/7 bei FB online bin. Dauernd kriege ich Chats und dann beschweren sich die Leute, warum ich nicht antworte.. was kann man dagegen unternehmen?

    Irgendwelche entsprecheneden Settings habe ich nicht gefunden.

    Danke im Voraus!
    Gruß
    T0b3
     
  16. Lion13, 19.01.2011 #16
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    @T0b3: Ich habe deine Frage mal in den bestehenden Thread zum Thema integriert. :)
     
  17. anima322, 24.01.2011 #17
    anima322

    anima322 Android-Experte

    Beiträge:
    601
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    02.07.2009
    Frage mal da gleich dazu.
    ich hab das Magic mit 2.2.1 und hab diese Probleme nicht aber meine Freundin hats Desire und geht damit auch über die FB App rein aber nur über WLAN.
    Sie geht sonst nur am Laptop rein in den Chat.
    Jetzt ist es oft so, dass sie obwohl sie sich am PC abgemeldet hat (egal ob chat oder nur direkt vom Facebook) noch offline erscheint, weil sich ihr Handy anscheinend sobalds WLAN ein ist, sich verbindet.
    Kann das sein?
    Ihr Handy hat Facebook nicht offen und auch keine Datenverbindung, solang das WLAN nicht angeschaltet ist (Router).
    Geht sie jetzt am Laptop rein schaltet sie dafür den Router an. Geht rein. Und geht dann wieder am Laptop auf offline und raus. Router bleibt an und sie erscheint trotzdem online. Liegts am Handy?
    Sie behauptet sogar, sie sei online obwohl das handy auch aus ist (also das WLAN am handy).
    Aber solange im Idle kann ja keiner sein?
    Was ist da jetzt dran?
    Ärgere mich oft wenn sie als online da ist und 20 min keine antwort bekomme und auch der mond (inaktiv) nicht erscheint sondern sie auf einmal einfach weg ist aus der liste.
     
  18. Onmyown, 26.10.2012 #18
    Onmyown

    Onmyown Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.10.2012
    Hallo ihr auch ich habe dieses Problem !!! Habe seit einigen tagen
    Das Samsung Galaxy S3 und bin im fb Chat verfügbar bzw. Können die Leute sehen wann ich das letzte mal aktiv war vor dem Kleinen Handy Symbol steht dann die Minute oder Stunde , ich habe am Rechner bzw. Lappy den Chat grundsätzlich aus, und will auch garnicht das die Leute
    Sehen wann ich online bin !!! doch ich bekomme es nicht aus !! Ich hab nixhtmal die Funktion go offline ??????? Kann mir
    Jemand helfen ????
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. facebook chat deaktivieren handy

    ,
  2. facebook chat deaktivieren smartphone

    ,
  3. facebook chat ausschalten mobil