1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Neue Firmeware aufspielen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Kanta, 30.06.2010.

  1. Kanta, 30.06.2010 #1
    Kanta

    Kanta Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    18.06.2010
    Mein i9000 hat momentan noch die Firmeware Version XXJF3.
    Ich habe nun mitbekommen das es auch schon JF5 gibt. Unter Kies kann ich jedoch keine Updates für mein I9000 finden.

    Wie bekommt man nun die neue Firmeware aufs Handy?
    Gibt es hierfür Anleitungen oder stell ich mich mit Kies einfach nur zu Blöd an.

    gruß
    Kanta
     
  2. Rockafilly, 30.06.2010 #2
    Rockafilly

    Rockafilly Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    307
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    23.02.2010
    flashen kannst du mit odin: (anleitung ohne gewähr - bei mir hats funktioniert)

    zunächst einmal muss kies installiert sein, dann lädst du dir auf www.samsung-firmwares.tk die firmware für dein galaxy, das flashprogram "Odin" und die .PIT File herunter.

    - jetzt das galaxy ausschalten sim und ggf die sd karte entfernen,
    - odin auf deinem rechner starten,
    - die .PIT file im entsprechenden fenster anwählen,
    - firmwarezip entpacken
    - in ODIN: codefile bei PDA rein, modemfile bei phone und csc bei csc(das handy ist danach anfangs auf russisch, lässt sich aber auf deutsch stellen. TIPP: csc weglassen - gibt beim flashen eventuell eine fehlermeldung das die csc nicht gefunden wurde, hat bei mir aber dennoch gebootet und wurde geflasht. csc sind wohl die sprachdaten)
    - am galaxy nun wipptaste-leise, homebutton und powerknopf gleichzeitig drücken bis ein gelbes dreieeck erscheint
    - telefon via usb kabel mit dem pc verbinden
    -comport sollte in odin gelb leuchten
    - nun starten und abwarten

    wenn das galaxy automatisch neu gebootet hat, sollte "complete" in odin stehen (wenn man die csc weglässt kommt wahrscheinlich eine fehlermeldung")

    akku sollte natürlich gut geladen sein vor der prozedur

    anzumerken ist noch, dass beim flash auf die 5er firmware das galaxy im market die bezahlapps noch nicht findet. dafür müsstest du dann im root-unterforum schauen, wie man das fixt (dafür ist root vorraussetzung!!!)
     
    kawasakai, Max1985, Kanta und eine weitere Person haben sich bedankt.
  3. Ro Hoe, 01.07.2010 #3
    Ro Hoe

    Ro Hoe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,013
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    01.07.2010
    @Rockafilly
    und was bringt so ne neue firmware?
    bin sehr interessiert an den funktionen und ablauf vom andro.. aber wenns nur darum geht dass ich ne neuere firmwarenummer drinstehn hab, les ich mich erst gar nicht in die thematik rein ;D
    (bin anwender!)
     
  4. djmarques, 01.07.2010 #4
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Naja möglichweise ein paar bugs behoben etc ;)
     
  5. Rockafilly, 01.07.2010 #5
    Rockafilly

    Rockafilly Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    307
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    23.02.2010
    also subjektiv würde ich sagen, dass es schon ein wenig flüssiger läuft, allerdings meiner meinung nach immer noch nicht zufriedenstellend. bei den hardwarespecs müsste das teil ja nur so flutschen.

    manche berichten, dass der gps empfang durch die neue firmware besser geworden sein soll, aber objektiv belegen lässt sich das wohl noch nicht.
     
  6. Ro Hoe, 01.07.2010 #6
    Ro Hoe

    Ro Hoe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,013
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    01.07.2010
    ?
    also ich spiel jetzt schon fast 20 stunden damit herum und wüsst nicht wo es laggt/ruckelt!

    nur in der gallery ruckelts sofern noch nicht alle bilder geladen sind und ich schon scrolle (das dauert halt paar sekunden weil ich einige tausend bilder auf der sd habe) - aber wenn alle bilder in den kleinen vorschauen geladen sind gehts ruckelfrei!

    ich hab so einen task manager/killer eingerichtet der mir alle prozesse schliesst sobald der screenlock aktiviert wird, vielleicht hast einfach zu viel laufen? (achtung dau-anwender tipp! nicht schmunzeln oder lachen ;)
     
  7. djmarques, 01.07.2010 #7
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    *schmunzel* :D
     
  8. Chris101, 01.07.2010 #8
    Chris101

    Chris101 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    1,410
    Erhaltene Danke:
    466
    Registriert seit:
    16.06.2010
    ich finde auch dass da nix ruckelt oder sonst was.

    Das einzige was is, dass die apps im menü um ein paar zehntel sec. länger brauchen wie desire/legend/n1...aber das kannte man ja auch schon vom iPhone. Das neue iPhone braucht da auch länger.

    Das ist aber keine tragödie...ganz easy

    nur das net find ich ein klein wenig zu lahm...kommt nat. auch auf die seite an
     
  9. Rockafilly, 01.07.2010 #9
    Rockafilly

    Rockafilly Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    307
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    23.02.2010
    also ich merk das nach ein paar stunden schon deutlich, dass auch zb das wischen über die homescreens ruckliger wird und manche apps wirklich lange zum öffnen brauchen. das mit dem homescreenrucklern hängt natürlich auch davon ab wieviel widgets man darauf hat.
    beim desire habe ich da aber noch einige mehr installiert und das läuft,wenn es einmal an ist, immer gleich schnell und gut. das kann ich bisher vom galaxy nicht sagen.
    und ob ich jetzt viele oder wenig apps benutzt habe spielt ja insofern keine rolle, als dass das gerät seinen speicher ja mehr oder weniger selber verwalten sollen könnte. wieder das beispiel mit dem desire; da läufts deutlich besser.

    ich kann nur hoffen, dass sich in kürze von samsung noch was tut. ich möchte das galaxy gerne behalten, aber noch wirkt es softwareseitg für mich noch zu unrund.
     
  10. Alec180, 02.07.2010 #10
    Alec180

    Alec180 Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Sollte so etwas nicht eigentlich auch Kies können? Kenne es nur so von Nokia (Ovi/PC Suite) und Apple (iTunes).
     
  11. Tanis64, 04.07.2010 #11
    Tanis64

    Tanis64 Android-Experte

    Beiträge:
    653
    Erhaltene Danke:
    309
    Registriert seit:
    14.04.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Klar kann auch Kies die Firmware updaten sobald Sie offiziell für unser Land freigegeben ist, ist Sie aber nicht, das was Da zur Zeit im Netz verfügbar ist, zumindest das was ich gefunden habe, ist meist eine Version welche für Serbien bestimmt ist. Das heist ein Teil der Firmware (CSC-I9000SERJF2.tar.md5) ist für Serbien bestimmt, was das jetzt genau für Auswirkungen hat weiss ich nicht. Die meisten Firmware Versionen werden schon bevor Sie offiziell released werden an die Service-Partner verteilt. Die Jungs aus Serbien stellen die dann auch gleich ins Netz.

    Das mit Kies ist wieder Typisch Samsung wie bei dem PC-Studio und dem New-PC-Studio wurde anstatt auf Funktionalität zu achten wieder viel mehr in das Design investiert.

    Für die jenigen welche Probleme haben das Galaxy mit Kies zu verbinden:

    Irgend etwas auf der Internen SD Karte verhinderd, dass das Handy in den Sleep Mode gehen kann um die Verbindung mit Kies aufzubauen. Bei mir war es so das der Verbindungsbildschirm und der Homescreen abwechselnd blinkend erschienen.

    Workaround:
    Inhalt der internen SD Karte auf Festplatte sichern (im festplatten Mode)
    Im Handy unter Einstellunge SD Karte und Telefonspeicher die interne Karte Formatieren
    Dannach funktioniert bei mir die Verbindung mit Kies immer.
    Zum schluss kann man die Sicherung wieder auf die interne SD karte zurückspielen.

    Na dann warten wir mal auf die deutsche Firmware

    Gruß
    Christopher
     
  12. Alec180, 04.07.2010 #12
    Alec180

    Alec180 Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Alles klar, danke! Laut diesem Blog ist ja ein größeres Update für Ende des Monats, zumindest für belgische User, geplant. Hoffe mal, dass es zeitgleich auch für uns erscheint.

    Samsung Galaxy S video review | Sigrid Schrijft
     

Diese Seite empfehlen