1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Neue Firmeware soll ich oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von asven, 05.10.2011.

  1. asven, 05.10.2011 #1
    asven

    asven Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Kies bietet mir ein Firmeware an von
    PDA:KE2 / KDJ KE1

    auf

    PDA:KI2 / KI1 KH1

    was bringts soll ich das machen???
     
  2. frank_m, 05.10.2011 #2
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Einfach mal suchen. Zu jeder Firmware gibts Erfahrungsberichte.
     
  3. juanito_perez, 05.10.2011 #3
    juanito_perez

    juanito_perez Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    20.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 4 (T530)
    Hi,
    Eine oft gestellte Frage (auch bei anderen Geräten), die sich eigentlich nie mit einem klaren Ja oder Nein beantworten lässt.
    Die Firmware zu tauschen ist kein Hexenwerk, birgt aber immer das Risiko, dass was schief läuft und man deswegen "erhöhte Aufwände" hat. Ich nenne das jetzt mal so, weil selbst ein schiefgelaufenes Update da Gerät nicht grundsätzlich unbrauchbar macht.
    Lange Rede kurzer Sinn: Wenn Du mit deinem Handy zufrieden bist, also nicht mit Fehlern kämpfst und auch keine Funktionen vermisst, die sich nicht über Apps nachrüsten lassen, dann gibt es keinen echten Grund upzudaten.
    Wenn Du dagegen neugierig auf neue Versionen bist, dann aber auch bereit bist, dich mit der Materie tiefer zu beschäftigen - das müsstest Du nämlich, falls was schief geht -, dann kannste das Update machen. In diesem Fall würde ich dann aber weitergehen und ne KI3 mit 2.3.5 einspielen.

    ....jp
     
  4. AndroidFan4Ever, 05.10.2011 #4
    AndroidFan4Ever

    AndroidFan4Ever Gast

    Auf jeden Fall updaten!
    Du hast noch eine der ersten Firmwares drauf, mittlerweile hat sich so einiges verbessert.
    Vorallem die Akkulaufzeit hat sich doch merklich verbessert.
     
  5. mideal, 06.10.2011 #5
    mideal

    mideal Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.12.2010
  6. juanito_perez, 06.10.2011 #6
    juanito_perez

    juanito_perez Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    20.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 4 (T530)
    Vielleicht habe ich Dich falsch eingeschätzt. Aus der Anfrage heraus hätte ich gedacht, Du bist eher kein Odin-Typ. Bei den Kies/OTA-Updates kriegt man imho kein Warndreieck, insofern wäre das mit dem JIG nicht tragisch.
    Wenn Du dagegen über odin updatest, dann kannste gleich eine angepasste FW (mit altem bootloader), wie sie im KI3 Thread zu finden ist, verwenden und deinen JIG munter weiter nutzen.
    Den Punkt mit der Akkulaufzeit von AndroidFan4Ever kann ich 100% bestätigen.
     

Diese Seite empfehlen