Neue Firmware 0603 Froyo

Dieses Thema im Forum "Zenithink Forum" wurde erstellt von Maulaf, 04.06.2011.

  1. Maulaf, 04.06.2011 #1
    Maulaf

    Maulaf Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    173
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    25.04.2011
    Im Slatedroid Forum ist eine neue Version 0603 gesichtet worden:
    ftp://zenithink.com/dyliao/zt-180/android/20110603/

    Benutzt einen Downloadmanager, der segmentiertes Downloaden unterstützt (z.B. GetRight), damit geht der Download in akzeptablem Tempo!
     
  2. rockabilly, 04.06.2011 #2
    rockabilly

    rockabilly Android-Experte

    Beiträge:
    822
    Erhaltene Danke:
    155
    Registriert seit:
    16.11.2010
    ... so schnell kann man ja gar nicht updaten wie neue Versionen kommen. Habe nun innerhalb einer Woche erst 503, 516 und 524 aufgespielt. Die 524 läuft schon sehr gut, ich bin aber mal auf die neuen Erfahrungen gespannt.
     
  3. menirules, 04.06.2011 #3
    menirules

    menirules Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    417
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    05.10.2010
    Tablet:
    Asus Memo Pad Smart
    Ok, dann flashe ich eben mal die 603. Bin aktuell auf der 516. Die lief schon sehr gut. Mal sehen, ob die 603 nochmal Perfomance- und WLAN- Verbesserungen mit sich bringt.
    Ich hoffe ich liege richtig in der Annahme, dass mein V2 die inand Variante ist. Naja, ich werde es ja bald merken :)
     
  4. rockabilly, 06.06.2011 #4
    rockabilly

    rockabilly Android-Experte

    Beiträge:
    822
    Erhaltene Danke:
    155
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Ich habe nun die 603-system aus dem inand-Verzeichnis aufgespielt. Kann aber gegenüber der 524 keine auffälligen Änderungen feststellen. Raging Thunder 2 lite läuft auch hier in der Regel flüssig (y-Sensor in den Systemeinstellungen invers und Steuerung im Spiel auf c.a. 75% sensibilität).
     
  5. menirules, 06.06.2011 #5
    menirules

    menirules Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    417
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    05.10.2010
    Tablet:
    Asus Memo Pad Smart
    Bei mir läuft das überhaupt nicht flüssig.
    Vielleicht 5 Bilder in der Sekunde, mehr kommt dabei nicht raus.
     
  6. achim203, 10.06.2011 #6
    achim203

    achim203 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.06.2011
    Hallo, wie man die neue Firmware rein theoretisch flasht, habe ich bereits gelesen. Was mir nicht klar ist, wo bekommt man diese ominösen "zwei Dateien", von denen bei den Beschreibungen immer gesprochen wird. Das einzige was ich in den downloads finde ist diese system.tar.bz. Aber da mosert mein Pad immer, dass eine zimage-Datei und noch irgendwas fehlt.
    Wäre dankbar für eure Hilfe.
     
  7. menirules, 10.06.2011 #7
    menirules

    menirules Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    417
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    05.10.2010
    Tablet:
    Asus Memo Pad Smart
    Lade dir das 513 Update direkt bei Zenithink und ersetze die dort enthaltene system.tar.bz mit der aus dem Link hier für die 603.
    Damit klappt alles.
     
  8. achim203, 10.06.2011 #8
    achim203

    achim203 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.06.2011
    Danke, das hat so weit funktioniert, dass ich die Daten nun habe. Habe die auch in einen Ordner "zt-update" auf die externe SD-Karte getan, allerdings wenn ich über die Tastenkombinatkion starte, dann kommt immer noch die Meldung "no zimage_update" Was mache ich falsch?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2011
  9. elprinzipal, 11.06.2011 #9
    elprinzipal

    elprinzipal Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.09.2010
    ich hab hier ein anderes problem:

    epÄd: 10" v1 256/2gb green ruby 1.4
    Rom:0603

    das rom läuft ,aber meine sd-karte wird falsch erkannt,bzw garnicht!!

    mir ist aufgefallen das beim erstellen der sd-card.img was falsch läuft !!
    was hab ich falsch geflasht ?? oder gemacht ?
     
  10. rockabilly, 11.06.2011 #10
    rockabilly

    rockabilly Android-Experte

    Beiträge:
    822
    Erhaltene Danke:
    155
    Registriert seit:
    16.11.2010
    ...die 603er system aus dem nand oder inand-Ordner? Evtl. einfach mal mit der anderen probieren.
     
  11. elprinzipal, 11.06.2011 #11
    elprinzipal

    elprinzipal Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.09.2010
    aus dem nand
     
  12. Glasswalker, 13.06.2011 #12
    Glasswalker

    Glasswalker Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.03.2011
  13. elprinzipal, 14.06.2011 #13
    elprinzipal

    elprinzipal Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.09.2010
    tja dann bin ich ganz blöd:))

    bin von 0324
    auf der sd ordener erstellt dateien da rein
    zx.bx.boot,spl,system.tar.bz,ZImage,ZImage_abd,ZImage_update,update_system_module

    muss die system.tar.bz entpackt werden und als system auf die sd oder nicht,hab es bis jetzt nicht gemacht !!! wenn ich so vorgehe hab ich das problem mit der sd und external-sd
     
  14. Glasswalker, 14.06.2011 #14
    Glasswalker

    Glasswalker Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.03.2011
    nein, die system.tar.bz kommt "am Stück" in den ordner zt-update. das ganze dann auf ne sd-karte schieben, die einlegen und das tablet starten wärend du bei dem "Wippschalter" die linke Taste drückst. das war's dann

    In diesem Sinne,
    Glasswalker
     
  15. elprinzipal, 14.06.2011 #15
    elprinzipal

    elprinzipal Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.09.2010
    kein plan was hier schief läuft!

    meine sd
    /zt-update
    ZT_Bx.spl
    ZT_Bx.boot
    zImage_update
    zImage_adb
    zImage
    update_system_module
    system.tar.bz

    und wenn ich das jetzt uber die 0324 laufen lasse hab ich dann dieses sd-card,external-sd problem
    das diese falsch angezeigt werden,bzw vertauscht oder garnicht da sind

    das zt ist ohne diesem reset ic !!!!!!!!
     
  16. Glasswalker, 14.06.2011 #16
    Glasswalker

    Glasswalker Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.03.2011
    Muss gestehen: da bin ich überfragt, sorry. bei mir hat es ohne probleme geklappt, musste nur den touchscreen nach installation neu kalibrieren.

    Zwei anmerkungen hätte ich nich:
    1) die Dateien ZT_Bx.spl und ZT_Bx.boot kannst du weg lassen nach dem ersten versuch, mit denen wird der Bootloader frisch gebrutzelt, 1x langt

    2) evtl. daten sichern und die datei clear_data_part mit rein nehmen. Damit machst du dann ne komplette neuinstallation. alle Anwendungen, Einstellungen usw. sind dann wech

    Glasswalker
     
  17. elprinzipal, 14.06.2011 #17
    elprinzipal

    elprinzipal Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.09.2010
    tja kann ich das teil nicht komplett killen ,also bis auf den bootloader.
    wenn ich clean_data ausführe fährt das ging dann hoch nur so mal neben gefragt !!

    ich vermute das das am kernel liegt ,denn wen ich den wechsel bekomme ich andere sachen angezeigt unter dem menü wo halt ide karten sind !
     
  18. Glasswalker, 14.06.2011 #18
    Glasswalker

    Glasswalker Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.03.2011
    ja, es startet dann noch, die system.ta.bz lässt du ja drinn, das ist das ganze betriebssystem das ja dann auch mit installiert wird. was du dann machst ist im prinzip eine komplette neuinstallation sozusagen "Auslieferungszustand"
     
  19. lazy74, 25.06.2011 #19
    lazy74

    lazy74 Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    24.06.2011
    Phone:
    Huawei Mate S
    Tablet:
    Sony SGP521, Tablet Z LTE
    Ich habe heute morgen zum ersten mal von 2.1 auf 2.2 0324 geflashed und war froh, dass ich das nach vielen Versucheng mit der SD-Karte geschafft habe.

    Lohnt sich das erneute Update auf 0603? Wird das Pad dadurch noch schneller oder was sind die Vorteile?
     
  20. Christian211, 26.06.2011 #20
    Christian211

    Christian211 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.06.2011
    Hallo, ich bin neu hier und habe folgendes Problem:

    ich habe mein zt 180 v2 vor zwei wochen erhalten. bei der firmware stand folgendes: 20110503 wie ich mich recht erinnere. nun wollte ich mein tablet rooten, hat auch geklappt. nur haben sich dann die farben der icons von android verändert. dann habe ich nochmal meine systeminfo angeschaut und bin jetzt bei der version von 20110312. weiß nicht wie das gehen konnte.

    jetzt will ich wieder auf ne neuere firmware updaten, doch komme damit nicht ganz klar. ich habe einen zt-update ordner schon drauf. in dem ordner ist nur die 8,51mB große Datei: zImage_ums.

    habe hier im forum die fw version: 0516 gefunden und runtergeladen. muss ich diese system.tar.bz datei nun einfach in den ordner zt-update machen?

    vielen dank für eure hilfe.

    edit: versuche gerade die 503 version von zenithink.com herunterzuladen, doch das dauert trotz dieser segmentierung bei mir über 30h (!)
    hat zufällig jemand die kompletten dateien, die ich für ein update brauche, also nicht nur diese system.tar.bz?

    wäre euch sehr dankbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2011

Diese Seite empfehlen