Neue Firmware 1.2.A.1.174 über OTA

Hab ja noch keine X10. Aber ich würde erst rooten wenn ich das Update für Android 2.1 drauf hätte, bzw. wüsste dass ich als root noch Udates bekomme...
 
Warum?

Durch Root hat man sehr viele Möglichkeiten. Mehr als mit einem Firmware update, die es bisher gab.
Und warum bis auf 2.1 warten? Man man will ja jetzt auch schon die Vorteile von Root. :D
Wer weiß wann 2.1 kommt und was es überhaupt viel Besser macht. :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: ilovemoney
Wer weiß wann 2.1 kommt
Ich weiss dat!....Noch im September aus zuverlässiger Quelle und von SE selbst bestätigt;)
was es (ROOT) überhaupt viel Besser macht.
oh ich hoffe doch einiges:)

BTT:
Auch ich bin Aktuell,kein update via SEUS!
 
Schade das Android 2.2 nicht kommen soll, ja um einiges besser sein als 2.1...
 
Ich kann jetzt mit Gewissheit sagen, dass das OTA Update zu 1.2.A.1.174 nicht durch 'root' allein verhindert wird.

Mein X10 Mini ist O2-branded.

Mit root und einigen entfernten apps (z.B. Demo Guitar Hero, Roller Coaster, Tetris Demo) funktionierte das OTA-Update nach Download nicht.

Nach Neuinstallation der Firmware über SEUS, anschliessendem Astro-Download und Re-Installation von X10Root und Titanium über Astro habe ich alles über Titanium wiederhergestellt.
Danach das OTA-Update erfolgreich durchgeführt.

Also scheint das OTA-Update auf 1.2.A.1.174 durch die Deinstallation von vorinstallierten apps verhindert zu werden.
 
root-Zugriff durch X10Root.apk funktioniert auch bei Build 1.2.A.1.174.

screenshot7y.png
 
hasenheide schrieb:
Ich kann jetzt mit Gewissheit sagen, dass das OTA Update zu 1.2.A.1.174 nicht durch 'root' allein verhindert wird.

Mein X10 Mini ist O2-branded.

Mit root und einigen entfernten apps (z.B. Demo Guitar Hero, Roller Coaster, Tetris Demo) funktionierte das OTA-Update nach Download nicht.

Nach Neuinstallation der Firmware über SEUS, anschliessendem Astro-Download und Re-Installation von X10Root und Titanium über Astro habe ich alles über Titanium wiederhergestellt.
Danach das OTA-Update erfolgreich durchgeführt.

Also scheint das OTA-Update auf 1.2.A.1.174 durch die Deinstallation von vorinstallierten apps verhindert zu werden.

Das kommt vermutlich daher dass das Update eine Art binäres Diff ist. Wenn Systemanwendungen entfernt wurden stimmt die Grundlage des Diff nicht mehr und das Update schlägt fehl.
Ist beim Milestone ähnlich und wahrscheinlich bei allen anderen Android-Phones auch.

Bei Neuinstallation über SEUS verhält es sich anders, da dort der komplette Flash neu geschrieben wird. Daher sind dann dort auch alle Daten und Einstellungen weg. Beim OTA sollte alles noch da sein.

Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Sehe ich das richtig das dieses Update (bisher) nur die Minis bekommen? Das Mini Pro meiner Frau sagt nämlich es sei aktuell.
 
t(h)oes schrieb:
Bei Neuinstallation über SEUS verhält es sich anders, da dort der komplette Flash neu geschrieben wird. Daher sind dann dort auch alle Daten und Einstellungen weg. Beim OTA sollte alles noch da sein.

Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Sehe ich das richtig das dieses Update (bisher) nur die Minis bekommen? Das Mini Pro meiner Frau sagt nämlich es sei aktuell.

ich denke es liegt daran das wenn dateien entfernt wurden das system denkt oh da fehlt was ich bin nicht mehr aktuell und will dann das update drauf hauen meine Vermutung obwohl das bei meinem milestone nie der Fall war ich teste das gleich mal beim pro von meiner Freundin wenn ich dann da dran darf ;-)

"nein du machst nur unsinn dann ist das nachher kaputt nein bla bla bla"

"Schatz könntest du mir die DEMOS löschen klimper klimper klimper" ;-)

Sorry für OT ;-)


So habs getestet nein er möchte auch kein Update machen trotz gelöschter Apps also ist meine Theorie falsch ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den Thrad hier mal verfolgt und denn getestet,... also auf nem freien X10mini pro wird auch kein Update angeboten. Bekomm da ebenfalls gesagt die FW 1.1.A.0.8 ist aktuell.
Hab werder Root noch sonstige Modifiaktionen. Ist also noch im absoluten orischinal Zustand.

Komische Sache oder wohl doch nur für die Minis, da dort der Akku ja eingebaut ist und dieser ggf. anderst gesteuert wird ?

Ich kann bei meinem pro z.B. mich mal nicht über den Akku beschweren. Gegenüber dem Satio mit grad mal nem Tag laufzeit ist das Mini mit vier bis fünf Tagen (incl. gelegentlicher Spielerei) echt mal erste Sahne so btw. :D und das Update soll ja auch die Akkulaufzeit verbessern.

Tipp daher mal auf ein reines Mini update.... ?

Greez
 
Zuletzt bearbeitet:
hasenheide schrieb:
root-Zugriff durch X10Root.apk funktioniert auch bei Build 1.2.A.1.174.


und was ist nun anderst mit dieser FW verrätst du das mal in deutsch hier?
ist der WLAN empfang z.b. besser?
oder der Akku verbrauch?
 
Also, könnte mal jemand eine kurze Zusammenfassung über das Update machen?

ich selber bekomme das update auch nicht angeboten .8 wird als aktuelles angezeigt. Werde mal wieder unrooten und es dann versuchen, vorher Backup's ziehen...

dann haut es wieder mit den Fotos nicht hin... :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie es aussieht scheint das Update nur für das x10mini zu sein. Bei mir hat es jetzt auch geklappt. Hab SEUS gemacht und danach lief das Update sauber durch. Änderungen habe ich auf den ersten Blick nicht bemerkt. Mir kommt es so vor als ob der Akku länger hält, kann aber auch daran liegen das ich noch nicht soviele Apps installiert habe. Ansonsten ist mir nix neues aufgefallen... Doch stopp die Tastatur sieht jetzt ein wenig anders aus.

Gruß
ilovemoney
 
Also ich habe das Problem, das ich den Update über OTA gar nicht machen kann, da der entsprechende Menüeintrag für den Softwareupdate unter Einstellungen - Telefoninfo komplett fehlt:thumbdn:
Habe ein X10 mini pro.
Gibts da ein Trick oder habe ich was deaktiviert, das dies verhindert?
 
Zuletzt bearbeitet:
sda schrieb:
Also ich habe das Problem, das ich den Update über OTA gar nicht machen kann, da der entsprechende Menüeintrag für den Softwareupdate unter Einstellungen - Telefoninfo komplett fehlt:thumbdn:
Habe ein X10 mini pro.
Gibts da ein Trick oder habe ich was deaktiviert, das dies verhindert?


mir geht es genauso wie SDA habe den Updatepunkt auch nicht im Menü :confused2: kann jemand helfen, habe ich gebraucht gekauft ist ein T-Mobile Gerät abscheinend was ich mit o2 Karte betreibe
 
Bei mit ist der Eintrag soweit hinterlegt nur besteht keine Möglichkeit das Update durchzuführen!!!

Es liegt doch bestimmt auch wieder daran wo man das Gerät her hat bzw. ob der Netzanbieter das soweit schon freigegeben hat.
 
Hallo zusammen, ich habe SE direkt angeschrieben, warum OTA im Menü nicht verfügbar ist und bekam heute folgende Antwort:
Zita aus der Mail: Nicht jeder Netzanbieter untersützt das Over the Air Update. Sie können das Update über einen PC durchführen.
Alternativ steht Ihnen ein Update der Telefonsoftware bei unseren Update-Service Partnern - innerhalb der Garantie kostenfrei - zur Verfügung. Bitte nehmen Sie dafür Ihre Garantieunterlagen zum Update mit.
Ende des Zitats.
Nicht befriedigend, aber zumindest ein Grund, warum das nicht geht.
 
hab heute via seus auf 1.1.A.0.8 upgedatet. neueres gibts nicht.
über ota gabs überhaupt kein update, obwohl ich die urversion draufhatte.
betreiber: t-mobile austria
entgegen vielen meldungen hier sind alle einstellungen, sogar sms nachrichten, apps., kontakte etc nach wie vor vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
präsident;532051 schrieb:
hab heute via seus auf 1.1.A.0.8 upgedatet. neueres gibts nicht.
über ota gabs überhaupt kein update, obwohl ich die urversion draufhatte.
betreiber: t-mobile austria
entgegen vielen meldungen hier sind alle einstellungen, sogar sms nachrichten, apps., kontakte etc nach wie vor vorhanden.

Na klar sind die Daten bei einem Update normalerweise noch da.
Sie sind nur verschwunden wenn man eine Reparatur macht.
 
heute via seus... hier sind alle einstellungen, sogar sms nachrichten, apps., kontakte etc nach wie vor vorhanden.
Seeeehr komisch!
Na klar sind die Daten bei einem Update normalerweise noch da.
HÄ?wer sagt denn sowas?
Normalerweise wenn man en Update über SEUS macht sind die Daten und einstellungen ALLE weg!
Handy ist somit wieder auf auslieferungszustand!
Nur bei update OTA bleiben einstellungen und Daten erhalten!

bin auch noch immer aktuell mit 1.1.A.0.8 !
mir wird kein update auf 1.2.A.1.174 angeboten!
 
ronny33 schrieb:
Seeeehr komisch!
HÄ?wer sagt denn sowas?
Normalerweise wenn man en Update über SEUS macht sind die Daten und einstellungen ALLE weg!
Handy ist somit wieder auf auslieferungszustand!
Nur bei update OTA bleiben einstellungen und Daten erhalten!

bin auch noch immer aktuell mit 1.1.A.0.8 !
mir wird kein update auf 1.2.A.1.174 angeboten!

Kann ich alles so bestätigen
 

Ähnliche Themen

Aaskereija
Antworten
6
Aufrufe
4.823
Aaskereija
Aaskereija
C
Antworten
1
Aufrufe
1.662
Aaskereija
Aaskereija
Aaskereija
  • Angepinnt
  • Aaskereija
Antworten
12
Aufrufe
11.433
Eclipse6S
Eclipse6S
Zurück
Oben Unten